Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

    Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
    .....

    Wie hat der die AU geschafft ?!?!?!?
    Zitat von nicipoll Beitrag anzeigen
    Pssssst! Die AU hat er!!!:grins:

    Leider helfen solche Aussagen bei der Fehlersuche nicht wirklich weiter ... wie soll man da richtig helfen ????


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

      "Meckerecke eingeschaltet": :ironie:
      Die Persenning passt nicht gut und dürfte zum montierten Verdeck nicht gehören (evt. Persenning alte Ausführung, Verdeck neuere Ausführung?).
      Ist die Ausstattung (Sitzbezüge) vom Werk aus so oder wurde die mal bezogen?

      Und ich wiederhole es zum x-ten Mal: Der Vergaser ist nichts zum dran rum drehen. IMMER erst das Umfeld prüfen. Dazu gehört eben auch die korrekte Zündeinstellung. Bei meinem 78er Sciro sitzt am Verteiler eine 2-Punkt-Unterdruckverstellung. Die "verdreht" die Unterbrecherplatte temperaturabhängig. Die Temperatur wird durch einen Thermoschalter im Kühlkreislauf "erkannt" und dann mittels Unterdruck als "Signal" an die Zweipunktdose gegeben, welche dann die Zündung etwas "nachstellt". Wenn der Motor warm wird stimmt da dann eben nichts mehr...
      "Meckerecke ausgeschaltet"

      Ansonsten hast Du meinen vollen Respekt für die geleistete Arbeit. Und wenn da paar Fehlerchen passieren so ist das nicht schlimm, eher unter Lernprozess zu verbuchen. 8)
      Viel Spass mit Deinem "Erstlingswerk" und allzeit gute Fahrt! :super::super::super:
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

      Kommentar


      • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

        Ulridos du hast völlig recht. iIch komm bald noch Bochum und dann geb ich dir mehr als nur einen aus. Tut mir leid, aber das ganze hat mich auf jeden Fall alles etwas geleert. Sonst wüsste ich jetzt nicht, wie der Vergaser funktioniert.
        Wäre ich mal bei der AU dabei gewesen, dann hätte ich gewusst, das mein Bekannter da so doll rumgetrickst hat. Und nachdem a.kiess und du auch mit der Zündungseinstellung kamen und ich dies im Jhims auch gelesen hatte, hab ich ihn erneut gefragt, ob es nicht doch an der falsch eingestellten Zündung liegt. Er verneinte dies.
        Egal. Ich bin schlauer und das Ding läuft.

        Saxcab, die Persenning hab ich in der Bucht für 2,60 (plus 7 Euro Versand) geschossen. Und ich hab sonst keine andere. Ich weiss, dass es 3 verschiedene Ausführungen gibt, dann ist das die 2. Sie ist aber Original, mit den Kunststoffschutzecken und dem Schaumstoff drin. Oder ich hab sie einfach nicht ordentlich drauf gezogen.
        Die Sitzgestelle sind die aus dem Auto. Die Sitze hab ich neu beziehen lassen, aber nicht mit dem Originalbezug. Das war Gazelle. Ich habe bei meinen Eltern 2 Sitze mit Gazellestoff stehen und mir fehlt noch die bezogene Rückbank. Wenn das soweit ist, tausche ich die Ausstattung gegen die mit den original Bezügen. Ist schöner und dann echt Oldtimer!
        Und der Vergaser war nur etwas verstellt, bedingt dadurch, das er im Ultraschallbad war und ich ja alles losschrauben musste! Bis auf die Werkseinstellung der "Schrauben" am Wasserkasten liegend. Da war ich nicht dran. Ich schwör!
        Danke fürs Lob. Ich wandere wieder in die Garage und mache an den Bremsen weiter.
        Gruss
        Zuletzt geändert von nicipoll; 05.07.2014, 15:46.
        NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

        Kommentar


        • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

          Die quietschende Bremse ist sicherlich die "VW-I"? Ich habe das nie wegbekommen und darum auf VW-II beim Rocco umgebaut.
          Außerdem ist die Bremsleistung schon was anderes...
          Zuletzt geändert von saxcab; 05.07.2014, 19:38.
          Gruß André
          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

          Kommentar


          • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

            Zitat von nicipoll Beitrag anzeigen
            Ulridos du hast völlig recht.....
            Wollte nur meinen Frust loswerden ... aber so ist das mit der Fernhilfe .... Wenn ich vor Ort am Auto gewesen wäre, hätte ich zuerst Steuerzeiten, dann Zündung , dann Vergaser eingestellt .... von hinten bekommt man das Pferd nicht aufgezäumt .... :|

            Persenning musst Du die alte bis 81 suchen ... die ist deutlich größer .... dürfte schwierig werden ...

            Bremse dürfte die mit den kleinen rechteckigen Klötzen sein ....


