Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

    Hallo Nicipoll,

    mit dem Nachziehen der Schraubschellen wirst du auf Dauer keinen Erfolg haben.
    Auf die Kühlwasserschläuche gehören Federbandschellen und keine Schraubschellen.
    Für die Montage der FBS benötigt man (Frau natürlich auch) entsprechende Zangen.
    Ich habe bei meinem ABF Umbau auch die Sünden der Vorbesitzer bzw. die der Werkstatt beheben müssen.
    Mein Eigenbau S-Schlauch zum Anschluss des Kühlers ist dicht.
    Verbaut wurden 4 neue 40 mm FBS.

    Alles andere ist Murks.

    Fred
    Zuletzt geändert von Fred; 19.09.2014, 14:26.
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

    Kommentar


    • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

      Okay. Danke für diese tolle Info. Das wusste ich nicht, aber ich werd immer schlauer! Dann werd ich gleich mal schauen, wo ich die bekomme und welche Grössen ich so alle benötige! Aha, da fällt mir ein, dass ich letztens bei Ebay einen Konvolut 79er Teile ersteigert habe, wo auch Kühlmittelschläuche dabei waren und da saß was drauf.
      Sind das Federbandschellen?
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,9 KB
ID: 1623220
      Gruss Nicole
      Zuletzt geändert von nicipoll; 19.09.2014, 13:51.
      NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

      Kommentar


      • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

        Hallo Nicole,

        schau mal hier Beitrag 42

        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...First-Roll-Out

        dort siehst du unten in den Bildern meinen gebauten S-Schlauch mit FBS

        Fred
        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
        Warum? Weil es Spass macht

        Kommentar


        • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

          Im Bild oben sind zwar welche... aber die scheinen mir doch sehr billig ....


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

            Ich probier es mal mit denen und wenn es nicht hin haut kauf ich noch neue!
            Aber nachdem ich die Schelle an der Stelle nachgezogen hab, wo es getropft hat, ist sie wieder dicht. Also Finger weg! Jetzt noch die Stelle am Fühler vom Kühler.
            Gruss
            NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

            Kommentar


            • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

              Jemand braucht Fotos der Abgasanlage meines Cabs.
              Bitteschön:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,0 KB
ID: 1623613
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,1 KB
ID: 1623611
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,2 KB
ID: 1623612
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,2 KB
ID: 1623614
              Ich hoffe die Bilder sind brauchbar und es ist kein Mittelschalldämfer zu ernennen, oder?
              Gruss
              NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

              Kommentar


              • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                So, ich kann ja mal wieder etwas berichten.
                Nachdem ich mich mit einigen Kühlerschlachlecks rumschlagen musste, einige Schellen ersetzt habe und auch den Thermofühler bzw. das ganze Stück mit Fühler, ist das Kühlsystem jetzt endlich dicht.
                Am Montag geht mein Auto zum Schweisser, da bei der Lackiererei doch 3 Roststellen unter dem Auto nicht bearbeitet wurden. Ja, so ist es leider.
                Ich selbst hab es natürlich nicht gesehen, aber der Gutachter. Letzten Monat habe ich ein Wertgutachten erstellen lassen (für die Versicherung, für mich ist das Auto mit all seinen Macken eh unbezahlbar) und der Gutachter hat mich dezent darauf hingewiesen und den Wert 1200 Euro aufgrund dessen gesenkt. Recht hat er, aber die Umstände und Zeit dafür nerven einfach. Ist ja nicht das erste Mal, das der Wagen zurück zur Lackiererei muss. Immerhin sind sie sehr kulant und übernehmen alle Kosten.
                Ja, und die Batterie ist schon wieder leer. Irgendwo zieht er noch Strom, ohne das ich das will! Sauhund. Aber am Wochenende wird es ja noch mal schön, und dann nehm ich mir natürlich die Zeit, umarme mein liebes Auto und frag ihn mal gaaanz lieb, wo es denn zwickt.
                Zudem bin ich am Montag bei etwas kühleren Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein, gefahren und er ruckelt etwas, egal ob warm oder kalt. Man hört das vorne (wie damals wo die Zündung nicht richtig eingestellt war) das die Kolben auch wieder fehlzünden. so ein Klopfen unter der Motorhaube. Was soll das schon wieder?
                Wie löst ihr das? Zündung auf Kaltwetter stellen oder wie?
                Ich guck jetzt weiter "The Voice"
                Gruss Nicole
                NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                Kommentar


                • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                  Hallo Nicole!

                  "The Voice" läuft hier auch parallel. Hatte zwar schon mal Bilder von Deinem gesehen, aber Dein letzter Beitrag war der Auslöser, mal den ganzen Thread zu lesen.
                  Topp, was Du da geschafft hast, auch und gerade mit den Schwierigkeiten :zustimm:! Und wenn ich lese, wo Du und andere da überall ran gehen (Hut ab!), freue ich mich, dass ich ein deutlich jüngeres Cabrio habe, das solche Zuwendung bisher kaum brauchte ;). Und wenn doch, dass ich jemanden habe, der das (gegen Geld) übernimmt.
                  Viel Erfolg weiter!

                  Gruß, Martin
                  Bel-Air in rubinrot/schwarz

                  sigpic

                  Kommentar


                  • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                    Ich bin unbezahlbar:o! Aber wir helfen hier alle gratis. Und das viel besser als jede Werkstatt, denn her kommt sooooooo viel Wissen und Erfahrung zusammen, das ist nicht zu toppen!
                    Aber danke für dein Lob. Das tut sooooo gut!
                    Gruss
                    NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                    Kommentar


                    • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                      Irgendwie klebt so ein kleiner Pechvogel an deinem Auto :( Wenn deine Batterie sich andauernd entleert hast du vielleicht einen Verbraucher der bei abgeschalteter Zündung Strom klaut. Ich teste das immmer folgendermassen : Motor aus - Schlüssel in der Hand oder wechlegen - Motorhaube auf - Pluspol von der Batterie abklemmen - eine Prüflampe zwischen dem Pluskabel und dem Pluspol der Batterie klemmen - gibt es einen Verbraucher leuchtet jetzt die Prüflampe - jetzt von der ZE jede Sicherung einzeln abziehen - geht die Prüflampe bei irgendeiner Sicherung aus, nachsehen was da dran hängt.
                      Hat bei mir, bis jetzt, immer geklappt.
                      Nun zu deinem "Knallproblem". Kann es eventuell sein, daß du Feuchtigkeit in der Verteilerkappe hast? Abbauen und nachsehen kann helfen.

                      gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                      Kommentar


                      • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                        Danke Reira für den wertvollen Tip! Das mach ich morgen so. Cooler Tip! Das Knallproblem werd ich auch morgen nachsehen.
                        Lustig ist das. Heute hab ich mir meine Aufzeichnungen hier mal wieder durchgelesen und hab noch gelacht, über die Zeit, als das Auto so geruckelt hat und immer wieder ausgegangen ist! Und ratet bitte was er heute gemacht hat????? Und es lag nicht an zu wenig Kühlflüssigkeit! Was hat er wohl gemacht??? Er ging wieder an jeder Kreuzung aus sobald ich die Kupplung getreten hab. Und geruckelt hat er. Dann hab ich immer neu gekuppelt, weil meine Kupplung bald auf ist (der Winter ist laaaang und dann mach ich das) und ich dachte, das es daran liegt. Keine Ahnung, er lief 50 Meter ruhiger und dann hoppelte er wieder.
                        ICHE LIIIIEBE MEINE AUTO!!!! :daxie:
                        NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                        Kommentar


                        • Hallo Nicole ,

                          Ich muss sagen es ist toll das man hier auch einmal eine Frau antrifft !!! Zudem muss ich sagen schönes cabrio & sehr gute Arbeit !

