Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: das hat mich heute angekotzt

    Ich habe meinen Alltagstouran der 1 Jahr und 10 Monate alt, 13 tsd Km gelaufen war für 21tsd.€ gekauft. Listenneupreis war 45 tsd. €. Das macht deutlich wie stark der Gebrauchtwagenmarkt zur Zeit unter Druck ist. Erstmal kauft man heute sowieso keinen Neuwagen mehr zum Listenpreis. Meist erhält man auch als Privatkunde schon bis zu 15% Nachlass. Auch bei den "Premiummarken" verhält sich das ähnlich. Dann sieht man ja schon allein an dem üppigen Angebot von 1-2 jährigen Gebrauchtfahrzeugen, meist aus großen Leasingflotten der Autovermieter, was da an VK-Preisen angeboten wird. Die liegen alle in dem Bereich, wie Du das mit Deinem Golf erfahren hast. Dann schau Dir noch die aktuellen Verkaufsangebote an, wo einem ein neuer Golf für 14 tsd. € angeboten wird, und Du weißt warum das alles so ist. Ich behaupte, das diese Entwicklung auch markenunabhängig ist. Nimm Dir nur mal die MB C-Klasse als Beispiel.

    Gruß
    Christian

    Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

    http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

    Kommentar


    • AW: das hat mich heute angekotzt

      MB A Klasse, Werkswagen, 1 Jahr alt, 21.000km 45%Listenpreis. Gekauft 2012.

      Und jetzt Steinschlag + Riss in Windschutzscheibe. Netterweise mit Verdunkelungsfunktion im oberen Bereich. Kosten 4 stellig, wovon 250 SB bleiben.
      Kotz
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
      Albert Einstein

      Kommentar


      • Das ich nicht weis wie ich mein cabrio tiefer bekomme & die Möhre viel zu fett läuft ...

        Kommentar


        • @ Dennis: H&R machts möglich! :-)
          Grundeinstellung machen lassen, gibt hier in der Gegend sicher paar Leute die das können.

          Kommentar


          • @classicliner das problem ist H&R is schon drinne und die vergaser sind richtig bedüst syncronisiert & richtig eingestellt. -_-

            Kommentar


            • Der Hartmann in Waiblingen solls mit Vergaser drauf haben, falls du es nochmal von jemandem anschauen lassen willst. Hat auch nen Rollenprüfstand.
              H&R mit oder ohne Gewinde? :-)))

              Kommentar


              • @classicliner ohne Gewinde ja beim Hartmann kostet 1stunde 110€ aufm Prüfstand ... Und als Student ist das gerade nicht gerade so günstig ...

                Kommentar


                • Das muss dir dein top Cabrio halt Wert sein, jetzt wo es super aufgebaut ist dürfen 110€ zur Vollendung nicht das Thema sein.

                  Kommentar


                  • Zu fett unter Last?
                    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                    Kommentar


                    • Immer zu fett. Bedüsung stimmt synchronisiert sind sie auch.
                      Die Sache ist der Hartmann jr. Meint das Problem ist an einem Tag nicht behoben.
                      In genau deswegen bleibt es nicht bei 110€.

                      Kommentar


                      • AW: das hat mich heute angekotzt

                        Hmmm...wenn der zu fett läuft dann kann die Bedüsung nicht soo optimal sein. Bedüsungsempfehlungen oder Erfahrungswerte sind eben nur Näherungswerte die dann optimiert werden müssen, im Idealfall am Prüfstand.

                        Wenn die Vergaser sonst soweit OK sind würde ich halt mal einen Satz verschiedener Düsengrößen kaufen und dann damit schrittweise kleiner bedüsen. Dazwischen immer wieder das Kerzenbild in den verschieden Lastzuständen (Teillast, Volllast) prüfen. Wenn dass dann halbwegs passt auf dem Prüfstand den Feinabgleich machen lassen, das dauert dann auch nicht mehr soo lang ;-)).
                        Ich weiß aus Erfahrung, hab das mal bei einem Motorradmotor gemacht, dass die ganze Geschichte zeitaufwendig und langwierig ist, aber so bekommst du auch selbst das Gefühl wie sich die Leistungscharakteristik deines Motors ändert und du sparst "Prüfstandzeit".

                        Kommentar


                        • Zitat von sMaLl_48 Beitrag anzeigen
                          .... die vergaser sind richtig bedüst syncronisiert & richtig eingestellt. -_-
                          Dann läuft er auch nich zu fett! Wenn er es doch tut, musst du dich von der Wunschvorstellung verabschieden, dass alles richtig ist, auch wenns schwer fällt.
                          Wer V sagt . . .
                          Muss auch W sagen


                          Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


                          MFG ergster

                          Kommentar


                          • AW: das hat mich heute angekotzt

                            das meine 13 Monate alte Batterie im Vectra schon verreckt ..... (95Ah)

                            kann ja mal passieren .... aber der VK blockt einfach ... ich solle mal 45 min fahren damit sie sich auflädt .

                            Nur leider ist Sie auch nach 600km so schlapp, daß nach 4 h Innenbeleuchtung nix mehr geht .

                            Der Hersteller verweist darauf , daß Garantieansprüche nur über den VK abgewickelt werden können und nicht mit dem Endkunden.

                            Hurra EU.... Hurra Deutschland.... vielen Dank für alle verbraucherfreundlichen Regelungen .... nur ohne Anwalt geht da wohl Garnichts.... selbst bei 80€ ....

                            ich könnte gerade mal wieder kotzen ......


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • AW: das hat mich heute angekotzt

                              Das man nur noch verarscht wird:
                              Bestellt KFZ Teile, online Abfrage, vorrätig, lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage nach Zahlungseingang.
                              Also paypal......man wartet....und wartet,3 Tage, 4 Tage, 5 Werktage...nach 6 Wertagen Anruf.

                              " Tut uns leid, die Nachfrage war "urplötzlich" unerwartet hoch, wir können uns das selbst nicht erklären, mussten nachbestellen...1-2 Wochen"
                              Ach Ja???? online steht immer noch verfügbar, Lieferzeit 1-2 Werktage
                              " Muss ein Systemfehler sein" ENDE

                              2 Wochen später, Anruf.
                              "unerwartete Lieferschwierigkeiten, dauert noch 1-2 Monate"
                              Sorry Ende, will Geld zurück.
                              "Wird umgehend erledigt."

                              2 Wochen später...kein Geld da.
                              Mahnung, Einschreiben

                              KOTZ!!!
                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                              Albert Einstein

                              Kommentar


                              • Das ist völlig normal Guido. Bei Batterien stellen die sich oft so an.

                                Geht aber auch ohne Anwalt.

                                Lass über Nacht das licht an damit se Tiefentladen is. Dann wieder hinbringen und dem heini sagen, er kann gerne versuchen die zu laden.
                                Wer V sagt . . .
                                Muss auch W sagen


                                Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


                                MFG ergster

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X