Hab da auch schon eine Suche gespeichert. Wenn dir noch was in die Hände fällt immer her damit...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Domlager defekt? was gibts neues....
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?
->>> Golf Cabrio Wiki <<<-
Mein Thread: '92er Genesis 16VG60
-
Ich hab mich gerade nochmal etwas näher mit der Retro-Domlager-Lösung beschäftigt und folgendes festgestellt:
Bei den noch neu erhältlichen kompletten Käfer-Domlagern ab Ende '73 ist der Anschlagring oben (auf dem Wiki-Bild dieser weiße Plasikring am oberen Rand des Topfes) anscheinend schon mit dabei, zumindest sieht das auf den Verkaufsbildern immer so aus. Zwar aus schwarzem Kunststoff (oder Hartgummi?), aber die Farbe ist ja egal:
Weiß jemand ob das so stimmt?
Das würde bedeuten, daß man sich dann doch alles aus Neuteilen zulegen kann:
- Ein Käfer Domlagerkit wie z.B. dieses hier: https://www.ge-ma-classics.de/de/Vor...fer-1303-ab-74
- Anschlag Teller vom Polo 86C, 861 412 319, aufgebohrt auf Durchgangsloch 14mm (neu von VW)
Und halt gebraucht noch: Golf 1 Domlager und die beiden Hülsen....heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?
Kommentar
-
Ja, das weiß ich doch ;)
Wenn Du sie seit 20TKM fährst - wie sind Deine Langzeiterfahrungen und von welcher Marke hast Du die Gummipuffer und Wälzlager genommen?...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?
Kommentar
-
Zitat von Onestone Beitrag anzeigenIch hab mich gerade nochmal etwas näher mit der Retro-Domlager-Lösung beschäftigt und folgendes festgestellt:
Bei den noch neu erhältlichen kompletten Käfer-Domlagern ab Ende '73 ist der Anschlagring oben (auf dem Wiki-Bild dieser weiße Plasikring am oberen Rand des Topfes) anscheinend schon mit dabei
....
- Anschlag Teller vom Polo 86C, 861 412 319, aufgebohrt auf Durchgangsloch 14mm (neu von VW)
Schrotti hat mit den Ersatzteil Domlagern gearbeitet, hatte sogar ein Video vom Zusammenbau.
Was kosten die Polo Teller bei VW ? (Würde die Info ins Wiki übernehmen)
~~ waiting for the summer ~~
Kommentar
-
Renoz testet mit Gummi ,ich mit PU Lager (gibt es in der Käferscene, für den 1303), ich habe auch den Anschlagring schwarz ,sieht aus wie Neu weil der Teller noch nie den Ring berührt hat
ca 6€ €Euro pro PolotellerZuletzt geändert von Schrotti_G1C; 28.09.2017, 22:39.__________________________
2H AUG 600 804
Kommentar
-
Hat schon mal jemand diese Lager bestellt und gefahren?
http://www.ebay.de/itm/2-Premium-Dom...19.m1438.l2649
Soll laut deren Aussage extra für diese Firma produziert werden....
Kommentar
-
Na dann bin ich jetzt mal gespannt, ob die originalen Domlager von VW wirklich besser sind und länger halten.
Ich konnte zwei originale (VW/Audi-Symbol eingeprägt) Lager an diesem Wochenende erwerben. Mal sehen wenn
ich sie bekomme wie sich sich von den Zulieferlagern in Form und Gewicht unterscheiden.....ob sie wirklich echt sind?Zuletzt geändert von FMH194; 01.10.2017, 21:02.
Kommentar
-
wo findet man denn sowas?Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Antoine de Saint-Exupéry
Kommentar
-
Deswegen bin ich ja auch skeptisch....Kann mir jemand ein Foto von originalen Lagern schicken auf denen man erkennen kann wo die Logo´s bzw die Teilenummer eingeprägt ist und wie evtl. der originale Karton aussehen muß? Die Lager sollen schon älter als 20 Jahre sein. Mal sehen wieviele es davon noch gibt
Vielen Dank für euere Hilfe
Kommentar
Kommentar