                          Ich wünsche dir viel Spaß beim Schrauben & falls etwas sein sollte musst dich nur melden !

                          Gruß Dennis

                          Kommentar


                          • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                            Reira, danke für den Tip mit der Suche des Stromklauers. So, wie du es beschrieben hast, hat es nichts gebracht. Leider! Es scheint ein gaaaanz schlauer Klauer zu sein. Es ist also irgendein Wackelkontakt oder so. Zur Zeit bleibt die Batterie voll. Hab ihn die Tage ohne Probleme gestartet. Aber auch nur, weil ich die Tischkreissäge brauchte. Ansonsten leben mein Auto und ich im Moment auf Kriegsfuss.
                            Mich nerven die ganzen Sachen, die immer noch am Auto gemacht werden müssen, aber meine Karre meint ja dauernd eine neue Krankheit zu haben, da komm ich nicht zu meiner "to do"-Liste.
                            Ich werde nie fertig, nur mit meinen Nerven bin ich bald am Ende!

                            Dennis Danke für dein Lob.
                            Grüsse
                            NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                            Kommentar


                            • Hey Nicole,

                              Das Problem mit dem ausgehen vom Motor beim treten der Kupplung hat höchstwahrscheinlich was damit Zutun das deine Leerlaufdrehzahl im Moment zu niedrig ist. Und das kommt warscheinlich davon das deine Kontakte in der verteilerkappe verschlissen sind. Bastel mal die Kappe ab & schau dir die Kontakte an ! Falls diese noch genug material haben & der Verteiler trocken ist dann schau dir deine Zündkabel & Zündkerzen an.
                              Hast du irgendwelche elektrischen Verbraucher im Nachhinein eingebaut ?

                              Kommentar


                              • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                                Den Fehler bzw. Stromklauer hab ich heute aufgespürt. Es ist die Endstufe, die ich im nach hinein noch eingebaut habe. Danke siMaLI für den Denkanstoß.
                                Ich hab sie jetzt mal abgeklemmt und warte mal ab, was die Batterie dazu sagt.
                                Die Kontakte in der Verteilerkappe sind okay. Vielleicht waren sie tatsächlich feucht, denn heute lief er ohne Probleme. (okay, einmal hat er kurz gemuckt und bockt dann wie ein Pferd, aber das bin ich ja schon gewohnt)
                                Bin zwar höchstens 20 km gefahren, aber ich musste heute einfach mal eben das Auto bewegen. Er hat sich soooo gefreut nach dem langen Winter! Und ich mich erst.
                                Schön war es!
                                Immerhin ist er sofort angesprungen. Das ist doch schon was!!!!

                                Ende Februar hab ich ihn vom Schweisser und Lackierer wieder abgeholt und es wurde so einiges dran gemacht.
                                - Antennenloch im Kotflügel (ihr braucht jetzt gar nicht schreiben, das ihr das niemals gemacht hättet, wegen Rost und so...) Ist original und gehört an dieses Auto!
                                - linken Kotflügel so ausgerichtet, das er mit der Front sauber abschliesst
                                - Roststellen am Unterboden, die übersehen wurden, sind weg
                                - kleine Lackschäden, die ich beim Zusammenbau verursacht habe, sind auch behoben



                                Das schöne Wetter darf bleiben. denn es gibt noch genug zu tun.
                                - Das Lenkrad hat heute geklappert (werd ich vor der nächsten Fahrt sofort checken, nicht das ich es unterwegs auf einmal lose in den Händen halte) und die Hupe geht nicht mehr.
                                - Antenne anschliessen, damit ich auch mal Radio hören kann
                                - die Fenster müssen immer noch eingestellt werden
                                und und und...
                                Zuletzt geändert von nicipoll; 08.03.2015, 19:31.
                                NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X