Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

    ich hab ein Video gefunden, wo mein Auto zu sehen ist, bzw. eins in der gleichen Farbe! Ich hab zwar die hellere Ausstattung, die Stosstange mit den Nebelscheinwerfern hab ich zwar auch, aber eine ohne verbaut, der D Aufkleber fehlt und ein dunkles Verdeck, aber der Rest ist identisch! Und Peter Lustig von "Löwenzahn" sitzt mit ner Blondine drin! Wie cool!
    Bei 57 sekunden kommt es angefahren!

    https://m.youtube.com/watch?v=rk73IIJRsJs
    viel Spass beim schauen!
    Zuletzt geändert von nicipoll; 23.06.2015, 21:03.
    NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

    Kommentar


    • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

      Hallöle.
      Es war doch nicht die Endstufe die den Strom geklaut hat, sondern ein Kurzschluss in der Uhr die dann ungefragt 0,03-0,05 mA verbraucht hat. Die steht jetzt auf fünf vor zwölf, denn mein Auto und ich sind schon wieder auf Kriegsfuss!
      Ulridos ist ja ein Glück hier auf dem Zeltplatz und er kam dann auch gleich mal rüber. Es scheinen wohl die labberige Zündstecker zu sein, die dafür sorgen, dass kein Zündfunke mehr überspringt. Vor allem bei einem Stecker. Denn es klopft beim beschleunigen und warmen Motor unter der Motorhaube vom 2. bis zum 4. Gang! Neue Zündkabel sind bestellt, aber wann die kommen????? Es sind welche aus der Bucht geworden, denn mein allerliebstes Auto(:kotz benötigt ja die Kabel mit den gaaaanz alten Steckern.
      Also Bier trinken und abwarten. Immerhin der Regen hat aufgehört!
      Jetzt ist wieder mal Geduld gefragt, bis das Paket endlich ankommt.
      NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

      Kommentar


      • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

        so. die Kabel sind dank Poststreik in Deutschland und Holland, immer noch nicht da! ich bin dann mal zum Bosch Dienst in den nächsten Ort gefahren (hätteich das mal sofort gemacht) und die hatten 2 Stunden später die Kabel da! Aber zu früh gefreut! Haha, hat mein Auto nur gemacht. Von wegen Zündkabel. Nix da. es wird immer schlimmer. Ich bin dann ne Probefahrt gefahren und er ruckelte immer mehr. Sobald ich aufs Gaspedal gedrückt hab fing er an zu ruckeln wie ein störischer Esel. untertourig fahren ging dann und ich bin mit 45km/h und im 4. Gang! zum Bosch Dienst gefahren. Mega angepisst und mit mehr Adrenalin als Blut in den Adern und hab dem Mechaniker gesagt, dass ich dieses Auto erst wieder sehen will, wenn er wieder normal tut!
        Dann halt Urlaub ohne Cabrio! Wenn ich nach Hause komme kriegt er für den Rest des Jahres Garagenarrest! Blödes Teil!
        NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

        Kommentar


        • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

          Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht, erst fragst Du in einem anderen Forum dringendst an, dann keine Reaktion mehr.
          Die SuFu hier im Forum hat mir geholfen, ich bin mal so frei:

          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...l=1#post872952

          Ich bins leid, immer wieder das gleiche gebetsmühlenartig zu wiederholen und neu zu tippen...

          Inwieweit hattest Du das eigentlich umgesetzt? Kauf eine weitere Kiste Bier "nimm" ulridos mit und prüfe die Spritversorgung, beginnend hinten am Tank usw.

          Sorry falls ich mich wiederhole, ich habe jetzt nicht nochmal alles gelesen...
          Gruß André
          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

          Kommentar


          • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

            ne... die Kiste hat ein eindeutiges Zündungsproblem .

            Evtl. addieren sich mehrere Probleme. Falsche Zündspule, evtl. Kondensator Defekt.
            Werkstatt sagt Verteiler ausgeschlagen.... evtl. Addition aller drei Probleme.... und nun noch ein Zeitproblem zur Beschaffung von Teilen....
            leider liegt hier nicht mal eben ein Kontakt-Verteiler zum testen herum....


