Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: das hat mich heute angekotzt

Ich lasse überhaupt nichts Eintragen für ein Auto, dass mit diesen Felgen vom Band gelaufen ist und schon 12x ohne eine spezielle Eintragung über den TÜV gefahren ist.

Bei diesen Pfeifenheinis werde ich im Zweifelsfall das erste Mal versuchen, die Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen.

Mich macht das WÜTEND. Was kommt als nächstes? Soll ICH nachweisen, ob der Blinker im richtigen Gelbton blinkt anhand einer wissenschaftlichen Untersuchung mit Feldstudie?

Und noch eine Lehre habe ich daraus gezogen: TÜV werde ich nicht mehr unbeaufsichtigt machen lassen.

Beim Wohnwagen hab ich den Prüfer bei den letzten 3 Terminen jedes Mal schief angucken müssen (ist-das-ihr-Ernst-mäßig) weil da irgendwas bemängelt wurde, was entweder völlig normal (minimalstes fühlbares Spiel in der Schubstange/Hülse der Auflaufeinrichtung wurde da dargestellt, als wenn die Auflaufeinrichtung völlig hinüber sei) oder völlig überzogen bemängelt wurde: Fahrgestellnummer schwer lesbar, davor und danach wurde es nicht bemängelt obwohl nichts geändert wurde, man konnte sie einwandfrei identifizieren sowie dass das Kennzeichen mit nur einer Schraube befestigt ist. Das hat zuvor auch niemanden interessiert.

Achso: Die Scheinwerfer des Fernlichts sind völlig verstellt weil ich sie ausgebaut hatte, hatte ich der Werkstatt auch auf den Zettel geschrieben. Sie haben es nicht eingestellt, der TÜV Mensch auch nicht. Wurde aber nicht bemängelt. Vielleicht wird es auch nicht getestet. Weiß der Geier.

Ich hoffe, dass der Wagen morgen ne Plakette hat. Morgen kommt angeblich auch ein anderer Verein. Dann wohl TÜV-Nord. Man darf gespannt sein.

Kommentar

ich habe das KÜS mal gegoogled weil mir das unbekannt war.
      Geht wohl um diese hier: http://www.kues.de/

Naja, wenn dein Sportline auch die originalen schwarzen BBS in 15 Zoll drauf hat, dann würde ich so verfahren wie ich Dir zuvor geraten habe.
      Wie is denn noch der VW-Name für die Räder? Kreuzspeiche? Nein, wohl nicht offiziel. (Weiß garantiert jemand der hier liest )
      Ich weiß es im Moment auch nicht. Ich hatte die aber in silber auf meinem Ier Quartett Cabriolet nachgerüstet, weil sehen super aus.
      Ich meine da steht auch irgend wo ne KBA-Nummer drauf. (Ist lange her, das ich meine noch hatte :( )
      Gruß André

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

"are we human, or are we dancer?"

Kommentar

• Da steht keine KBA Nummer drauf ;) Die Felge heißt BBS RA und da steht die TNR 165601025 eingedruckt ebenso die Maße.
        Einfach zu einem qualifizierten Tüv fahren ;)

Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

In zwei Jahren fahr ich den wieder zu meinem VW Menschen in die VW Werkstatt. Das war bislang immer ohne irgendwelche Probleme, rein, AU-Prüfung, HU-Prüfung (Dekra), bezahlen, raus und fertig. Hinweis Bremse hinten grenzwertig aber noch im Rahmen, machen se neu, haben se Ruhe und gut war es.

Habe es diesmal nur nicht dort gemacht weil die Klimabefüllung bei der Werkstatt günstig und wohl auch sehr professionell gemacht wird (richtig mit Dichtigkeitsprüfung und Abschnüffeln) und die da nicht so ein Theater im Vorfeld von gemacht haben wegen ehem. R12 Anlage. Oder ich schieb den selbst in eine Prüfhalle meiner Wahl.

Kommentar

Nun wäre dann interessant zu wissen welche Felgen/Reifen denn nun da drauf sind. Denn spekulieren kann man ja jetzt viel...

Evtl. hat der Mann seinen Job sogar richtig gemacht, daran denkt jetzt aber keiner.

