Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cordis Cabrio 1,8G - nun auf Benzrädern unterwegs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

    Hey, die neuen Felgen machen aber einiges her :daumen:

    Nochmal zu den Fenstern, hast du sie jetzt aus optischen gründen eingebaut oder zum lüften?
    Dieser Beitrag wurde 48 mal editiert, zum letzten Mal von KidMarv: 22.06.2011 20:09.

    Kommentar


    • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

      Gute Frage weshalb ich die US Fenster eingebaut habe.
      Ist so bisschen was aus drei Faktoren:
      1. Lüften, wenns für Dach auf zu kalt ist - klappt für meinen Geschmack nicht so richtig
      2. Sieht schick aus - Check.
      3. Ist mal wieder ein Detail mehr - Check.

      Alles in allem ist es das viele Geld aber nüchtern betrachtet absolut nicht wert, so ehrlich muss ich sein.
      Mein Cabrio 1,8G

      Kommentar


      • AW: Cordis 1,8G

        Nun nach längerer Zeit auch hier bei mir mal wieder ein paar Neuigkeiten.

        Der lackierte Frontspoiler kam wieder dran was mir deutlich besser gefällt als in schwarz.
        Von mittags bis abends verabschiedete sich plötzlich ein Haubenlifter. Irgendwo hab ich aber noch Ersatz liegen.

        Nach Ewigkeiten ist nun endlich der Sprinter-LLK eingezogen. Habe mich gegen den Actros-LLK entschieden, da ich dann mit der Batterie in noch größere Schwierigkeiten gekommen wäre. Der Actros-LLK steht also zum Verkauf ;-)

        Aber auch mit dem Sprinter LLK ist`s im Bereich der Batterie ja ziemlich knapp (okay, auch beim 165-Grad-Bogen würden Kinderhände helfen).
        Da ich die Batterie aber vorne belassen wollte, hatte mein Dad ne ganz simple Idee, die ich bisher so noch nicht gesehen habe: Eine Batterie eines Japaners. Die Japaner-Batterien bauen zwar höher und breiter, sind jedoch weniger tief. Und so konnten wir die Ladeluftverrohrung vernünftig durchfädeln. Mal sehen, wann ich das in hübsch nachbaue...



        Nun war der Ofen fertig und machte plötzlich metallische Geräusche – offensichtlich irgendein Lager kaputt. Da war ich schon wieder satt…
        Wie sich dann herausstellte, hatte sich eine Mutter der unteren Zahnriemenabdeckung verflüchtigt, sodass das Blech was sonst am Block anliegt, nun am Zahnriemenrad anlag… Naja, bis dahin war dann allerdings auch alles auseinandergebaut.

        Da es Gründonnerstag schon spät war, habe ich den Carfreitag ausfallen lassen und bin mit dem Octavia zum Treffen gefahren.

        Dann, Ostersonntag jedoch, musste das Cabrio laufen: Ich hatte ein Fotoshooting gewonnen.

        Es war ein geiler Tag, fünf Fotografen, knapp 20 Autos bei bombastischem Wetter.

        Vorab schon mal paar meiner Schnappschüsse, wenn mir die „richtigen“ Bilder vorliegen, reiche ich die natürlich noch nach.









        Auf den Spuren des Opa`s…



        Das erste professionelle Foto ist – wie unschwer zu erkennen -dieses:

        Mein Cabrio 1,8G

        Kommentar


        • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

          geiile Fotos! :zustimm: ... Kalender-verdächtig.

          der rollig-shoot am Ende ist natürlich der Burner!

          Kommentar


          • AW: Cordis 1,8G

            Beim Cabrio gibt’s nix neues. Eine Tankfüllung hab ich dieses Jahr bei jeweils bestem Wetter leer gefahren.

            Anbei dennoch vier Schnappschüsse vom damaligen Fotoshooting im Wismarer Hafen:







            Mein Cabrio 1,8G

            Kommentar


            • AW: Cordis 1,8G

              Nachträglich zu meinem 30. Geburtstag fand die – Deutschland-Persenning den Weg zu mir – zeitlich passender hätte es kaum sein können, standen wir doch just in time im Finale der WM.

              Besten Dank nochmal an Christian (cw16) fürs Entgegenkommen auf der A24 und dem wieder super netten Klönschnack!

              Also bei bestem Sommerwette eine ausgiebige „OKF“ gedreht…








              Am WE hat mich das Cabrio dann leider ziemlich geärgert.

