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Domlager defekt? was gibts neues....

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  • AW: Domlager defekt?

    Update, nachdem ich gut 2.000 km seit Einbau gefahren bin, davon etwa 1.000 km Alpentour (Dolomiten und Gardasee) auf absoluten Nebenstraßen mit teils sehr schlechtem Fahrbahnbelag und dem Cabrio auf den Pässen nichts geschenkt habe:

    Die Febi-Domlager haben sich nochmal leicht gesenkt im Vergleich zum Zustand direkt nach dem Einbau. Das Fahrverhalten ist immer noch einwandfrei. In Verbindung mit den anderen neuen Fahrwerkslagern (schwarze PU-Buchsen für Querlenker und Hinterachse von CvE, normale Gummilager am Stabi), dem vor drei Jahren erneuerten Serienfahrwerk (Dämpfer Sachs Advantage) und der Bereifung 195/50R15 macht das Cabrio auf den Pässen nun richtig Spaß.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Domlager_links_90018.jpg
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ID: 1619699 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Domlager_rechts_90018.jpg
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ID: 1619700
    Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
    Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
    VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

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    • AW: Domlager defekt?

      Hallo zusammen,
      ich hab auch seit diesem Frühjahr ein unregelmäßiges knarzen beim langsamen Kurvenfahren

      mein rechtes Domlager sieht nun so aus Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-06-02 17.43.12.jpg
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ID: 1619918

      ich denke mal das ist die Ursache, oder was sagt ihr?

      MfG
      Steffen

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      • AW: Domlager defekt?

        Da ich auch aus dem Forum profitiert habe, wollte ich ganz kurz meine Erfahrung beim Domlagerwechsel hier posten.

        Also verbaut habe ich Febi Domlager und Hülsen, haben glaub 44Euro gekostet. Den Wechsel habe ich ohne den Ausbau der Federbeine vollzogen, geht aber schätzungsweise nur, da ich ein FK Gewindefahrwerk verbaut habe und dieses kürzer als Serie ist. Der Wechsel an sich ging problemlos innerhalb ner Stunde von statten.

        Grund für den Wechsel war, dass das Cabrio beim Lenkeinschlag geknackt hat, bzw. die Feder gesprungen ist, da sie nicht mehr einwandfrei drehen konnte. Habe beide Seiten gewechselt, aber nur die rechte war wirklich "kaputt" hier kamen mir die Kügelchen aus dem Lager schon entgegen!
        Fahrverhalten ist jetzt gefühlt besser und zumindest knackt es nicht mehr

        Gruß Chris

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        • DIE Streu vom Weizen trennt sich so bei 10.000 km. DIE monroe halten jetzt rechts 5000 (schon mal getauscht) und links 12000 -es gibt keine mehr die halten
          Zuletzt geändert von Schrotti_G1C; 15.09.2014, 20:38.
          __________________________

          2H AUG 600 804

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          • AW: Domlager defekt?

            Hab gerade Domlager erhalten die nicht beschriftet sind und in einer SKF Schachtel sind. Das sind sicher billig Domlager als teuer verkauft oder?

            Es steht nur 171412329A drauf.

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            • Was gibts Neues in Sachen Domlager?

              Hallo,

              bei unserem Cabrio (Serienfahrwerk) sind jetzt schon wieder vorne die Domlager fällig (Gummi durchgerissen). Die Dinger halten im Ganzjahresbetrieb max. 2 Jahre.
              Ich hab da schon verschiedene probiert, aber alles was es da im Zubehör gibt, auch Febi , SKF, o.ä. ist bei weitem nicht mehr die Qualität von früher.

              Ich hab jetzt gesehen, daß es bei classicparts die Dinger gibt.
              http://www.volkswagen-classic-parts....ung-vorne.html

              Hat die schon jemand probiert? Die sind zwar teurer, aber wenn die Qualität paßt, wär´s mir das wert.

              Ich wär auch an nichtoriginalen Alternativen (außer Uniball) interessiert.
              Das alte Domlager vor Bj 78 war anders aufgebaut und kann eigentlich nicht reißen. Weiß jemand ob das mit den neueren Federbeinen kombiniert werden kann.

