Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

    So. Letzten Samstag hab ich mit meinem lieben Mann si einiges geschafft:

    Stossstange vorne montiert:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,8 KB
ID: 1619278

    Die kühlergrillhalterung ist klasse, oder nicht!:grins:

    Dann haben wir den Knieschutz eingebaut und das RADIO!!!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,2 KB
ID: 1619279

    Und noch ein paar Kleinigkeiten.

    Jetzt kämpfen wir grade mit dem Verdeck...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,7 KB
ID: 1619280

    ... und jetzt kommt ihr wieder ins Spiel.

    Die Lifte hatte ich demontiert und jetzt weiss ich nicht mehr welcher rechts und welcher links angebaut werden muss. Und wie sie an der Karosserie fixiert werden. Das Verdeck klappt nämlich nicht mehr richtig !

    Gibts hier nen thread den ich nicht finde?
    Die Expolsionszeichnungen bringen mich auch nicht weiter...
    Ich freu mich auf Fotos von eurer Fixierung...
    NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

    Kommentar


    • #92
      AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

      Wie wäre es mal mit Fotos richtig herum drehen ;) Leider kann ich Dir beim Verdeck nur bedingt helfen. Schau mal
      im Wiki in der Verdeckkategorie <klick>

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #93
        AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

        So. Letzten Samstag hab ich mit meinem lieben Mann si einiges geschafft:

        Stossstange vorne montiert:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,3 KB
ID: 1619281

        Die kühlergrillhalterung ist klasse, oder nicht!:grins:

        Dann haben wir den Knieschutz eingebaut und das RADIO:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,6 KB
ID: 1619282

        Und noch ein paar Kleinigkeiten.
        Felgen gereinigt
        Steinschlagschutzecken bearbeitet, sodass sie aufgeklebt werden können, denn die Löcher sind nicht mehr da...
        Typenschilder abgenommen und die blauen Stifte aus der Karosse gezogen, denn die Schilder standen zu weit ab, da die Löcher jetzt zu klein sind...
        Jaja, die Lackierer meinen es immer gut :vict:

        Jetzt kämpfen wir grade mit dem Verdeck...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,0 KB
ID: 1619283

        ... und jetzt kommt ihr wieder ins Spiel.

        Die Lifte hatte ich demontiert und jetzt weiss ich nicht mehr welcher rechts und welcher links angebaut werden muss. Und wie sie an der Karosserie fixiert werden. Das Verdeck klappt nämlich nicht mehr richtig !

        Ich hab mir die Anleitung aus dem Wiki ausgedruckt und da sieht es genauso aus, wie ich es hatte, nur warum hängt mein Verdeck so durch????
        Die Expolsionszeichnungen bringen mich auch nicht weiter...
        Ich freu mich auf Fotos von eurer Fixierung...
        und Tipps ...
        NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

        Kommentar


        • #94
          AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

          Ach hätte ich doch mehr Geduld!

          Ich hab den Fehler gefunden!

          Ein Bügel vom Verdeck hatte sie verklemmt und versteckt!!!
          NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

          Kommentar


          • #95
            AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

            Ein Bügel vom Verdeck hatte sie verklemmt und versteckt!!!
            Na geeht doch
            Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
            ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

            Kommentar


            • #96
              AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

              Zitat von DerIbiza Beitrag anzeigen
              Das denke ich weniger! Höchstens wenn sich der Kleber nochmal löst... aber dann ist der Effekt den du damit bewirken wolltest auch weg!
              Das war keine gute Idee das vorher zu verkleben ohne Spaltmaße einzustellen. Zumindest die Klebenaht oben war ein Fehler...

              Da kann ich "DerIbiza" nur zustimmen :(

              Die Kotflügel kommen natürlich erst verklebt wenn Türen und Hauben eingepasst wurden und die Spaltmasse stimmen .
              Sika221 ist ein Super Zeugs, lässt sich aber nur schwer wieder lösen :(
              Die bekommst Du so verbaut keinen mm verschoben ....


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • #97
                AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                Wie wäre es mal mit Fotos richtig herum drehen ;)

                Michael
                Das macht das ipad leider immer. Dummes Ding... (nicht ich;).)
                NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                Kommentar


                • #98
                  AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                  Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                  Da kann ich "DerIbiza" nur zustimmen :(

                  Die Kotflügel kommen natürlich erst verklebt wenn Türen und Hauben eingepasst wurden und die Spaltmasse stimmen .
                  Sika221 ist ein Super Zeugs, lässt sich aber nur schwer wieder lösen :(
                  Die bekommst Du so verbaut keinen mm verschoben ....
                  Das darfst du jetzt machen, wer hatte denn die Idee mit dem tollen Zeug.:gag::meinung:
                  Ach die sitzen schon gut so. Und wenn einer meckert, sag ich einfach du warst das... Spass!
                  NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                    JA ... mach das :-D

                    Aber mir war auch nicht klar das Du die direkt anschaubst ohne türen etc .... :-*
                    Eigentlich macht man das auch schon vor dem lackieren einmal ....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                      Hey Nici,
                      das wird doch gut, weiter so.
                      Lg Dirk
                      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                      www.cabby-info.com:
                      sigpic

                      Kommentar


                      • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                        Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                        JA ... mach das :-D


                        Eigentlich macht man das auch schon vor dem lackieren einmal ....
                        Vor dem lackieren waren sie dran, aber im Lackiercenter haben sie die durch neue ersetzt. So steht es auf der Rechnung. Und die haben sie definitiv nicht vor dem Lackieren drangesetzt, denn vorne klafft an der Fahrerseite eine riesen Lücke zwischen Kotflügel und dem "Frontblech".
                        Egal. Das mach ich später... wenn die Türen dran sind!
                        NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                        Kommentar


                        • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                          Jetzt ist die Chance aber noch besser, da der Kleber noch recht weich ist....
                          Also vorsichtig die Stellen warm machen und Kleber aufschneiden wenn möglich...

                          Kommentar


                          • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                            Ich hab mal ein bischen weiter gemacht.
                            Bei dem Wetter nicht sehr motivierend, oder aber: wenn man bedenkt, das ihr (die mobilen von euch) die jetzt Langeweile haben, da ihr ja nicht fahren könnt, es ja noch schlimmer habt. Ich kann mich in meiner Garage wenigstens noch beschäftigen.:grins:

                            So jetzt erst mal ein :foto: oder 2...

                            Erst sah es so aus:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,9 KB
ID: 1619528

                            Und dann so:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,8 KB
ID: 1619527

                            Morgen kommen die Gurte rein und die Rückbank. Year!!!
                            NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                            Kommentar


                            • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                              Hey Nici,
                              Klasse Arbeit!
                              Das nächste Cabrio schraubst dann im Schlaf zusammen. *g*
                              Gruss Dirk
                              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                              www.cabby-info.com:
                              sigpic

                              Kommentar


                              • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                                Schaut her schaut her, die Gurte und die Rücksitzbank sind drin. Sieht das schön aus. Da musste ich gleich mal den Teppich saugen und die Fenster putzen...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,5 KB
ID: 1619578
                                NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X