              Ich habe mich lange auf das Golf 1 Sommertreffen im Norden gefreut und machte mich somit morgens zeitig auf den Weg Richtung Alt Bennebek im Norden Schleswig-Holsteins.
              Frau eingepackt, Unterkunft lange im Voraus festgemacht und ab ging es auf die Bahn.

              Nach knapp 40km nahm er dann plötzlich nur noch sporadisch Gas an. Immer wenn ich das Gaspedal loslies, machte er aber wiederum einen Ruck nach vorne. Ganz eigenartig.
              Nach wenigen Kilometern umhergeruckel nahte ein Rastplatz. Dort dann den gelben Engel gerufen, der nach knapp 45 Minuten eintraf.
              Aber was ist: Der G60 lief natürlich, als wäre nichts gewesen. Was also machen? Ignorieren und weiter beobachten? Knapp 200km hatten wir noch vor uns. Da wir aber auch nach dem Treffen schon im Norden schon verplant waren, haben wir uns entschieden, umzukehren und die Autos zu tauschen.

              Auf der Rücktour nach Lulu war dann die ganze Zeit nichts – nun ist guter Rat teuer. Wo soll man anfangen zu suchen, wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist?
              Ich werde zumindest erstmal den Kraftstofffilter tauschen und mir das Sieb der Vorförderpumpe ansehen…

              Somit war ich dieses Jahr schon auf dem zweiten 1er Treffen, wo der 1er nicht wollte und ich mit dem Octavia angerollt bin 


              Im Urlaub war ich einigermaßen fleißig. Ich habe den Lack mal komplett abgeknetet und anschließend mal wieder gewachst.
              Weiterhin hat mich der Hertz-Sub im Kofferraum schon immer genervt.
              Da das Notrad ja ohnehin nicht mehr passt, habe ich stattdessen nun Reserveradgehäuse als Sub verbaut. Nun ist der Kofferaum zwar flacher, aber deutlich besser nutzbar.
              Die Endstufen fürs Frontsystem und den Sub fanden links unter der Bodenplatte ihren Platz.

              Mein Cabrio 1,8G

              Kommentar


              • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                Na da schau her, Schicke Fotos

                Kommentar


                • AW: Cordis 1,8G

                  Hier muss mal dringend wieder der Staub weggewischt werden…
                  Die Saison ist fürs Cabrio nach ca. 2.200km beendet.

                  Nachdem ich ja mit der Gasannahme Probleme hatte, hab ich den Gaszug an der Drosselklappe neu justiert bzw. dessen Klammer. Seitdem gabs keine Auffälligkeiten mehr, allerdings auch keine längeren schnellen Autobahnfahrten mehr gehabt, wo das Problem ja nur auftrat.
                  Die 110.000km habe ich auf dem Weg zum Flachland voll gemacht – die Strecke hin und zurück zu diesem absolut großartigen Event hat das Cabrio problemlos gemeistert.
                  Anbei noch zwei Bilder die ich im Netz gefunden habe:





                  Am letzten WE der Saison habe ich dann noch ein Classic Data Gutachten erstellen lassen.
                  Das Gutachten wird nun erstellt und ich bin tierisch gespannt.
                  Zumindest hat der Gutachter seine Benotung schon mal mitgeteilt: 2+. Alleine das hat mir schon ein Grinsen beschert.
                  Die Kostenzusammenstellung die ich in Vorbereitung der Begutachtung erstellen sollte brachte einiges weniger als erwartet zusammen, wenn auch natürlich nichts eingeflossen ist, was doppelt und dreifach und noch öfter verändert wurde. Also nur der Ist-Zustand.
                  Ich möchte wissen, wie einige angeblich 100.000,- Euro in ein Brot- und Butter-Auto versenkt kriegen wollen?!?

                  Nun steht das gute Stück vollgetankt und frisch abgekärchert in seinem 365-Tage-Quartier. Mal sehen ob ich über den Winter was mache. Ideen hab ich einige, machen müsste ich noch einiges mehr. Aber was schlussendlich umgesetzt wird, lass ich wie üblich auf mich zu kommen.

                  Einzig die Farbgebung der TH-Lines werde ich mir überlegen: Lass ich sie so wie sie sind oder mache ich den „Stern“ in Wagenfarbe?

