Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

    gabs auch mit : http://www.ebay.es/itm/Solex-Vergaser-34-PICT-5-fur-VW-Golf-/271502154146?pt=DE_Autoteile&hash=item3f36ca19a2

    Ich meine mich zu erinnern, dass an meinem auch ein Thermoschalter dafür in dem Schlauch zw. Ansaugbrücke und Dose saß .....

    ach ja ... die hier ging auch gern kaputt :
    http://www.ebay.com/itm/VW-Polo-Golf...-/190808226388

    Also auch mal prüfen ob das nix gerissen ist ....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

      Die hab ich ausgetauscht und schon 2 mal kontrolliert ob sie noch heile ist.
      NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

      Kommentar


      • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

        Zitat von g1c84 Beitrag anzeigen
        das Reduzierstück gibt's neu für 3 20 e neu bei vw iss noch regulär lieferbar
        Ja, hab ich bestellt aber das hat drei identisch grosse Stücke, da steht 5/5/5mm. Wo ist dann bitte das reduzierstück???? Ich hab das Ding bei VW in der Hand gehabt und die Durchgänge sind alle identisch! Nix reduzierstück!
        NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

        Kommentar


        • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

          Hab die nummer von dir ins etka gehauen das steht da auch reduzier Stück; )
          Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
          Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
          fehlerdiagnosen vw mit vag-com

          Kommentar


          • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

            Lt. einem Hinweis bei golf1-ig.de ist wohl in dem Y-Stück etwas verengt. Die Schläuche sind alle 3 gleich im Durchmesser.
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

              ja, wenn man rein schaut, kann man den verengten Abgang erkennen... das ist dann der Rücklauf zum Tank .

              Das ganze funzt aber auch mit einem normalen T.Stück , weil der Weg zum Vergaser ab T-Stück kürzer ist als der Rücklauf zum Tank und dadurch dort eh ein höherer Widerstand vorhanden ist .


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                So. Grad den Vergaserflansch abgenommen und nach Rissen und dergleichem kontrolliert. Nix da. Alles ganz. Aber ich hab auf der Explosionszeichnung bei partscats gesehen, das da gar keine Dichtung zwischen Vergaser und Saugstutzen sein muss. Also die Dichtung da weggenommen, mit Bremsenreiniger die Flächen blitzeblank gewischt und.... Der Motor geht immer noch aus,nachdem er warmgelaufen ist, aber am Vergaserflansch ist er jetzt dicht. Hab ich mit Bremsenreiniger draufsprühen ausprobiert. Die Drehzahl erhöht sich dann nicht mehr. Auch schon mal geklärt! Und bevor er ganz ausgeht, versucht er jetzt wenigstens für 3-5 Sekunden im Unteren Drehzahlbereich zu kämpfen. Und wenn ich Gas gebe komm ich mit weniger Gas als vorher, in einen viel höheren Drehzahlbereich. Das ist doch schon mal ein riiiesen Fortschritt. :ironie:
                Jetzt kann es ja nur noch die Dichtung zwischen Saugstutzen und Motor sein... Oder? Nur da komm ich mit dem Bremsenreinger nicht hin (keinen Schlauch vorne an der Dose). Wird morgen gekauft. Mensch ist das alles langwierig!

                Ulridos: ich hab grad im Forum mal gesucht und du hast jemandem mit JB Motor ja schön erklärt was passiert, wenn man an der Pulldowndose dreht. Dann spannt man de Feder etwas nach. Ok. Aber die Leerlaufanhebung und anfettung wird ja bei meinem Auto abgeschaltet, das funktioniert doch. Denn sobald er warm ist, schaltet die Startautomatik ab und sobald er in den Warmleerlauf bzw normalbetrieb schaltet, geht er langsam aus. Man kann der Nadel vom Drehzahlmesser zusehen wie sie langsam absinkt.
                Oder verstehe ich es falsch und die Startautomatik hat nicht direkt etwas mit der Pulldowndose zu tun und die Pulldowndose ist im Warmbetrieb dafür da, den Flusszeitpunkt des Leerlaufgemisches zu bestimmen., abhängig von der derzeitgen Drehzahl des Motors. Und wenn die Drehzahl gering genug ist, öffnet sie die Drosselklappe und das Leerlaufgemisch kann fliessen. Und mit dem Drehen an der Dose bestimme ich den Zeitpunkt(drehzahl), wann die Drosselklappe sich öffnen soll. Also kurz vorm Absaufen!!! Oder gilt das nur für den 2E2Vergaser, der ja ein Steuergerät besitzt.
                Zuletzt geändert von nicipoll; 26.06.2014, 21:07.
                NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                Kommentar


                • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                  Ist schon richtig . Das Standgas muss nun bei warmen Motor und offener Starterklappe eingestellt werden ...

                  Deshalb hatte ich weiter oben gefragt wie er die AU geschafft hat :-)


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                    Dann dreh ich heute Mittag mal dran rum.
                    NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                    Kommentar


                    • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                      versuche es ... aber CO wird auch nicht stimmen ... da er ja Nebenluft gezogen hatte ....


