Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domlager defekt? was gibts neues....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
    Gibt es weitere Praxis-Erfahrungen zu Lemförder, SNR oder sonstigen Herstellern?
    Ich habe mir die von Febi gekauft, die drücken sich schon beim Ablassen von der Bühne 1cm durch. Sobald man sich auf die Stoßstange lehnt, heben sich die Teller no ch ein bischen höher. Totaler Schrott also.
    Sind deine direkt von Febi, im roten Karton?

Kommentar

• Ja

Kommentar

• Welche Domlager taugen denn nun was?
        Gibt es positive Erfahrungen?

Kommentar

• Noch mal zum Mitschreiben "Es gibt keine Domlager die etwas taugen " positive Erfahrungen gibt es nur mit den Selbstbauten auf Basis der Lager vor 1977........

2H AUG 600 804

Kommentar

• So sieht es derzeit leider aus....

Kommentar

• Ist denn aus einen evtl vorhandenen Datumsstempel ersichtlich ob die Teile "aktuell" gefertigt werden ? Ich vermute das es nur noch eine große Restmenge gibt, die Dinger gehen ja auch nicht am laufenden Band übern Tisch...
              ~~ waiting for the summer ~~

Kommentar

• Schaut euch mal Ekko-rubber.com an, die schreiben auf deren Seite sie würden die vulkanisierten Lager herstellen

Kommentar

• Was ist denn mit diesen DOM Lagern?

Bilstein B1 Domlager (gibt es in der Bucht)

Kann da jemand was zu sagen?

Kommentar

• Zitat von FMH194 Beitrag anzeigen
                    Was ist denn mit diesen DOM Lagern?

Bilstein B1 Domlager (gibt es in der Bucht)

Kann da jemand was zu sagen?
                    ...dahinter dürfte auch nur Febi sein...
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

• ...die von Bilstein sind aber 5x so teuer (102€) auch gibt es noch welche von Sachs (80€) wirklich alles Müll ausser man(n) baut sie selbst?
                      Verstellbare, egal von welchem Hersteller, oder gibt es da eine Empfehlung?

Kommentar

• Ist nur eine Vermutung weils die gleiche Mutterfirma ist.
                        Bestell doch mal Febis und die teuren Bilstein Teile und vergleiche mal, lassen sich unbenutzt ja problemlos wieder zurück schicken. Wäre sicher sehr interessant für alle hier.
                        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

• Ich wette zwei verschiedene neue Domlager wiegen aufs Gramm genau das selbe (excl. Wälzlager).
                          Für verschiedene Prägungen in den Metallteilen haben die Produzenten oft die entsprechenden Stempel vorrätig, von Febi beigestellt...

Kommentar

• Zitat von Renoz.99 Beitrag anzeigen
                            Ich wette zwei verschiedene neue Domlager wiegen aufs Gramm genau das selbe (excl. Wälzlager).
                            Für verschiedene Prägungen in den Metallteilen haben die Produzenten oft die entsprechenden Stempel vorrätig, von Febi beigestellt...
                            Das finde ich eine prima Idee. Ich wiege gerne meine febi Domlager ca. aus 2005-2007 (noch neu und unbenutzt)
                            Nur müssten wir sicherstellen, dass unsere Messergebnisse mit einer "geeichten" Waage stattfinden. Es sollte also eine Genauigkeitsmessung stattfinden. Man könnte z.B. das Handy wiegen und schauen was die Waage anzeigt. Meine Küchenwaage sagt z.B. mein Handy wiegt 157g, der Hersteller sagt mein Handy wiegt 157g hier wäre also keine Korrektur nötig.

Jetzt war ich eben in der Garage und habe die zwei Febi-Domlager gewogen (jeweils mehrfach). Die Ergebnisse überraschten mich etwas:
                            eins wiegt 757g, das andere 748g.
                            Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

• Ich teste meine Waagen immer mit nem Ein Euro Stück.

Das wiegt genau 7,50 Gramm.
                              Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                              ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

Kommentar

• @Horst:
                                Kann es sein das bei einem deiner Lager die Dist.Buchse nicht mit drin war ?

@todi:
                                Da musst aber noch paar mehr Stücke rauf packen. Den Eichwert ist 100 mal kleiner als der Nennwert :p

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X