Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cordis Cabrio 1,8G - nun auf Benzrädern unterwegs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Cordis 1,8G

Den Herrentag habe ich mal sinnvoll – und ohne Bier etc. – genutzt.
    Ich habe nun endlich damit begonnen, die US Austellfenster zu verbauen. Es ist die geschraubte Version, dazu habe ich nagelneue Dichtgummis auftreiben können.
    Meine Güte ist das ein Fummelkram – hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Habe nur die Fahrerseite fertig bekommen (spät angefangen und musste zeitig Feierabend machen, da ich Freitag wieder halb sechs raus musste). Mal sehen wann ich die Beifahrerseite mache.
    Dennoch habe ich noch die schwarzen FIFFT montiert und linke Tür sowie Heckklappe mit Fluid Film behandelt.

Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

• Schick, Thomas ;) Das mit der "manuellen Klimaanlage" steht bei mir die Tage auch
      noch an. Die Fifft stehen dem Cabby.

Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

• AW: Cordis Cabrio 1,8G - US-Ausstellfenster

Sieht gut aus.

... sind das die Fifft`s die du von mir bekommen hast ?
        früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Kommentar

• @ Michael: stell dich schonmal auf Gefluche ein. Ich hab ja noch die eFH verbaut, was nicht unbedingt mehr Platz in der Tür schafft. Hätte dann alles rausgehabt, wobei es irgendwie Glückssache ist die große Scheibe richtig anzuwinkeln um sie rauszubekommen. Auf einmal geht's dann - rein genauso.

@Stephan: Jepp, sind deine alten. Kaum hab ich die nen knappes Jahr, Zack sind die verbaut

...getapatalked.
          Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Gestern abend habe ich dann schneller als erwartet die Beifahrerseite verbaut.
            Obwohl es natürlich leichter von der Hand geht und ich den gesamten Fensterhebermechanismus nun nicht ausgebaut habe, hat es dennoch ewig gedauert. Das neue Fenstergummi war ziemlich störrisch. Aber gefühlte drei Dosen Vaseline, herzliche Liebe gepaart mit roher Gewalt und auch die zweite Seite wurde fertig
            Nun bin ich gespannt, ob sich die Arbeit und vorallem die Kohle dafür gelohnt haben.
            Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Sieht klasse aus. Ich würde die Dinger nie wieder her geben. Für mich eine der nützlichsten Nachrüstungen die es gibt.
              Gruß Ingo
              Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
              Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau

Kommentar

Zitat von Ogni Beitrag anzeigen
                Für mich eine der nützlichsten Nachrüstungen die es gibt.
                ...Für mich auch, aber auch leider eins der teuersten :(

Habs ja schon auf der Autobahn testen dürfen, ich finds klasse
                Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

• Ich bin gespannt wie ich es in der Praxis empfinde. Gut sieht's auf jeden Fall schonmal aus, wenn's dann auch noch vernünftig die Bude belüftet hat sich das viele Geld auch gelohnt. Wobei das bei den paar Kilometern im Jahr eigentlich eh alles zu teuer ist

...getapatalked.
                  Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Zum 20. Geburtstag meines Cabrio`s gab es nachträglich noch recht spontan einen Satz neue Räder – für mich passt es wie Arsch auf Eimer!

Geworden sind es dreiteilige Schmidt TH-Line in 8x15 ET 25 und 9x15 ET 25, vorne 195/45 15 Dunlops, hinten 215/40 15 Dunlops. Dazu vorne 5mm und hinten 15mm Spurverbreiterung je Seite.

Ich mag meine alten Felgen noch immer leiden, jedoch nach nunmehr acht Jahren hatte ich Lust auf was neues.
                    Beeindruckt bin ich nach wie vor, dass ich in diesen acht Jahren nie einen zweiten Wagen gesehen habe, der ebenfalls diese Felgen fuhr. Dieses Alleinstellungsmerkmal bin ich jetzt natürlich erstmal los…

Weiterhin gab es frisches Öl, die gekaufte schwarze NSL-Abdeckung ist noch immer nicht bei mir angekommen!!!
                    Von den US Ausstellfenstern bin ich leider absolut enttäuscht. Sie sehen genial aus – mehr aber auch nicht. Mein erhoffter frischer Wind bei geschlossenem Verdeck blieb leider aus. Den riesen Haufen Geld und die viele Zeit hätte ich somit im Nachhinein deutlich besser anlegen können.

Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

• AW: Cordis Cabrio 1,8G - Goodbye Octaviafelgen

Das sind einfach sehr schicke Felgen für das Cabrio!

Nun wieder mit 4-loch Anbindung???
                      Hattest Du vorher Adapterplatten gefahren??
                      Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

• Ja Bremse war auch nach dem G60 Umbau weiterhin 4x100, also halt die normale G60 Bremse.
                        Die Octavia-Felgen waren 6,5x16 ET 42 mit 195/40 16 Conti und 20mm LK-Adapter auf 5x100 rundum.

...getapatalked.
                        Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Das sieht doch jetzt top aus ! ! !
                          Biete Steinschlagschutzfolie:Klar mit schwarzen Punkten,oder komplett in klar.
                          Forumspreis: 25,-€ inkl. Versand in Deutschland
                          Mein Umbaubericht:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...Projekt/page22

Kommentar

Gefällt mir wirklich gut!
                            sigpic
                            89ér Golf 1 Cabrio, 2E, BBS RM, und Gewinde
                            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...burger-on-Bord

Kommentar

• Also mir gefielen die Octavia Felgen besser, Thomas. Und die Ausstellfenster bringen nach meinen Tests schon eine erhebliche
                              Verbesserung der Frischluft, auch bei geschlossenen Verdeck, gerade bei Regen ;). Du findest aber bestimmt einen Abnehmer.

Michael
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

• Ja Michael, mir gefallen wie gesagt die Octaviafelgen nach wie vor. Ich verkaufe sie auch nicht, dann kann ich wenn ich will mal tauschen. Geld gibt's dafür ohnehin nicht viel, da sicher kaum einer außer mir Skodafelgen fahren will (wenn auch das in den vergangenen Jahren nur sehr wenige aus eigener Kraft festgestellt haben das es welche vom Octavia sind).

Die Ausstellfenster werde ich drin lassen - optisch machen die ja was her. Ich bin noch nicht oft gefahren seitdem, zumindest nicht geschlossen. Da merkte ich halt fast nix davon. Morgen geht's aber morgens halb sechs damit ins Büro (da spät kommen und früh gehen bei uns nicht gern gesehen wird, muss ich leider früh kommen um auch früh gehen zu können )mal gucken ob ich dann ne frische Brise verspüre.

...getapatalked.
                                Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X