Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: das hat mich heute angekotzt

    Das ich heute beim Autohaus war und gefragt hab, was denn der Gutachter für einen Wert ermittelt hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen! 4.900 Euro und Note 3- . Dann hab ich grad den Gutachter angerufen und ihn gefragt warum????? Er meinte, das ein Loch im Unterboden ist und mehrere Roststellen unten drunter nicht richtig bearbeitet wurden. Da gibt man sein Auto (Nackt) beim Lackierer ab, zahlt mehrere Tausend Euro für eine Komplettrestaurierung und dann so was. Wenn ich ein Auto restaurieren würde, dann würde kein Spürhund daran Rost finden, geschweige denn Löcher in der Karosserie!
    So, dann ruf ich gleich mal beim Lackiercenter an und ... ich weiss noch nicht, ob ich den nicht direkt durchs Telefon ziehe und verp....!
    Der Gutachter meinte, es wäre der falsche Ansatz gewesen, man hätte das Auto komplett zerlegen müssen. Hab ich doch! so eine SCHEISSE!
    NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

    Kommentar


    • AW: das hat mich heute angekotzt

      @nicipoll
      Oh ich hab deinen Aufbau Bericht ja gelesen, da ist das Gutachten echt schockierend. Nur ziehe die Leute aus dem lackiercenter nicht gleich durch Telefon. Lieber mit dem Gutachten Konfrontieren, Und mal nach haken was da schief gelaufen ist, und auf Fehlerbehebung bestehen!

      Kommentar


      • dass ich meinen Polo 9n abgegeben habe für die Spur einstellen zu lassen.
        Auto abgeholt, das Lenkrad beim Geradeausfahren so dermaßen schief, nochmal zurück. Dann wurde mir unterstellt, ich hätte die Lenkung draußen gehabt und das Kreuzgelenk verdreht eingebaut.

        Eigentlich wollt ich ihn fragen, was er für Tabletten schmeißt, aber bringt ja doch nichts.
        Also Auto da gelassen und nochmal ne Runde einstellen lassen.
        Die unendliche Geschichte 1.8t.

        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

        Kommentar


        • AW: das hat mich heute angekotzt

          bei ebay eine Innenausstattung für den Vectra per Sofortkauf gekauft ... lt. Angebot mit Memory ... auch auf den Fotos zu sehen ( elektrisch verstellbar, mit Automatischer Einstellung der Sizposition wenn Auto mit Schlüssel geöffnet wird)

          Palette gerade geliefert ... und eine falsche Ausstattung drin ... das Ding blockiert mir nun das Auto in der Garage und ich komme nicht mehr raus .
          VK hat sich auch noch nicht geäußert .

          Letzte Zeit häuft sich das leider .... letztens erst eine Hinterachse gekauft... mit Scheibenbremsen, geliefert wurde eine mit Trommeln ... die ich dann auch noch entsorgen konnte ....

          bin mal gespannt was aus den Sitzen nun wird ....


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • AW: das hat mich heute angekotzt

            Zitat von Golfcab93 Beitrag anzeigen
            tja so ist das taugt alles nix. Unser neuer audi Q3 braucht alle 1000km einen liter teures Audi öl und nen halben Liter Kühlwasser. Aussage dazu: Stand der Technik, der Turbo müsste ja auch geschmiert werden:patsch:.

            Na ja ich wir werden wohl in Zukunft nette Young und Oldtimer fahren und aufbauen. Für das Geld bekommt man ja schöne und solide Autos. Alles seit 2007 taugt irgendwie nix mehr. Zuviel Kostendruck, bzw. Gewinnmaximierung.

            Gruß
            Kenne ich. Audi A4 2.0T BJ 2009. Nächste Woche Termin zum Ölwechsel. Ich probier es mit einer neuen Sorte.
            Letzter Ölwechsel vor 7T km. Seitdem schon 2x nachgefüllt -.-

            Kommentar


            • AW: das hat mich heute angekotzt

              Ulridos, du armer Kerl!
              Mir ging es heute auch nicht so toll. Erst schliesse ich das Leck wo Kühlflüssigkeit raus leckt, indem ich fleissig die Schelle nachziehe. Dann fahr ich grad ne Runde bei dem Traumwetterund komm wieder zurück in die Garage und es fliesst (!) Kühlflüssigkeit irgendwo weiter vorne raus. Ich hab nur geflucht, ne Wanne drunter gestellt und bin rein. Darauf hab ich heute keinen Bock mehr!
              Das gute an der Sache: ich wollte die Kühlflüssigkeit eh komplett tauschen, da sie, mit Wasser verdünnt, doch ganz schön braun (Rost) geworden ist. Und ich hab sie ein Glück schon in der Garage stehen. Als wenn die Diva das gerochen hat. Ein Sauhund, der Wagen!
              Ich sag ja, der lebt!
              Sind eure Autos auch so anstrengend? Ich dachte das wären nur immer die Männer:baeh:
              Gruss ihr lieben
              NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

              Kommentar


              • ...meiner steht seit ca. nem Monat in der Halle. Hab ne Decke drüber geschmissen, weil "er" mich so geärgert hat. Fahre ich dumm von a nach b läuft alles. Dann, damals in Zürich und Italien fällt plötzlich der halbe Wagen auseinander 😄

                Das selbe Spiel dieses Jahr vor dem Jahrestreff. Ich musste daheim bleiben, da 2 Tage vor Antritt plötzlich diverse Sachen streikten.
                Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                Kommentar


                • AW: das hat mich heute angekotzt

                  Manchmal fragt man sich wirklich warum, oder nicht!
                  NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                  Kommentar


                  • AW: das hat mich heute angekotzt

                    Boah habe ich eine miese Laune ! Sche..ß VW Made in Spain...

