Nein ... Das Sind Alubauteile mit Unibal- Gelenk aus dem Rennsport ... also erstmal ohne Zulassung, da es auch kein Gutachten gibt .
Ein Freund von mir ist FAhrwerksing bei Ford.... ein anderer bei Bilstein .... beide bestätigten bei bloßem hinsehen das die Dinger ausreichend stabil wären ... also auch fester als ein Serienteil .... ohne etwas berechnen zu müssen.
Diese Aussagen geben mir reichlich Sicherheit das es technisch ok ist .... nun suche ich noch einer Möglichkeit es tüven zu lassen . Einige aus dem Info-Forum haben die über Einzelabnahme eingetragen bekommen .... andere fahren einfach so damit herum ......
Nein ... Das Sind Alubauteile mit Unibal- Gelenk aus dem Rennsport ... also erstmal ohne Zulassung, da es auch kein Gutachten gibt .
Ein Freund von mir ist FAhrwerksing bei Ford.... ein anderer bei Bilstein .... beide bestätigten bei bloßem hinsehen das die Dinger ausreichend stabil wären ... also auch fester als ein Serienteil .... ohne etwas berechnen zu müssen.
Diese Aussagen geben mir reichlich Sicherheit das es technisch ok ist .... nun suche ich noch einer Möglichkeit es tüven zu lassen . Einige aus dem Info-Forum haben die über Einzelabnahme eingetragen bekommen .... andere fahren einfach so damit herum ......
Tja, so sollte das meiner Meinung nach auch aussehen!
Habe gerade Anwort von Sachs bekommen:
Sehr gehrter Herr xxx,
es stellt normale Funktion ,dass das Lager unter Belastung ausgelenkt wird. Da dieses Lager in Fahrzeugen mit unterschiedlicher Motorisierung Verwendung findet, kann diese Auslenkung unterschiedlich stak ausgeprägt sein!
Großer schwerer Motor -> höhere Last auf Federbeinlager -> größere Auslenkung , kleiner Motor -> weniger Last auf Federbeinlager -> kleinere Auslenkung.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
xxx xxx
Technische Hotline / Technical Support
ZF Services GmbH
Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!
[ATTACH=CONFIG]115248[/ATTACH]nein ... Das sind alubauteile mit unibal- gelenk aus dem rennsport ... Also erstmal ohne zulassung, da es auch kein gutachten gibt .
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Tja, so sollte das meiner Meinung nach auch aussehen!
Habe gerade Anwort von Sachs bekommen:
Sehr gehrter Herr xxx,
es stellt normale Funktion ,dass das Lager unter Belastung ausgelenkt wird. Da dieses Lager in Fahrzeugen mit unterschiedlicher Motorisierung Verwendung findet, kann diese Auslenkung unterschiedlich stak ausgeprägt sein!
Großer schwerer Motor -> höhere Last auf Federbeinlager -> größere Auslenkung , kleiner Motor -> weniger Last auf Federbeinlager -> kleinere Auslenkung.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
xxx xxx
Technische Hotline / Technical Support
ZF Services GmbH
Die wollen uns nun weismachen das die mit einem 50 PS Motor der vielleicht 20-30 kg weniger wiegt dann so aussehen würde wie der von Schörlchen ?!?!?
Ehrlich gesagt .... ich würde so damit zum TÜV fahren und fregen was die dazu meinen ......
Zuletzt geändert von thyssen2k; 05.06.2011, 06:30.
Grund: Tante Editierliese war hier...
Habe gestern meinen Golf um 40mm tiefergelegt und natürlich direkt die Domlager mitgewechselt, weil die auch nicht mehr so schön aussahen .. Habe nun welche von Monroe drin die ich mit Prozente für ca. 60Euronen zusammen bekommen hab. Ich werd das mal beobachten und euch mal nach nen paar kilometern bescheid geben.
war gerade bei VW ...... die original Domlager sind entfallen.
Komisch, ich habe gerade welche geliefert bekommen, sind von Classic-Parts und haben die Teilenummer 171 412 329 A (Federbeinlagerung).
Golf 1 Cabrio "Quartett", BJ 07/91, original 1.8l mit 98 PS, auf 1.9l gehohnt, Kopf geplant, erleichterte Schwungscheibe, 286 Grad Nocke von Schrick, Fächerkrümmer von Supersprint, Abstimmung durch Rüddel auf 140 PS, Porsche C2 in 6,0x16 und 8,0x16 mit 195/40 R16, Gewindefahrwerk, Sportendschalldämpfer 1x80mm, to be continued...
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