Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

    Ich hatte früher mal nen Opel Rekord Benziner versehentlich mit Diesel betankt. Trotz aller Reinigungsaktionen hatte ich noch monatelang Probleme mit Dieselresten im Tank. Der Tank war zudem undicht, so dass Wasser eindringen konnte. Also alles andere als reines Benzin im Tank.

    Das Phänomen bei diesem Auto war dabei identisch mit deiner Fehlerbeschreibung: Lief prima, ging aber im Leerlauf aus. Ich hab dann immer nach dem Volltanken die Leerlaufdüse rausgeschraubt und (oral =)) durchgepustet. Bei dem Vergaser kein Problem, weil die Düse von außen leicht zugängig war. Das hat dann ein paar Tage gehalten.

    Was ich damit sagen will: Hast Du vielleicht Dreck im Kraftstoffsystem, der dir immer wieder die Leerlaufdüse zukleistert?

    Kommentar


    • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

      Okay, ich behalte das mal im Hinterkopf! Danke und Gruss
      NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

      Kommentar


      • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

        Hab das Auto heute zu VW gebracht. Hab bei dem ganzen Schlamassel auch mal Glück gehabt.
        Gestern hatten wir spontan Besuch. Der Chef von VW war bei uns, weil unsere Jungs nächste Woche in einem Feriencamp zusammen Zelten. Alles durchgesprochen und er (ich hätte ihn nie in seiner Freizeit darauf angesprochen) fragte, wie weit ich denn bin und ob das Auto schon läuft. Er wollte es mal anschauen und war begeistert von meinem Werk (ging runter wie Öl). Und er meinte auch, das ich die Schrauben mit meinem süssen kleinen Imbus nie los bekommen. Ich soll den Wagen doch morgen mal vorbei bringen. Er macht das schon. Wow! Ich bin total happy. Übrigens war der kleine richtig flott auf der Strasse. Das macht ja total Spass mit nem Benziner zu fahren!!! .
        Dann mal abwarten...
        NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

        Kommentar


        • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

          Du hast ja gute Verbindungen zu VW . Hoffe die machen das auch so das Du Freude drann hast!

          Naja, mich kennt der Teile-Guru derzeit auch wieder beim Namen und hat bevor ich was sagen kann schon GOC 1983 ausgewähl am PC ;).
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

            Erste Info vom Autohaus: Der Chef fragte, ob er mit dem Auto morgen mal eine Tour durch Emmerich machen darf? Ich hab gegrinst wie ein Honigkuchenpferd und ihm gesagt, er soll soviel fahren wie er Lust hat und sich unterwegs ein Eis auf meine Kosten holen.
            Er hat aber nicht verraten woran es lag!!! Das, hat er gesagt, erklärt er mir in Ruhe!!!
            Also bis morgen!
            NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

            Kommentar


            • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

              Die "oben ohne"-Gemeinde ist gespannt. Und - wir wollen Bilder vom fertigen Auto sehen. (Oder hab ich da was verpasst?)

              Kommentar


              • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                Er hat aber nicht verraten woran es lag!!! Das, hat er gesagt, erklärt er mir in Ruhe!!!
                Ohh, wir sind geduldige Zuhörer .

                Greetz

                Wolfgang
                Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
                ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

                Kommentar


                • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                  Na endlich, hat da mal der Richtige zugepackt.
                  Mein Gebet wurde erhört.
                  Jetzt noch neue Bilder.
                  Grüsse
                  Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                  www.cabby-info.com:
                  sigpic

                  Kommentar


                  • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                    Jaja ihr Bildergeier. Sobald ich mich wieder mit dem Auto vertragen hab, fahr ich mit ihm zu McDoof, hol mir ein Eis:baeh:, und dann zum Rheinufer schöne Fotos machen!!!
                    NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                    Kommentar


                    • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                      :foto::foto::foto:
                      Zitat von nicipoll Beitrag anzeigen
                      Jaja ihr Bildergeier. Sobald ich mich wieder mit dem Auto vertragen hab, fahr ich mit ihm zu McDoof, hol mir ein Eis:baeh:, und dann zum Rheinufer schöne Fotos machen!!!
                      Jetzt aber schnell :foto::foto::foto: machen! *g * :grins::grins::patsch2:
                      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                      www.cabby-info.com:
                      sigpic

                      Kommentar


                      • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                        nee... wichtiger : was war mit dem Versager ????


