Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cordis Cabrio 1,8G - nun auf Benzrädern unterwegs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Cordis 1,8G

    Vorm Rest hab ich jetzt keine Angst mehr ;-) Sitze rein, Kofferraumausbau fertig machen, Musik verbauen. Kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen, geht auch an nem WE. Weil jetzt musste mein Cab erstmal für ein anderes Langzeitprojekt den Werkstattplatz räumen.
    Mein Cabrio 1,8G

    Kommentar


    • #32
      AW: Cordis 1,8G

      Ich will das Cabrio ja nun so langsam mal zulassen. Also habe ich mal diverse Versicherer angemailt mit meinen ganzen Daten, da ein Abschluss online nicht möglich ist, da es den Motor im 1er ja nie gab.

      U.a. im Anforderungsprofil:

      - Saison 04-09
      - kein Schutzbrief
      - 118KW Motorleistung

      Also grundsätzlich ja keine Raketenwissenschaft. Dachte ich. Erst kommen diverse Rückfragen zu Anschrift und Telefonnummer. Okay, ist zwar eigentlich fürs Angebot irrelevant (PLZ und Landkreis hatte ich natürlich mitgeteilt), aber können die gerne haben.

      Daraufhin bekommt dann von der einen Versicherung die Ansage, dass ein Angebot nicht möglich sei wegen des anderen Motors (warum wird dann erst nach der Adresse etc. gefragt?). Die nächste Versicherung schickt ein Angebot für ein ganzes Jahr, also keinen Saisontarif. Die nächste mit Schutzbrief und 04-10, nicht wie gefordert 04-09. Und wieder eine andere Versicherung fragt dann telefonisch nach, was für ein Modell das denn sein soll, die finden den Motor beim Cabrio nicht?!?! Ich frage mich warum ich in der eingangs erwähnten Anfrage auf den Passat-Motor hingewisen habe, wegen dem ein Online-Abschluss nicht möglich ist, da das halt in keiner Liste erscheint.

      Wir haben so viele Arbeitslose - was für Hilfskräfte sitzen aber bitte in den Versicherungen? Ich lehne mich selbstbewusst aus dem Fenster da ich bummelig fünf Jahre im Bankwesen beschäftigt war und meine Chefs mir da aber Beine gemacht hätten wenn ich so unprofessionell mit Kundenanfragen umgegangen wäre...
      Mein Cabrio 1,8G

      Kommentar


      • #33
        AW: Cordis 1,8G

        Am Cabrio ging es dieses WE fleißig voran. Er wurde maschinell poliert und anschließend gewachst, ist jetzt glatt wie ein Babypopo (auch wenn ich nicht weiß wie sich ein Babypopo anfühlt – so ähnlich muss das sein, nur halt wärmer )
        Dann hab ich noch bisschen Kabellage etwas versteckt, die ZV wieder zum Funktionieren gebracht, Musik fast komplett drin, Rückbank drin und noch so bisschen Kleinkram.

        Die neuen Haubendämpfer hab ich gleich wieder ausgebaut – die sind für Autos mit großer Motorhaube gedacht aber nicht für die leichte 1er Haube – ich dachte die knickt mir ab beim Schließen.

        Das Radio geht blöderweise nicht ganz rein – die Chinchkabel stoßen gegen den Luftschacht. Da muss ich mal gucken ob ich rechtwinklige Chinchadapter bekomme. Weil so ist das natürlich Mist. Aber klingen tun die vier MTX vorne echt bombig.

        Die eFH funktionieren leider mal wieder nicht – wenn die weiterhin rummucken fliegen die raus und ich kurbel halt wieder. Das geht mir so langsam auf die Nüsse.

        Und hier dann noch mal zwei aktuelle Bilder in gewohnter Fotoquali meinerseits.




        Mein Cabrio 1,8G

        Kommentar


        • #34
          AW: Cordis 1,8G

          Fein, fein Thomas. Was ist mit den EFH - Steuergerät defekt ?

          Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • #35
            AW: Cordis 1,8G

            Wenn ich das so genau wüsste. Ich muss mein Kleinhirn mal nochmal zusammenreißen. Das war schonmal und es war irgendein simpler Fehler. Nur welcher weiß ich nicht mehr.
            Damals war er aber innen noch komplett auseinander was die Suche halt deutlich erleichterte...
            Mein Cabrio 1,8G

            Kommentar


            • #36
              AW: Cordis 1,8G

              Bei mir war damals ein Relais durch an den Hebern. Sie gingen noch einmal runter aber daheim nicht mehr hoch!
              Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

              Kommentar


              • #37
                AW: Cordis 1,8G

                Schickes Cabrio, auch die Farbe is sehr schön aber des Auspuff geht meiner Meiung nach garnich
                Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                Kommentar


                • #38
                  AW: Cordis 1,8G

                  Das müsste ein Supersprint Backfire sein!
                  Der is mittlerweile recht selten geworden und ich fend den gar nicht mal sooo übel!
                  Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Cordis 1,8G

                    Wegen Relais muss ich mal gucken, aber getauscht hatte ich das damals nicht, da könnte ich mich dran erinnern.

                    Der Auspuff ist tatsächlich nen Supersprint Backfire. Ich fand den damals total geil, heute kann ich noch gut damit leben. Vor allem weil mich viele auf den Motorradauspuff ansprechen :-)
                    Mein Cabrio 1,8G

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Cordis 1,8G

                      Das leidige Thema der Versicherungen hatte ich ja bereits angesprochen. Heute hätte ich schon wieder platzen können.
                      Meine Schwester war so nett für mich das Cabrio zuzulassen. Also mal eben gut 1,5 Stunden im Warteraum der Zulassungsstelle ans Bein gebunden, um dort dann zu erfahren, dass die übermittelte EVB nicht für Saisonkennzeichen verwendbar ist...
                      Mein Cabrio 1,8G

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Cordis 1,8G

                        Man glaubt es kaum, aber das Cabrio ist nun endlich zugelassen!
                        Nummer ist standesgemäß LWL - XG 60 geworden :-) Ostern wird also fleißig gefahren - nach vier Jahren wird das auch langsam wieder Zeit. Aktuelle bessere Pics gibts dann natürlich auch...
                        Mein Cabrio 1,8G

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Cordis 1,8G

                          na denn mal herzlichen glückwunsch!!!

                          ich halt ostern mal ausschau ob ich dich bzw dein cabby sehe

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Cordis 1,8G

                            Gratuliere Thomas. Viel Spaß beim fahren ;) Bin auf Bilder gespannt.

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Cordis 1,8G

                              Seit Freitag Abend läuft der Gute nun. Es sind aber am WE leider dennoch nur gut 150km geworden, das Wetter hätte ja aber nicht besser sein können.

                              Es fehlen jetzt noch paar unwichtige Kleinigkeiten wie das Neubeziehen des Kofferraumausbaus usw., das soll bis zum Wörthersee fertig sein.

                              Bin echt froh nach so langer Zeit wieder mit ihm zu fahren...

                              Mehr Bilder gibts die Tage.

                              Mein Cabrio 1,8G

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Cordis 1,8G

                                das Bild ist der Hammer! Allgemein ist dein Cabrio echt erste Sahne, gefällt mir sehr gut, vor allem deine Innenausstattung!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X