                  Vom Flachland zurück habe ich die Abdeckung der Verriegelung des rechten Ausstellfensters verloren. Ich hab neulich noch irgendwo gelesen das es die noch geben soll. Da muss ich in ner ruhigen Minute mal suchen…



                  Hier noch als Abschluss ein Bild eines shootings dieses Jahr was ich noch ganz nett finde:

                  Mein Cabrio 1,8G

                  Kommentar


                  • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                    Deine Kappe gibt es noch bei CP 867 837 733 = 3,09€

                    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                    Kommentar


                    • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                      Ich würde die TH-Lines so lassen wie sie sind, Thomas, passen doch zum Konzept. Die Kappen hatte ich noch
                      beim bekommen, aber CP ist ja auch gut, wenn auch imho zu hohe Versandkosten :(

                      Gibt es eigentlich für diese komische Schraube unter der Abdeckung einen passenden Schlüssel?

                      Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • Super, danke Reinhard!

                        Ich glaube solch passendes Werkzeug wird es kaum geben. Mal sehen ob mein Dad in Alter DDR Manier Lust hat da nen Werkzeug zu basteln.


                        ...getapatalked.
                        Mein Cabrio 1,8G

                        Kommentar


                        • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                          Wie ja schon erwähnt, habe ich ja ein Wertgutachten bzw. eine Kurzbewertung erstellen lassen. Ergebnis kann sich mit 16.000,- Wiederbeschaffungswert sehen lassen, die 2+ hab ich nun auch schwarz auf weiß was mich besonders freut.

                          Dann hab ich heute meinen ersten Urlaubstag genutzt und die Ummeldung auf mich vorgenommen – nach nunmehr 12,5 Jahren in meinem Besitz ist das Cabrio das erste Mal auf mich persönlich zugelassen…
                          Als Versicherung habe ich die OCC gewählt und zahle nun unter Berücksichtigung des Wertgutachtens knapp 40,- Euro weniger als bisher mit ner 08/15 Versicherung. Also nur vier Jahre, dann hat sich das Gutachten amortisiert
                          Mein Cabrio 1,8G

                          Kommentar


                          • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                            Gutachten habe ich nach dem Kauf auch machen lassen, ist ja für die OCC auch Voraussetzung. Als meiner da eine 2 (ohne plus) bekommen hat, war ich total glücklich für ein völlig unrestauriertes über 20 Jahre altes Auto, das doch hier und da auch ein paar Spuren hat. Nur kam bei dem "originalen" Auto da ein viiiiel kleinerer Wert raus. Wo hast Du Dein Gutachten machen lassen?

                            Gruß, Martin
                            Bel-Air in rubinrot/schwarz

                            sigpic

                            Kommentar


                            • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                              Martin, daran dürfte wohl auch der G60 Umbau einen großen Anteil haben. Ich hatte auch 2+ und bin bei knapp der Hälfte.
                              Allerdings werde ich, wenn Meiner lackiert ist, ein neues Gutachten machen lassen, da sich ja Einiges geändert hat, deren
                              Wiederbeschaffung nicht ganz ohne ist (US-Heckklappe, Corrado-Recaros, Tempomat, US-Knieschutz etc.). Der Preis ist
                              also schon gerechtfertigt bei Cordi. Ich war bei einem Classic-Data-Gutachter und werde da auch wieder hingehen.

                              Michael
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                              Kommentar


                              • AW: Cordis Cabrio 1,8G - weiter geht`s

                                Ich war wie Michael beim ClassicData-Gutachter ein paar Orte um die Ecke. Er hat schlussendlich aber kein ClassicData - Gutachten erstellt, sondern ein reguläres Kurzgutachten. Die Begründung liegt in den ganzen Umbauten, die bei ClassicData kaum Berücksichtigung findet, das ist recht standartisiert.
                                In meinem Fall ging es in erster Linie um den Wiederbeschaffungswert/ Wiederherstellungswert. Es ist denke ich nicht realistisch, dass mir jemand 16TEUR zahlen würde.

                                Wie weiter oben schon geschrieben berechnet sich alles auf der Grundlage des Grundwertes von 8.500,- für ein serienmäßiges Zustand 1 Cabrio. Dann der Abzug für meine 2+ und dann die Verrechnung aller Modifizierungen contra Originalteile. Da bei mir ja doch eigentlich alles irgendwie mehr oder weniger verändert wurde, summiert sich das entsprechend.
                                Mein Cabrio 1,8G

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X