Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cordis Cabrio 1,8G - nun auf Benzrädern unterwegs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Cordis 1,8G

So, die erste größere Tour hat das Cabrio nun hinter sich. Ludwigslust – Flensburg. Es ist aber echt laut, das hatte ich so gar nicht mehr auf der Pfanne. Ab 140 ist normales Unterhalten fast nicht möglich, ab 170 versteht man sein eigenes Wort nicht mehr.

Was mich ja bisschen wurmt: Wochenlang ist hier absolute Dürre. Ich habs Cabrio mit in Flens und es schifft jeden Tag…

Er ist jetzt soweit auch fertig, Anlage ist komplettiert. Allerdings musste ich das ursprünglich angedachte MTX-Gehäuse mit FatBoy-Sub durch den etwas kompakteren 10“ Hertz ersetzen, da das MTX Gehäuse doch tatsächlich nicht in den „Kofferraum“ passte

Jetzt muss ich nur noch das Radio versetzen – es passt durch die Chnchanschlüsse in der Tiefe nicht mehr in den Schacht trotz 90°-Winkel an den Chinchkabeln. Mal sehen ob ich es in die Konsole oder ins Handschuhfach baue. Gefällt mir beides nicht so recht.

Dann gibt’s News von der Versicherung: Ich wurde nun tatsächlich mit gestrigem Schreiben (also vom 17.05.) angemahnt, dass ich zwingend noch fehlende Unterlagen nachreichen müsse, wenn ich dem nicht nachkäme, würde die Versicherung gekündigt.
    Kurioser Weise hab ich das natürlich längst getan (Kopie Zulassungsbescheinigung, aktueller KM-Stand und Vertragsnummer und Kennzeichen vom letzten Wagen) und bereits am 12.05.2011 die Versicherungsbestätigung von denen erhalten.
    Somit hat sich auch bei der DA Direkt mein Bild über unfähige Mitarbeiter gefestigt (man erinnere sich an die falsche EVB und alle anderen Stilblüten der anderen Versicherer).
    Ach ja, in der Versicherungsbestätigung ist es nun wieder nur ein 72KW – Cabrio… Ich halt es im Kopf nicht aus.
    Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Na dann wünsch ich dir mal viel Glück das de die Seetour ohne Pannen durchhälst.
      Mach schön Fotos ;)

---> Wer Golf1 Cabrio fährt hat alles erreicht <---

Kommentar

Ja danke, das hoffe ich doch sehr das er keine Mucken macht.

Heute war ich dann wieder fleißig und hab den Rest gemacht. Radio musste in die Mittelkonsole wandern, also den Kabelstrang verlängert. Als ich fertig war viel mir Hohlbirne ein das ich die Lautsprecher-Ausgänge ja garnicht hätte verängern brauchen, da ja alles über Endstufe läuft. Naja, so hab ich wieder bisschen Übung im Löten gehabt.
        An Stelle des Radios hab ich jetzt improvisiert und den Lupo-Getränkehalter ausm Octavia angepasst und verbaut.
        Der Schalter für die Heckklappe rückte von der Mittelkonsole links neben das Lenkrad wo sonst die Betätigung fürs hydraulische Verdeck sitzt.

Dann hab ich ihn heute ganz ausgiebig geputzt, sodass es morgen losgehen kann zum See. Weitere Bilder werden da dann gemacht und hier veröffentlicht :-)
        Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Hier gibt es keine nennenswerten Neuigkeiten. Die Wörtherseetour hat er (fast) problemlos überstanden (Ladeluftschlauch machte sich bei knapp 190 selbstständig). Trotz Autozug wurden es gute 1.500km. Allerdings bei der ersten kleinen Tour nach dem See riss der Auspuff ab – glatter Riss direkt neben einer Schweißnaht am MSD…

Hier mal ein paar weitere Bilder:

Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Da ich keinen extra Thread aufmachen will, hier mal drei aktuelle Bilder von meinem Alltagsgefährt:

Es ist nen 93er VR mit allem was es damals gab (graues Vollleder, eFH, eGSD, Tempomat, Climatronic etc) - es war ein Vorstandswagen von VW.

Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

AW: Cordis 1,8G - neue Bilder

Hallo!
              Dein Cab ist wirklich sehr schön. Auf weiß im Innenraum steh ich ja total. Wobei ich viel zu viel Angst bei mir hätte das es dreckig wird.
              Und der VR ist auch ganz schick. Als Vorstandswagen von VW hat der natürlich sämtliche Ausstattungen. Es gibt teilweise sogar Autos die man als "normaler" Käufer in so Ausstattungen gar nicht bekommt. Ein Kollege von mir hatte auch mal so einen Wagen, der hatte so viel sonderkram, den man gar nicht so bestellen konnte. Die Anzahl der Schlüsselnummerrn waren schon ein Highlight :o

LG Blondes Gift
              sigpic:baeh:

Kommentar

Super schönes Cabrio hast du da!
                Hast du noch ein paar Bilder ausm Innenraum? Würde gerne mehr vom weißen Leder sehen, spiele auch mit dem Gedanken meine Sitze ledern zu lassen, nur weiß ich nicht was gut zu meinem Lack passen würde?! Fahre Incablau!

Kommentar

Dankeschön...

Der VR ist mittlerweile schon wieder verkauft, bin bei Autos immer relativ sprunghaft Aber das Angebot war einmalig, da musste ich aktiv werden... :-)

Das weiße Leder ist schon übel wenn man es genau nimmt. Passen tut das ja zu jeder Farbe. Wenn man mit dem Auto aber im Alltag fährt, dann lass das lieber, da tust du dir keinen Gefallen mit. Bei mir ist es der Drittwagen, daher geht es. Aber man is dennoch ständig am putzen. Und das Sitzen auf Handtüchern sollte selbstverständlich sein...

Bilder von innen muss ich mal suchen, weiß garnicht ob ich da schon welche hab.
                  Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Du sitzt auf Handtüchern?

Sorry aber warum verbaut man dann weißes Leder wenn man es nicht geniessen kann, sondern nur Arbeit damit hat?
                    Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

In der Tat klingt das unlogisch, aber anders hast du keine Chance das Leder sauber zu halten. Oder müsstest dann halt laufend richtig viel putzen und hoffen das du es sauber kriegst. Aber grad blaue Jeans wie ich sie viel trage färben ja gerne mal ab, und das recht hartnäckig. Somit muss ich die Last der Handtücher halt schultern...
                      Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Sorry, aber das geht echt mal garnicht -.- hab am see auch total viele gesehen die auf den sitzen handtücher hatten! klar kann man bei einer langen fahrt mal ein schutz drunter legen, aber sonst eben reinigen und gut versiegeln und alles sollte kein problem sein!

man darf nie vergessen das es ein gebrauchsgegenstand ist, damit will ich nicht sagen das man auf seine sachen nicht achten soll!

sonst natürlich ein tolles cab
                        Dieser Beitrag wurde 48 mal editiert, zum letzten Mal von KidMarv: 22.06.2011 20:09.

Kommentar

Die Felgen gefallen mir sehr gut! Schöner Wagen.
                          Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

Naja, so richtig Gebrauchsgegenstand ist mein Cabrio irgendwie nicht. Hab ihn ja erst zum Wörtehrsee wirklich gefahren, danach das WE nochmal, dann neulich paar Tage. Ansonsten steht er irgendiwe nur in der Garage... :-( Immerhin hat es gereicht, die 103.000km zu vollenden.

Hier gibt es daher eigentlich auch keine nennenswerten Neuigkeiten.

Als Getränketransporter ist er übrigens geeignet…

Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Der Kofferrauminhalt passt, Thomas ;)

Michael
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

das gute slots.... :-)

gruß
                                joachim
                                IDEEN die man beim Saufen hat,
                                sind am nächsten Tag oft voll Scheisse.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X