Also was ist den drauf?
            sigpic
            www.scirocco-lounge.com
            www.schrauber.tk

Kommentar

• Zitat von avopmap Beitrag anzeigen
              ...Mein absolut originaler Sportline (mit nachgerüsteter Klima und AHK und einem Becker Radio) ist ansonsten komplett Original.
              Das dürfte heißen, SL-BBS mit 195/50R15 oder 185/55R15, denn nur so war es Original ;)

Michael

Kommentar

ja, danke Dir Lucky.
                Dein letzter Post ist so richtig, andere Felgen oder Reifen wären nicht original.
                Und auch richtig, da steht die Teilenummer drauf.
                Da war was.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $_12.JPG
Ansichten: 1
Größe: 46,8 KB
ID: 1624409
                http://www.ebay.de/itm/BBS-Felgen-/2...item3aa3efe9cc
                solche hatte ich, der Sportline hat die in schwarz.

(Früher war es einfacher die auf ebay zu finden... Mist :( )
                Gruß André

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

"are we human, or are we dancer?"

Kommentar

Es könnte allerdings ein bekanntes Problem der Sondermodelle mit 15" aus dem Modelljahr 1991 sein. Die wurden
                  damals noch mit 185/55R15 ausgeliefert statt wie später mit den 195/50R15. Bei der ABE zu diesen Fahrzeugen
                  wurde leider die 2. Größe nicht nachgetragen. Das gleiche Problem hatte ich auch beim meiner Classicline-Karosse
                  aus 03/1991. Da hat der TÜV auch die 195er reklamiert, da nicht in der ABE aufgeführt. Ich habe mich daraufhin
                  an VW in Wolfsburg gewandt und habe eine entsprechende Freigabe für mein Auto für die 195er bekommen und
                  damit war es dann kein Thema mehr beim Tüv.

Michael

Kommentar

Daß ich heute mit dem Firmenwagen geblitzt wurde und wenn ich Pech habe demnächst nen Monat laufen darf. *kooooootz*

Und alles nur weil ich Idiot versucht habe vorgegebene Termine beim Kunden einzuhalten nachdem mir heute nach dem Tanken von dem Mistkasten die Batterie verreckt ist und ich spät dran war.

Ich kann grade gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte...
                    sigpic
                    www.scirocco-lounge.com
                    www.schrauber.tk

Kommentar

man man Robby drück Dir die Daumen das es nicht soweit kommt.
                      sigpic

Kommentar

Reifen: 195/50R15
                        Felgen: Die genannten schwarzen BBS-Felgen der Sportline-Modelle.
                        Modelljahr: 1991 ;-)

Wie es ausgegangen ist: Der TÜV-Nord Mensch hat am Freitag sofort den Segen gegeben und die Plakette geklebt. Die Mehrkosten (16 Euro) hat die Werkstatt übernommen. Ich hätte es fast lieber selbst bezahlt und mich dann mit dem KÜS auseinandergesetzt.

Gruß

Kommentar

... dass ich gestern 3 Stunden verschwendet habe, um Fahrwerk, Spurplatten hinten und Felgen eintragen zu lassen und nix erledigt bekommen hab.

Erst kam der Prüfer nicht bei. Dann stellte sich raus, dass die gekauften Spurplatten sich nicht plan auf die Bremstrommel auflegen liessen, dann hab' ich Depp auch noch noch die richtigen Radschrauben vergessen und schlussendlich konnte der Prüfer die Felgen nicht eintragen, weil er gar nicht vom TÜV war (extra vorher in der Werkstatt gefragt, "Ja, der ist vom TÜV". War er leider nicht...)

Also die Standräder wieder drauf und unverrichteter Dinge wieder heimgefahren...
                          Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                          Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

Kommentar

JA JA Woods da schiebt man zurecht einen Hals.
                            sigpic

Kommentar

• Wenn der Motor von meinem cabrio laufen wuerde wäre ich schon auf dem weg ihn gegen die Wand zu fahren.
                              Letztes Jahr wochenlang einen originalen Zündverteiler gti Eg hallgeber zündverteiler gesucht Um heute festzustellen das der kaputt ist.
                              Es kann doch wohl nicht wahr sein das mein cabby nicht laufen will -_-
                              Scheiß Tag !!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Mach neue Kontakte und nen neuen Zündkondensator rein, der kostet nur ein paar Euro. Dann sollte der wieder gehen.

Mein Blitzer ist übrigens auch schon da...ich darf 4 Wochen laufen....Schöner Mist. Was lerne ich daraus? Nicht mehr beeilen um Firmentermine einzuhalten! Die können mich demnächst mal...
                                sigpic
                                www.scirocco-lounge.com
                                www.schrauber.tk

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X