                    Am Polo die Bremsscheiben + Belege vorn gewechselt. Und: Nachdem ich durch bin (also eine Seite fertig, zweite fast) reist das Gewinde für den Bremssattelhalter aus. Kann doch nicht sein! Nunja, Gewindereparaturset für M12x1,5 ist bestellt. Und noch ist ja das Wetter okay für das Cabrio.

                    Aber es kotzt mich einfach nur an, was im Spanischen Werk zusammengebastelt wird (wurde, BJ 2006) unter VW-Aufsicht. Oder vielleicht eher was VW heutzutage an mieser Qualität verbaut. Bremssättel müll, Radlager müll, Radlagergehäuse müll.

                    Was ich so gelesen habe ist das aber normal, und ich befürchte das nach Demontage und neuem Gewinde dann auch das andere hops ist. Die defekten hinteren Bremssättel sind ja auch normal. Warum kosten die Autos heute eigentlich soviel Geld, wenn die alle nix mehr taugen? *kopfschüttel*.
                    Grüße, Jens

                    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                    Kommentar


                    • AW: das hat mich heute angekotzt

                      Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
                      Boah habe ich eine miese Laune ! Sche..ß VW Made in Spain...

                      Warum kosten die Autos heute eigentlich soviel Geld, wenn die alle nix mehr taugen? *kopfschüttel*.
                      Weil dein Auto Entwicklungstechnisch auch kurz vor Exitus ist. Geplante Lebensdauer ist 10 Jahre. Traurig aber wahr.
                      Aber diese Schrauben / Gewinde kenne ich eigentlich nicht als Problem. Eher vorne die Bolzen, wo die Sättel drin gleiten.
                      Es hat wohl n Grund, warum VW heute, wenn möglich, immernoch Trommelbremsen verbaut ;)
                      Meiner

                      Kommentar


                      • AW: das hat mich heute angekotzt

                        Gewinde repariert. Macht einen guten Eindruck, Schraube ist auch fest.

                        Trommelbremse ist manchmal was feines. Warum schaffen die es nicht, damit ESP zu betreiben? ABS geht ja auch. So verrotten die hinteren Scheiben und Belege eh immer nur.
                        Grüße, Jens

                        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                        Kommentar


                        • AW: das hat mich heute angekotzt

                          Zitat von Miba Beitrag anzeigen
                          Das meine Verlobte heute so viel Pech hatte, erst ist ihr der Golf 4 Verreckt :rip:(Getriebe Schaden geht dann als Bastler Auto weg, kein Bock mehr auf die Karre) dann wollte sie die Geschirrspülmaschine anmachen, und was soll ich sagen Defekt(Pumpe Wahrscheinlich)! Und zu Guter letzt Streikt ihr Hightech Bügeleisen.
                          ES gibt so richtig beschissene Tage im Leben. Ich hab schlechte Laune, und meine Verlobte hat Gute Laune, und warum? Shoppen: Neues Auto, Gescha, und Hightech Bügeleisen. :stupid:
                          Gescha hört sich gut an, lach =)

                          Kommentar


                          • AW: das hat mich heute angekotzt

                            ...das mein Freundlicher mir heute für meinen 3 Jahre alten Golf 6 (24.000km) nicht mal mehr 40% des Neupreises (inkl Rabatt) geben wollte, trotz dessen ich einen anderen Gebrauchten nehmen würde. Was lernen wir daraus? Niiiiemals wieder Neuwagen und nur noch mind. 4 Jahre alte Genrauchte. Und ne gründliche Recherche ob es wirklich nochmal nen VW gibt, bei den Zahlen!
                            So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

                            Kommentar


                            • Das verwundert dich jetzt nicht wirklich oder?!? Den Ärger kann ich grundsätzlich natürlich verstehen, aber das nen Neuwagenkauf bzw. dessen Wertverlust ein absolutes No-Go ist ist doch bekannt.


                              ...getapatalked.
                              Mein Cabrio 1,8G

                              Kommentar


                              • AW: das hat mich heute angekotzt

                                Ja schon, aber mehr als 60% Wertverlust in 3 Jahren bei geringer Laufleistung und fast Vollausstattung haben mich dann doch überrascht. Da bin ich von den Japanern, die wir sonst immer in der Familie hatten, etwas Anderes gewohnt. Und die kosten halt auch in der Anschaffung viel weniger. Und wenn ich dann noch meinen Kumpel höre, der bei VW arbeitet und sagt, er würde sich lieber ein Bein amputieren, als sich von seinem gesparten Geld einen VW aus den letzten 7 Jahren zu kaufen, dann macht man sich so seine Gedanken ob man nicht doch mal das Lager wechseln sollte...
                                So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X