Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domlager defekt? was gibts neues....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Domlager defekt?

So, Domlager FEBI BILSTEIN wurden am letzten Samstag eingebaut. Die SACHS-Teile waren so fertig, daß man sie mit der Hand durchdrücken konnte. Hier mal Fotos der Neuteile einen Tag nach dem Einbau. Lassen wir uns überraschen, wie sich das noch verändert. Aktuell ist das Fahrverhalten auf jeden Fall wieder super.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2573 (Andere).jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,5 KB
ID: 1618956 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2574 (Andere).jpg
Größe: 86,1 KB
ID: 1618957
    Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
    Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
    VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

Kommentar

• :-/ für ganz neu, stehen die auch schon ganz schön hoch, oder? Was ist da nur los? Kann keiner mehr gescheite Domlager herstellen??
      Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

Ich habe die Febis rausgebaut und mir dafür diese eingebaut,weil an 2 Autos in einem Jahr 3 Mal Dl tauschen, ich hab noch etwas anderes zu tun
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-IMG_2284.JPG
Ansichten: 2
Größe: 105,9 KB
ID: 1618963Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-IMG_2285.JPG
Größe: 68,3 KB
ID: 1618964

Kommentar

• Kannst du dazu mal etwas mehr schreiben? Sind die zugelassen?

Kommentar

Ob die zugelassen sind, weiß ich nicht, sie sind aus Stahl, pulverbeschichtet sehen gut aus ( qualitativ) und ich werde die dann mit meinem Fahrwerk dem Tüv vorstellen, gekauft habe ich die wirklich aus Verzweiflung, weil es eben keine normalen haltbaren mehr gibt.

http://www.ebay.de/itm/einstellbare-...item258b50db2d
            hier der Link

Kommentar

Haben erstmal KEINE ZULASSUNG weil Rennsportartikel.

Kann man aber sich TÜVEN lassen, fahr die auch und bin sehr Zufrieden.
              Allerdings ist da nix mit Dämpfung wie mit Serienlagern ;)
              man merkt hier einen Riesen Unterschied im Verhalten
              beim Fahren... Kann man mit den Serienlagern überhaupt nicht
              vergleichen...
              ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

My black Lab Cab...

Kommentar

• Auf gut Deutsch: knallhart?

Kommentar

Ja nun, federt ja nix mehr weil nix zum Federn mehr da ist...

Aber meiner ist eh was härter, da spüre ich den Unterschied nicht wirklich,
                  mir gefällt es da man nun die Lenkimpulse viel mehr mitbekommt...

Alles in allem möchte ich die nicht mehr ausbauen,
                  muss einem aber wie gesagt gefallen weil es Gewöhnungsbedürftig
                  ist... Mit Komfort haben die nix mehr am Hut...

My black Lab Cab...

Kommentar

Also ich hätte schon gerne die Originalteile.

Es muss doch eine Lösung geben

Kommentar

Ich habe da auch mal ne Frage zu.Ich habe ja schon seit einiger Zeit so ein Klappern vorne rechts.Jetzt habe ich das hier mal gelesen und geschaut.Meine Schrauben sind auch unterschiedlich weit rein und rausgedreht.Aber was anderes ist meine Vermutung.Wenn der Wagen ausgefedert ist,und ich am Federbein ziehe oder drücke.Dann bewegt sich oben die Schraube.Ich muss mal prüfen ob die Hülse drin bzw, heile ist!Aber nehem wir an die ist drin.Kann es sein das das Lager dann defekt ist?Muss das starr sein?Ein Kollege sagt,wenn ich das federbein bewegen kann,dann ist das Domlager kaputt!?Stimmt das so?ßOder gilt das nur wenn der Wagen auf dem Boden steht?Kann den das klappern auch davon kommen?Ich habe wirklich schon alles geprüft usw. abe rnichts gefunden bisher.Aus Domlager bin ich gar nicht gekommen!!

Kommentar

Wenn's im ausgefederten Zustand sich bewegen lässt
                        ist das nicht gut... Sollte eigentlich Bombenfest sitzen...

Vermute daher stark das daher dein Klappern kommt und
                        und es ist auch logisch das es sich im eingefederten Zustand
                        bewegt wenn es im ausgefederten Zustand Spiel hat nur eben
                        mit mehr Kraft da ja Gewicht aufliegt... Also alles raus und
                        neu rein und ich denke zu 99,999% hast du dann Ruhe

My black Lab Cab...

Kommentar

• Das ist ein bekanntes Problem bei 1er, neue domlager rein und es wird Ruhe sein (wie mein Vorredner schon bestätigte). Wichtig: die Hülsen oben nicht vergessen!!!)

Kommentar

• ....fuer 5000km....

2H AUG 600 804

Kommentar

Da ich meine Domalger auch ca 2x im Jahr wechseln muss, habe ich vor ein paar Wochen mal Febi angeschrieben wegen den Problemen mit ihren Domlager.

Guten Tag,
                              vielen Dank für Ihre Nachricht.
                              Leider können wir nicht nachvollziehen wo genau ihr Problem liegt. Wir verkaufen diesen Artikel schon sehr lange in hohen Stückzahlen und es sind uns keine Qualitätsprobleme bekannt. Sind Sie sicher, dass die Stützlager allesamt von febi Bilstein waren? Weiterhin wäre es für uns sehr interessant was genau ausfällt und welches Schadenbild sich an Ihrem Fahrzeug darstellt. Für eine ordnungsgemäße Begutachtung müssen wir natürlich die defekten Bauteile bekommen und auch die Details des Fahrzeugs wissen ( Tieferlegung, Fahrwerk, Motorisierung...).
                              Eine bessere Qualität können wir Ihnen nicht liefern, da die von uns angebotenen Teile bereits einen sehr hohen Qualitätsanspruch erfüllen.
                              Bitte lassen Sie neben den Stützlagern auch die anderen Fahrwerkskomponenten überprüfen um sicher zu stellen, dass der Defekt nicht ein Resultat eines anderen Bauteils ist.

Sofern die Gewährleistungsfrist noch nicht abgelaufen ist können Sie die Teile selbstverständlich über Ihren Händler bei uns zur Überprüfung einreichen.
                              Mein-91er-Quartett
                              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

Kommentar

@ Golf Racer

alles gelogen , die meisten fahren ja nur 2000km in zwei Jahren, ich glaube das es nur noch zwei Herstellertypen gibt , die mit INA Kugellager sind alle vom gleichen Hersteller und der Rest ist schon beim Einbau defekt.

2H AUG 600 804

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X