Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

    Er hat einen mechanisch geregelten Kaltleerlauf .

    Welchen Vergaser hast Du eigentlich drauf ???

    Er läuft kurze Zeit mit erhöhter Leerlaufdrehzahl, sobald am Thermoelement eine bestimmte Temperatur erreicht wird , geht die Starterklappe auf und das Standgas auf Sollwert .
    Somit sollte man erst einmal das Standgas bei Betriebstemperatur einstellen

    Wie hat der die AU geschafft ?!?!?!?


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

      Pssssst! Die AU hat er!!!:grins:
      Ich hab den Solex PICT-5. Ich guck mal eben bei Ruddies wo die Schraube sitzt. ok. Hab geguckt. Muss ich an der Leerlaufdüse drehen?
      Zuletzt geändert von nicipoll; 17.06.2014, 19:19.
      NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

      Kommentar


      • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

        Ich hab im Netz grad ne tolle Seite gefunden, die das ganze Spiel meines Vergasers näher beschreibt. Dann hab ich grad noch das Jhims studiert und jetzt weiss ich an welcher Düse ich vorsichtig drehen kann. Ich schaff das schon
        Zuletzt geändert von nicipoll; 26.06.2014, 14:40.
        NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

        Kommentar


        • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

          Und welche Seite hast Du gefunden?
          Gruß André
          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

          Kommentar


          • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

            Ohja, hätte ich ja netterweise mal eben dazu schreiben können. Ihr habt das Buch sicherlich. Ich liebe Bilder mit beschreibungen, dann kann ich mir die Funktionen und Abläufe besser vorstellen (man berücksichtige, das ich gelernte Kinderphysiotherapeutin bin).
            http://sowirdsgemacht.com/band8/VW-Derby.html#!50

            könnt ihr mir noch etwas zu dem Reduzierstück der Benzinleitung sagen? t-stück 056 127 561 Wer noch eins hat und es abgibt darf sich bei mir melden.
            NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

            Kommentar


            • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

              das Reduzierstück gibt's neu für 3 20 e neu bei vw iss noch regulär lieferbar
              Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
              Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
              fehlerdiagnosen vw mit vag-com

              Kommentar


              • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                ok. kommt auf die Bestellliste.
                NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                Kommentar


                • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                  So. Schnautze voll. Ich hab heute eine endlos lange Liste abgearbeitet, was alles die Ursache für das Problem sein könnte. 3 Männer um much rum und wir gehen davon aus, dass es nur der Vergaser sein kann. Wer hat einen Solex PICT34-5 Vergaser für mich, den ich zur Probe auf meinen Motor draufschrauben darf. Wenn dann der Motor im Leerlauf anbleibt bin ich begeistert. Gibt jemand seinen leihweise ab?
                  Oder hat noch einer eine geniale Idee.
                  Ich bin raus..und will dieses Auto erst mal nicht mehr sehen....:demo::why::urlaub:
                  NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                  Kommentar


                  • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                    Hatte auch Problem mit meinem Auto.
                    Habe ihn in eine Oldtimerwerktatt gebracht und Alles funktioniert.

                    Bei mir waren folgende Fehler:

                    - Unterdrucksystem falsch angesteckt
                    - Falsch verkabelt, ein Kabel vertauscht
                    - Zündung war verstellt und steht jetzt bei -8°
                    - Vergaser war verschmutzt und verstellt
                    Unterbrecher war durchgebrannt

                    Durch das Unterdrucksystem und das Kabel lief meiner immer mit zu viel Unterdruck und mit Choke, also viel zu fett.
                    Jetzt läuft er super, springt top und sofort an und hält das Standgas und hat gefühlt 20 PS mehr.

                    Kann es dir nur empfehlen dein Auto abzugeben. So ein Vergaser ist eine Wissenschaft für sich.

                    Kommentar


                    • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                      Ganz lieb von dir. Nur die nächste Oldtimerwerkstatt ist mindestens 60 km weit weg und ich weiss nicht,ob ich es bis da hin schaffe mit der Sch..Karre. Sorry. Ich hab mir grad bei Ebay Kleinanzeigen einen Vergaser gekauft und probier es damit aus! wenn das auch nicht klappt lasse ich Ulridos aus Bochum hier einfliegen... (den werd ich dann mal gaaaanz lieb fragen). Oder ich checke noch mal das ganze Unterdrucksystem, den der saugt mir nen Knutschfleck an den Daumen, wenn ich den Schlauch dran halte.
                      Ich melde mich nach dem Vergaserwechsel wieder bei euch. Jetzt guck ich: Holland, Olé Olé
                      NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                      Kommentar


                      • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                        Wenn du zu viel Unterdruck hast, kann auch dein Unterdrucksystem falsch angeschlossen sein.
                        Schau da mal nach...
                        Das war ja auch das Hauptproblem bei mir.

                        Kommentar


                        • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                          ok, mach ich morgen mal!
                          Dank dir, und wünsch mir Glück!
                          NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                          Kommentar


                          • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                            Ich fasse mal zusammen:
                            Erst einmal 100 Gummipunkte für Ulridos:
                            Da kam die Blondine in mir durch und die Benzinschläuche waren tatsächlich vertauscht.
                            Unterm Auto hinten waren die Benzinschläuche gekreuzt. Das hab ich erst entdeckt, als das Auto auf der Hebebühne war. Meine Auffahrrampen zu Hause haben da nicht ausgereicht.
                            Der Motor läuft jetzt also und richtig klasse, oder wie ihr sagen würdet: Er schnurrt wie ein Kätzchen, ohne ruckeln und aussetzen.
                            Nur sobald er auf warm umgeschaltet hat hält er das Standgas nicht und geht aus. Geb ich etwas Gas halte ich die Drehzahl ja hoch und er bleibt an. Damit kann ich ja schlecht auf die Strasse.
                            Dann mal weiter suchen:
                            Den Vergaser von einem (angeblichen) Vergaserpapst durchforsten lassen, und der ist angeblich ok. Ich glaub es nicht!
                            Vergaser bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und auf den warte ich jetzt. Hoffentlich ist er morgen da. Dann bau ich den mal drauf und gucke was das Auto macht.
                            Dann hab ich noch den Heizungsregler im Motorraum ausgetauscht, denn auf ihm lag immer Kühlflüssigkeit. Auch erledigt. So'n blödes Ding kostet dann auch mal gleich wieder 35 Euronen. Bald hab ich gar kein Geld mehr, um das Auto zu fahren.
                            Mehr Neuigkeiten hab ich zur Zeit nicht.
                            Gruss
                            Zuletzt geändert von ulridos; 20.06.2014, 19:39. Grund: :D
                            NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                            Kommentar


                            • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                              Hast du mal eine Teilenummer oder einen Link für den Heizungsregler?
                              Meiner ist auch leicht feucht.

                              Oder kann man den irgendwie abdichten?

                              Kommentar


                              • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                                Abdichten war bei mir nicht mehr möglich, schau mal: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,8 KB
ID: 1622109
                                Auf acht Uhr, die Schraubenspitze zeigt die Stelle, wo das Plastikstück gerissen ist. Da kam der Mist immer raus.
                                Beim neu gekauft. Teilenummer: 171 819 809 E
                                Heizungsreglerzug (oder wie das Ding heisst) lösen, Kühlschläuche abklemmen, zwei Schlauchschellen lösen, Teil tauschen und alles wieder verbinden... ist super schnell erledigt.
                                Viel Erfolg
                                NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X