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                          was war mit dem Versager ????
                          Na, na, na
                          Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
                          ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

                          Kommentar


                          • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                            so, jetzt hab ich Zeit für euch.
                            Am Mittwoch hab ich den Wagen dann beim abgeholt. Abends beim Grillen dann die Fehlerliste bekommen.
                            Das Hauptproblem: falsch eingestellte Zündung.
                            (Gruss an a.kiess der es ja schon vermutet hatte. Ich war also bei der richtigen Werkstatt)
                            Und, einen Moment eben, ich muss eben in den Büchern nachgucken, wie das Ding heisst: Der Verteilerfinger, obwohl neu, war nicht in Ordnung und der Deckel ist ebenfalls neu, da wo die vier Zündstecker drauf kommen.
                            Nix Vergaser. Der musste nur vernünftig eingestellt werden.

                            Dann hatte auch der Gutachter noch was zu "nölen":
                            - Die Lackiererei hat unten drunter ein Loch vergessen, also da wieder hin...
                            - A-Säulen bzw. Regenrinnenleisten fehlen (weiss ich, hab nur eine bei den Teilen gefunden, muss noch eine kaufen)
                            - linke Bremse vorne "klemmt" (hab ich auch gehört und wird immer schlimmer, das Quietschen)
                            - Blinker gehen nicht (hab grad ein neues Blinkrelais eingebaut!)

                            Das Gutachten kommt, bin gespannt wieviel er Wert ist!

                            Dann war ich grad beim Spureinstellen. Alles gut, die hintere Achse hat aber mal einen mitbekommen, ist aber nur minimal und muss ich nichts dran machen. Endlich mal!

                            Jetzt die Fotos. Ich bin leider nicht bis zum Rhein gekommen, denn das Bremsenquietschen ist mir einfach peinlich, daher fahre ich erst weder, wenn ich das erledigt habe.
                            So, jetzt geh ich raus und mache eben Fotos!

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,1 KB
ID: 1622180

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,0 KB
ID: 1622182

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,8 KB
ID: 1622183

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 1622184

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,6 KB
ID: 1622185

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,5 KB
ID: 1622186

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,0 KB
ID: 1622187

                            So, das ist er.
                            Ich muss noch so einiges machen, aber er fährt jetzt erst mal.
                            - Spaltmasse
                            - Verdeckdichtungen
                            - Schaltung ist noch schwergängig zumindest den 1. rein zu kriegen
                            - es fehlen noch Blindstopfen
                            - Kühlflüssigkeit entweicht schon wieder irgendwo
                            - tanken muss ich ( ich weiss gar nicht, ob da irgendwann ein Lämpchen aufleuchtet. Ich glaub nicht.)
                            - Chromzierleiste in der Frontscheibendichtung muss noch rein
                            - Radio und neue Boxen einbauen
                            ...
                            Ihr wisst es selbst. Es gibt immer was zu tun.
                            Ich möchte mich hiermit noch mal gaaaaaaaanz lieb bei euch bedanken. Vor allem die Geduld, die ihr mit mir hattet, die tröstenden und aufbauenden Worte, die absolut super gut verständlichen Erklärungen und die super schnellen Reaktionen, sodas ich immer gleich weiter Schrauben konnte.
                            Danke Danke Danke
                            Ich hoffe wir sehen uns bald auf dem ein oder anderen Treffen, obwohl ich hier ja sehr verlassen wohne.

                            Gruss Nicole
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von nicipoll; 04.07.2014, 20:14.
                            NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                            Kommentar


                            • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                              Na sieht doch echt super.
                              Gefällt mir echt gut. *daumen hoch *
                              Die Kleinigkeiten, bekommst du jetzt auch noch in Griff.
                              Glückwunsch, das du durchgehalten hast.
                              LG Dirk
                              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                              www.cabby-info.com:
                              sigpic

                              Kommentar


                              • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                                Schaut wirklich gut aus! Und wenn er jetzt ja auch so fährt wie er soll, ist das doch klasse!
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X