Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cordis Cabrio 1,8G - nun auf Benzrädern unterwegs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 😜 Wirklich schick die Schmidts!!
    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

    Kommentar


    • AW: Cordis Cabrio 1,8G - Goodbye Octaviafelgen

      Danke Niejoe :-)

      Hier hat sich optisch nicht wirklich was getan. Die hinteren 15mm Distanzscheiben tausche ich noch gegen 10mm – in der Hoffnung, dass die Schleiferei dann ein Ende hat.
      Da es nur minimal ist, könnte es ausreichen. In jedem Falle wäre es schön, wenn die Radhäuser original bleiben könnten.

      Der Kauf der schwarzen NSL-Abdeckung kam dann auch endlich zum Abschluss, nachdem ich diese im Mai gekauft hatte und die nun eintraf. Dann stellte ich fest, dass meine NSL eine alte Version ist, somit brauchte ich noch eine neue NSL… Die ist nun auch eingetroffen, mal sehen wann ich die Muße finde, die anzubauen.
      Warum die Muße: Weil mein vor knapp anderthalb Jahren lackierter Motorraum gelitten hat. Ein Bremsdruckminderer war undicht und hat Bremsflüssigkeit satt und gleichmäßig verteilt…
      Nun ist der BDM wieder instandgesetzt, jetzt muss nur noch wieder neuer Lack auf die Spritzwand…







      Mein Cabrio 1,8G

      Kommentar


      • AW: Cordis 1,8G

        Vergangenen Freitag gab es ganz spontan ein kleines Fotoshooting in der Landeshauptstadt. Ich bin mit den Eindrücken ganz zufrieden, muss aber noch etwas an meiner Fotografenkarriere basteln…
        Nun bloß die Frage: Mit welchem Bild für die Kalender des kommenden Jahres bewerben?





















        Mein Cabrio 1,8G

        Kommentar


        • Sind doch nicht schlecht, Thomas. Mir gefallen sie :super:

          Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • Ich mag das zweite von oben
            Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

            Kommentar


            • Ich stimme Niejoe zu, aber das 6. Bild ist noch schöner. Bei manchen Bilder ist das Cabrio leider ein wenig zu dunkel, aber alles in allem richtig schöne Bilder und vor allem schönes Cabrio :zustimm:

              Kommentar


              • AW: Cordis Cabrio 1,8G - kleines Nachtshooting

                Ich find das vierte von oben total geil !!!!
                Bei mir in der Gegend gibts so schöne Kullissen gar nit, oder man kennt die coolen Ecken nit.
                Schickes Cabby !
                sigpic:baeh:

                Kommentar


                • AW: Cordis Cabrio 1,8G - kleines Nachtshooting

                  Nr. 3 von oben. Eines der schönsten Cabbys!
                  Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                  Kommentar


                  • AW: Cordis Cabrio 1,8G - kleines Nachtshooting

                    Bild 4 ist sehr geil und wenn Du bei Bild 11 das Auto noch etwas heller beartbeiten kannst dann ist das noch cooler!
                    Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                    Kommentar


                    • So, das Winterquartier ist auch wieder aufgeräumt :-)




                      ...getapatalked.
                      Mein Cabrio 1,8G

                      Kommentar


                      • AW: Cordis Cabrio 1,8G - kleines Nachtshooting

                        Hier heißt es nun "good night" zu sagen.
                        Heute bei Sonnenschein die letzte größere Rund egedreht, morgen ist die Saison zuende.
                        Diesen Sommer bin ich gute 1.600km gefahren, irgendwie doch mehr als ich gedacht hätte...
                        Mein Cabrio 1,8G

                        Kommentar


                        • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                          In meinen Weihnachtsferien wollte ich wieder bisschen was am Cabrio schaffen, genug Baustellen hab ich ja noch. Leider kam ne Erkältung dazwischen, was die Zeit dann gut dahingerafft hat…

                          Baustelle Nr. 1: Die Auspuffanlage.
                          Bisher folgt dem gekürzten Supersprint 4-2-1- Fächer der 2H Kat (der allerdings gehimmelt ist…) und dann die Supersprint-Anlage.
                          Also nen VR6 Kat organisiert und bei Tobi Theibach die 60mm Powersprint-Anlage geordert. Die Freude währte nur kurz: Wie ich erfahren habe, gibt es zwei Kat-Versionen, die gleich aussehen, aber unterschiedlich lang sind. Ich hatte natürlich den langen erwischt, der nicht wirklich passen will.
                          Nun ordere ich mir noch mal nen anderen, vermutlich nen 200 Zellen Universalteil.




                          Baustelle Nr. 2: Der Ladeluftkühler.
                          So nach und nach hatte ich mir alles zusammengesammelt - und mich gefragt, warum Auktionen für den 165-Grad-Bogen teilweise bis 120,- Euro laufen – ich habe neu inkl. Dichtungsplatte 135,- bezahlt.
                          So habe ich nun heute damit begonnen, den ganzen Kram ins Auto zu bringen. Leider wieder erst nachmittags beginnen können…
                          Der 165 Grad Bogen sitzt an seinem Platz:






                          LLK wird nun doch das „Standart“ Sprinterpendant. Damit das Alu nicht auf dem Querträger scheuert, gab es aus DDR-Beständen vom Skoda S105 die Gummiklötze von dessen Kühlerauflage. Schon das Zweite Bauteil aus ner Skoda-Heckschleuder im Cabrio…




                          Da der Servobehälter bisher unterm Schlossträger vorm G-Lader saß, muss der auch umziehen. Ich hoffe, dass ich morgen dafür noch nen Hydraulikschlauch organisiert bekomme.

                          Weiterhin mussten die Radläufe hinten noch mal bisschen Farbe bekommen, die 9J wollten da bisher nicht so recht streifenfrei passen. Mal sehen ob es nun passt.
                          Den Frontspoiler habe ich nach meinem damaligen Maleur auch demontiert und werde den demnächst mal zum Lacker bringen, damit das Schwarz wieder sein Ende hat und Wagenfarbe Einzug hält.

                          Morgen geht’s weiter, da aber leider auch erst wieder am Nachmittag. Mal sehen, wie weit ich dann komme.
                          Mein Cabrio 1,8G

                          Kommentar


                          • Sieht doch gut aus... ist halt ein riesen gefummel mit dem Bogen und dann den Anschluß an den Sprinter LLK. Aber es passt doch irgendwie...
                            Gruß Matze
                            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                            Kommentar


                            • Sieht gut aus! Weiter so
                              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                              Kommentar


                              • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                                Viel ist bisher nicht passiert, aber nächstes WE will ich wieder bei. Der 01.04. rückt ja auch so langsam näher…

                                Der LLK sitzt mittlerweile an seinem Platz. Mal sehen, wie ich die Verrohrung an der Batterie vorbeifummel. Immerhin hab ich meine restlichen LLK Teile (Rohre und Schläuche) wieder gefunden. Sind beim letzten Umzug unter die Räder gekommen



                                Für die vorderen Räder gab es zwei neue Toyo T1R in 195/45 15, für die HA gabs süße rosafarbene Zentrierringe – die fehlten beim Kauf.





                                Der Frontspoiler ist vergangenes WE zum Lackierer meines Vertrauens gegangen, sodass die Baustelle dann auch bald erledigt ist.
                                Mein Cabrio 1,8G

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X