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

              Mann, mann , mann...so viel Pech muss man wirklich nicht auf einen Haufen haben.

              ...und unsereiner fährt seine www.golfcabrio.de/forum/showthread.php/110996-Golf-84er-10-Jahre-Standby-wird-lebendig]ehemalige Ruine[/url]als ob´s ein Neuwagen wäre...für mich jährt sich die Cabriozeit seit Zulassung zum ersten mal und dem Auto fehl wirklich nix.

              Kopf hoch, Nicole
              Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
              ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

              Kommentar


              • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                Schön mal wieder von dir zu hören Wölfi! Ich hab noch an dich gedacht. Jetzt läuft er auch ohne Probleme. Naja er macht noch ein schleifgeräusch rechts, aber darum kümmere ich mich im Spätherbst!
                Grüsse
                NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                Kommentar


                • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                  Ich wollte mal eben vermelden, dass ich mein Auto auf der Rückfahrt auf den letzten Kilometern mal ausgefahren habe und ich bis 153 km/h gekommen bin und noch ein bischen Spiel hatte. Dann kam leider schon die Ausfahrt.
                  Wahnsinn oder nicht?! Nix da, scheiss Vergaser oder JB Motor. Läuft doch! ich bin stolz auf mein Auto und so langsam hab ich ihn lieb!
                  Zur Belohnung hab ich schon ein paar Teile bestellt und die bekommt er am Wochenende verbaut!
                  Gruss Nicole
                  NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                  Kommentar


                  • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                    echt cooles teil dein 79ziger durfte ihn ja auf dem jt live sehen
                    Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
                    Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
                    fehlerdiagnosen vw mit vag-com

                    Kommentar


                    • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                      Vielleicht hast Du nun ja doch den Wendepunkt erreicht und es bleiben nur Kleinigkeiten hier und da! Ist doch schön zu lesen das alles ok war auf der Tour, und das voll beladen ;).
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                        Oh, er hat schon wieder was!

                        Gestern und heute bin ich ein Ründchen gefahren und er muckt wieder. Er geht nach dem Kaltstart sofort auf 950 U/min runter und bleibt nicht erst bei der höheren Drehzahl (die lag bei 2200, oder?). Somit geht er aus, wenn ich nicht genug Gas beim Anfahren gebe! Was hab ich ihn doch lieb!
                        ja, das heisst wieder mal keine Neuteile am Wochenende verbauen sondern erst mal wieder nach dem Fehler suchen, Buch wälzen, Bier trinken und laut fluchen!
                        Ich LIEBE mein Hobby!
                        NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                        Kommentar


                        • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                          Starterklappe prüfen...
                          Luftfilter ab bei kaltem Motor.

                          Starterklappe muss senkrecht offen stehen.
                          Gaspedal 2x langsam durchtreten... danach muss die Klappe zumindest teilweise geschlossen sein.


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                            Und wenn das nicht bei jedem Start klappt sondern nur bei jedem 10, dann laß es auf sich beruhen .
                            Ich habe versucht die über 30-jährige Feder durch verstellen in den Griff zu bekommen. Hab es aufgegeben. Mit der Werksvorgabe läuft er immer noch am saubersten.
                            Wenn das Auto in der prallen Sonne steht, habe ich immer mal wieder den gleichen Effekt das die Startautomatik nicht anspringt und der erste Kilometer so bei 600 U/min (aber stabil, er geht nicht von alleine aus) läuft. Danach ist dann aber alles wieder OK. Braucht dann aber einen entsprechenden Gasfuß beim Anfahren, das stimmt.
                            Eigentlich wäre ein Choke für die Oldtimer noch am praktischsten, aber dahin baue ich nicht zurück .
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar


                            • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                              Jetzt bekomme ich bestimmt Haue dafür. Bei den ebaykleinanzeigen gibt es derzeit so eins wie Du hast als Scheunenfund: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...68549-216-9138. Du weißt doch jetzt wie man den wieder aufbaut :baeh:. *duck & weg*
                              Grüße, Jens

                              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                              Kommentar


                              • AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                                so still hier geworden ?!? ......


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X