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

              HAB ne alte persenning hier n schwarz die kann ich dir als muster leihen
              Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
              Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
              fehlerdiagnosen vw mit vag-com

              Kommentar


              • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                Das wäre klasse. Kann ich die auch erst im Winter leihen? Dann nähe ich mir eine!
                NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                Kommentar


                • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                  Ja das sind die rechteckigen Bremsklötze. Hab aber heute vorzeitig aufhören müssen, denn am Himmel nahten sich graue Wolken, da macht meine Open-air Garage dann schlapp.
                  Wenn ich mir die Fotos oben anschaue sieht es echt so aus, als wenn die Persenning nicht passt. Ich richte sie morgen mal!
                  NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                  Kommentar


                  • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                    kein Problem futtzy kann dir da aber auch helfen er hatt auch noch ne alte da
                    Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
                    Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
                    fehlerdiagnosen vw mit vag-com

                    Kommentar


                    • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                      Bei Bedarf hab ich auch noch ne schwarze fürs "hohe" Verdeck.

                      Kommentar


                      • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                        Ist doch super das er jetzt läuft.
                        Dein Leckage könnte der Kühler sein, wenn ich den Fleck unter deinem Auto sehe.

                        Aber es stimmt das man nie fertig wird.
                        Bin am WE auf einer IOldtimerrallye gewesen und 1200 km gefahren.

                        Läuft alles super aber der Auspuff klappert immernoch am Stabi...

                        Fazit: Es wird nie langweilig!!

                        Kommentar


                        • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                          Zitat von a.kiess Beitrag anzeigen
                          Ist doch super das er jetzt läuft.
                          ...
                          Aber es stimmt das man nie fertig wird.
                          ... aber der Auspuff klappert immernoch am Stabi...

                          Fazit: Es wird nie langweilig!!

                          Da der 1,5er nie einen Stabi hatte, ist der Auspuff ab Werk auch nicht dafür geeignet ;)

                          Ich habe seinerzeit sowohl den Stabi , als auch GTI-Krümmer und Hosenrohr nachgerüstet ... dann klappert auch nichts


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                            Besser spät als nie.

                            Beste Glückwünsche Dir zum erreichten Ziel. Wirst sehen, dir Reste sind Peanuts jetzt wo Du mal so richtig durchatmen kannst.
                            Scheiß auf Bremsen...auch die kriegst Du wieder hin.

                            Greetz

                            Wolfgang
                            Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
                            ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

                            Kommentar


                            • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                              Uijuijui! Heute hatte ich dann auch endlich Zeit mich um die linke Vorderbremse zu kümmern. Das war ein Akt! Den Sattel in alle Einzelteile zu zerlegen ging ja noch. Nur ein Gefühl für den Kolben zu bekommen, damit der da wieder reinflutscht, das dauert. Wie schnell der sich verkantet!!!
                              Ulridos, vielen Dank für den Videolink. Der war super, auch wenn der Typ sich sehr gern reden hört.
                              Und der Blick zur Staubmanschette an der Rückseite hat mich dann nach soooo viel Arbeit echt umgehauen. Ok, die mache ich auch noch neu. Und dann hab ich mir grad die rechte Vorderbremse angeschaut und mich dafür entschieden die restlichen 3 Dichtungen und Manschetten alle aus zu tauschen. Bei ATE sind sie noch zu bekommen. Ein Glück, denn VW Classics ist unbezahlbar. Ich hab auf dem Aufkleber des Päckchens von VW entdeckt, dass die den Dichtungssatz auch über ATE bezogen haben. Und die haben mal locker 13 euro pro Satz draufgehauen.
                              Schade, denn ich hatte eigentlich vor euch beim Treffen spontan zu besuchen. Ich hätte die Karre (ja er nervt mich schon wieder, daher die Betitelung) sonst mit in den Urlaub genommen und wäre von dort zu euch gefahren, aber dafür hat er dann doch noch zu viel Baustellen, die erst behoben werden, bevor ich mich traue eine lange Tour zu machen.

                              - Kühlflüssigkeit sifft schon wieder irgendwo raus.
                              - im Innenraum wird es an den Beinen warm, wenn der Motor warm ist, also fehlen da auch noch ein paar Blindstopfen
                              - mein Mann hat die Armlehe beim Türschliessen zu fest gezogen, die hängt nur noch am seidenen Faden,
                              - die rechte vordere Bremse quietscht
                              - und und und...

                              Aber Sonntag geht es erst mal für 3 Wochen zum Zelten (ich brauche Urlaub!, auch von meinem Cabrio), und danach sehen wir weiter.
                              Gruss Nicole
                              NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                              Kommentar


                              • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                                Kannst du mir bitte mal die Teilenummer für den Dichtungssatz zu kommen lassen?
                                Habe einen neuen Sattel für links bekommen und brauche aber jetzt noch die Dichtungen für die rechte Seite..

                                Gruß André

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X