              Ich such einfach eine haltbare Lösung für den täglichen Einsatz.

              Grüße
              Rupert

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              • AW: Was gibts Neues in Sachen Domlager?

                Die Dinger von CP sehen mir sehr nach dem Sachs Lager (also ZF) aus. Von denen kann ich leider nichts gutes berichten.
                Unter Blinden ist der einäugige König!

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                • AW: Was gibts Neues in Sachen Domlager?

                  Nach Rückfrage bei CP Hat mir der Mitarbeiter bestätigt, daß die Lager von ZF sind.
                  Also dann eher nicht kaufen, aber was dann...?

                  Kommentar


                  • AW: Was gibts Neues in Sachen Domlager?

                    in einem Thread hier ging´s mal um pro und contra der diversen Hersteller...da wurde Monroe positiv erwähnt und mit Vorbehalt Febi wenn man ne "gute" Charge erwischt.
                    Ich habe mich demnach für Monroe entschieden und bin seit zwei Jahren zufrieden...aber ich fahre auch wiederum nicht sehr viel mit dem Cabby.

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                    • AW: Was gibts Neues in Sachen Domlager?

                      Wenn Sachs schon nur noch Schrott liefert .... was soll da bleiben ???


                      Meyle kenne ich noch von Opel Teilen her als brauchbar .......


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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                      • AW: Was gibts Neues in Sachen Domlager?

                        Ich habe schon einmal berichtet (Domlagersatz vorne / hinten - Fahrwerkwechsel #15 ) Nun sind mit diesem Cabrio, mit Sportfahrwerk, ca. 3000Km zurück gelegt worden und die Lager sitzen immernoch wie am 1. Tag. Wenn der Besitzer wieder zu mir kommt werde ich es fotografieren und hier zeigen.

                        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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                        • AW: Was gibts Neues in Sachen Domlager?

                          Ich frag mich ob meine Domlager auch schon scheiße sind. Müssten die von Sachs gewesen sein. Mehr als 20-25000 haben die noch nicht aufm Buckel aber bei mir machen die Federn deutlich Geräusche beim Lenken. Die Hülse oben ist drin.

                          Fahrwerk ist das H&R Cupkit ca 8 Monate und 5000km verbaut
                          Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

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                          • AW: Was gibts Neues in Sachen Domlager?

                            Meyle gibts z.B. hier:
                            http://www.ebay.de/itm/190720517704?...%3AMEBIDX%3AIT

                            Aber es ist nur Meyle und leider nicht Meyle-HD. Das wären nämlich dann verstärkte Teile, gibts aber nicht für den G1C.

                            @reira:
                            Deinen Beitrag hab ich über die SuFu schon gefunden, aber grad bei Febi Bilstein ist es scheinbar Glücksache, was man bekommt.

                            Irgendeine Alternativlösung hat noch keiner probiert?
                            Bei uns in der Gegend fährt z.B. ein GTI rum, der hat schon seit Jahrzehnten die Domlager vom ersten Audi 80 drin. Bei diesem Lager wird der Gummi nur auf Druck beansprucht (ähnlich wie beim G1C hinten) und kann so nicht reißen.
                            Der Besitzer von dem GTI weiß aber nicht mehr wie das angepaßt wurde und zerlegen lassen will er nicht...

                            Es bleibt offensichtlich Glücksache...:(

                            Grüße
                            Rupert

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                            • AW: Was gibts Neues in Sachen Domlager?

                              Bei Meyle weiß man leider auch nie was man bekommt. Ich habe mir dann NK eingebaut ohne große Erwartungen, die sehen jetzt nach 1,5 Jahren immer noch aus wie neu und das bei einem Stückpreis von 8€.

                              Hier noch mal ein Bild von den Sachslager, keine 15.000km mit dem Originalfahrwerk:

                              http://abload.de/image.php?img=cimg3746jdrlp.jpg

                              Also die Dinger kann man echt vergessen.
                              Unter Blinden ist der einäugige König!

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                              • AW: Was gibts Neues in Sachen Domlager?

                                ist da nicht nur die Beschichtung von dem Gummi angebröckelt?
                                Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

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