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                        @ ulridos...nochmal eine dumme Frage...
                        aber CO wird auch nicht stimmen
                        das ist wohl so.
                        An meinem E2E war die CO-StellSchraube ziemlich im oberen Bereich zur AU. Diese habe ich nach der AU fast herein gedreht worauf das Standgas recht angestiegen ist. Standgas danach heruntergedreht und der Motor läuft seitdem wie ein Uhrwerk.

                        Mag sein, dass sich hier die Geister scheiden und ich jetzt als Umweltsau durch die Gegend fahre. Fakt ist aber, dass die Karre seitdem hinten nicht mehr nach Sprit stinkt, sondern wie ein Motor eben zu stinken hat.

                        Lässt sich hier nicht ein wenig auf Nicis Motor übertragen und wie steht Ihr zu dieser meiner Vorgehensweise?

                        Jetzt darf es gerne konstruktive Kritik hageln...lernt dann jeder was davon

                        Beste Grüße

                        Wolfgang
                        Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
                        ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

                        Kommentar


                        • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                          natürlich kann man die alten Motoren ohne KAT noch nach Gefühl abstimmen, denen ist es nahezu wurscht ob sie mit 0,7 oder 4% CO laufen .... ( den Motoren mit KAT auch .... nur den KATs nicht )

                          Durch das eindrehen der CO Schraube magert der Motor ab ... und dreht dabei höher .... bis er irgendwann zu mager wird und stottert/abstirbt .... von da wieder ein Stück zurück und dann das Standgas auf Nenndrehzahl mit der dicken Schraube .... dann ist man wenigstens in dem Bereich wo er läuft .

                          Ab da kann man auch nach Kerzenbild nachregeln, ist aber doch recht aufwändig den immer 15 min laufen zu lassen, Kerzen raus und schauen ob Fett oder mager , nachregeln, wieder 15min laufen lassen, Kerzen raus .....
                          Mit nem CO Tester geht's deutlich fixer....


                          Nur wenn es zu mager wird , kann es zu Schäden führen ..... deshalb würde ich, wenn er dann den mal läuft trotzdem nochmal auf Sollwerte einstellen lassen ....
                          Zuletzt geändert von ulridos; 27.06.2014, 20:29.


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                            Er bleibt ja höchstens 3 Minuten an! Nix mit 15 minuten. Da träume ich nachts von. ! Und ich hab die co2 schraube 5 halbe Umdrehungen rausgedreht, da läuft er ganz gut(für 3 Minuten nach Kaltstart). Ich stelle jetzt gar nichts ein sondern untersuche den Ansaugstutzen bzw. die Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Motor und dann wird die gewechselt. Ich krieg nur die sch... Schrauben nicht los und deshalb drück ich mich so davor. Morgen kommen 2 starke Männer und hoffentlich schaffen die es.
                            Gruss
                            NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                            Kommentar


                            • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                              die 3 min sprechen dafür, dass dann die Starterklappe aufgeht ??? Mal beobachtet ??? Luftfilter ab, laufen lassen und schauen was /ob was da oben passiert. Evtl. ist auch die Grundeinstellung der Drosselklappe nicht in Ordnung, wenn die zu weit zugeht bekommt der Motor zu wenig Luft ....

                              Aber das ist echt wirklich schwierig durch zu prüfen ... mit CO Tester viel einfacher, da man sehen würde was wann passiert....

                              Wenn Du den Bereich Ansaugstutzen/Motor mit Bremsenreiniger angesprüht hast und sich am Motorlauf nix verändert hat, sollte der dicht sein ....


                              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                              Kommentar


                              • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                                Ulridos:
                                Ja, das mit der Starterklappe hab ich ganz genau beobachtet. Interessante Technik. Die geht ganz gemächlich auf und wenn sie auf ist, dauert es noch etwas und dann geht das Auto nach ein paar Sekunden aus. Ich kann die Starterklappe von Hand noch 2-3 Millimeter von Hand weiter öffnen. Das mit dem Zigarettenpapier (von einer Kollegin eine Zigarette geschenkt bekommen) hab ich ausprobiert. Ich hab es drunter geklemmt und vorsichtig weg gezogen, und konnte es ohne Beschädigung wegziehen. Ich konnte es aber nicht drunterschieben, ohne das Hebelchen etwas an zu heben. Wie muss es sein? Und wie löse ich die Spannung? Die Starterklappe geht ja auch nicht ganz auf!

                                Zur Drosselklappe. Kannst du mir die Grundeinstellung dieser Klappe nennen? Mein Bekannter hat in sämtlichen Unterlagen nachgefoscht.

                                Zum Bremsenreiniger: Den hab ich oben entlang der Dichtung gezielt draufgesprüht und mein Mann ist gleichzeitig vom Gas gegangen und ich konnte so verhindern dass das Auto absäuft. Also undicht! Oder hätte er dann trotzdem nen Leerlauf??

                                Dichtung ist schon bestellt, aber die 6erImbusschrauben sind soooooo fest, die krieg ich nie und nimmer los. Also werd ich das Auto morgen bei VW abgeben und die können sich damit rumschlagen. Und wenn sie den Motor dafür ausbauen wollen, dürfen sie das gerne machen. ICH NICHT!
                                Und dann dürfen sie ihn auch gleich schön einstellen. Wäre ja mal was, wenn das Auto sich zusammenreissen würde und zu meinem Geburtstag (08.07.) ein paar Kilometer mit mir fährt!
                                Ach wär das schön!
                                NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X