Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> jetzt wird lackiert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> Kopf komplett

Zitat von NOM-**** Beitrag anzeigen
    sowohl für das erste Projekt, als auch für das Zweite... :super:
    Dem kann ich nur beipflichten, einfach genial..........
    Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

Kommentar

Weiter gehts...

Die "Spezial" Kopfdichtung ist angekommen und montiert.
      Sie hat eine etwas dickere Zwischenplatte drin, um die Verdichtung noch ein wenig zu reduzieren.
      Jetzt sollte eine Verdichtung von 8,0:1 raus kommen.

Die neuen Lager in den Querlenkern sind auch eingepresst.

Die vorderen Radhäuser wurden mit Epoxy Haftgrund lackiert und anschließend
      die Nähte versiegelt.
      Die Versiegelung sieht nicht so schön aus, weil leider meine Kartusche eingetrocknet war
      und ich an der Seite ein Loch stechen musste und dann die Dichtmasse mit dem Finger aufgetragen habe.
      Wenn da aber UBS drüber ist, sieht man das eh nicht mehr...

Zwei neue Einspritzdüsen sind auch angekommen.

Und ein Satz ABF Nocken habe ich noch günstig erstehen können.

Kommentar

Sauber! das wird doch, super Projekt. Aber warum nur 2 neue ESDüden?
        Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

Kommentar

Die Einspritzdüsen schauen nach Opel Speedster aus :-)
          sigpic
          Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
          Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
          Monkey 125ccm

Kommentar

• Zitat von Jonesice Beitrag anzeigen
            Die Einspritzdüsen schauen nach Opel Speedster aus :-)
            Ja, es sind Opel OPC Düsen mit 470ccm @ 3bar.

Es sind nur zwei Düsen, weil es die extra günstig in der Bucht gab.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Kommentar

Ich hab die damals auch in der Bucht zu nem günstigen Kurs gekauft.
              sigpic
              Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
              Monkey 125ccm

Kommentar

Heute wurden die Radhäuser und der Unterboden neu "versiegelt".

Kommentar

Wahnsinn....und sowas zieht jemand unbemerkt in der Nachbarschaft durch....Respekt!!!

Kommentar

Weil sich hier ja jetzt längere Zeit nichts getan hat, wollte ich Euch mal über den aktuellen Stand des Projekts informieren.

Leider gibt es nicht so gute Nachrichten.
                    Ich hatte von einigen Leuten gehört, das eine Verdichtung von 8,0:1 für den GT28RS doch nen bisschen niedrig ist.
                    Deswegen habe ich den Kopf nochmal runter genommen, einen Satz neue Kopfschrauben und eine dünnere ZKD bestellt.
                    Jetzt sollte eigentlich eine Verdichtung von ca. 8,8:1 raus kommen.
                    Jetzt ist aber der Platz zwischen Kolben und Ventilen so klein geworden, dass sie beim drehen auf OT kollidieren.
                    Somit habe ich den Kopf nochmals runter genommen, Kolben ausgebaut, Kolbenringe abgenommen und die Kolben zum fräsen von Ventiltaschen abgegeben.

Die Karosserie ist aber so gut wie fertig.
                    Die Radläufe sind eingeschweißt und der Scheibenrahmen ist auch repariert.
                    Es wurde auch alles schon mit Epoxy Grundierung lackiert.

Außerdem ist die AGA mit durchgehend 63,5mm angekommen und eine neue Einspritzleiste mit integriertem Benzindruckregler vom 1,8T.

Kommentar

Es gibt Neuigkeiten.

Die geschweißte Ansaugbrücke ist angekommen.
                      Die Einspritzleiste habe ich angepasst und alles mal zur Probe montiert.

Jetzt muss ich mir nur noch zwei kleine Halter bauen, um die Einspritzleiste an der Ansaugbrücke verschrauben zu können.

Kommentar

...richtig schön dokumentiert - bekomm nach dem Schmökern in deinem Thread immer "Lust" sofort an meinem zu schrauben! ;)

Halt uns weiter auf dem Laufenden...danke! VG Daniel

Kommentar

Bekommst mit der umgebauen 16v Ansaugbrücke keine Platzprobleme Richtung Kühler? Als ich meinen 16v Turbo gebaut habe, hatte ich mich mir auch ne 16v Brücke genau so umgeschweisst, die flog aber sofort wieder raus, weil wenn die DK angeschraubt ist, ist zwischen DK und Kühler Null Platz mehr.
                          sigpic
                          Monkey 125ccm

Kommentar

Den höchsten Respekt für einen solchen Umbau und vielen Dank für die 1A-Dokumentation!!!

Musste heute alles in einem Rutsch durchlesen :-)

Bitte weiter so, Danke!

Kommentar

Zitat von Jonesice Beitrag anzeigen
                              Bekommst mit der umgebauen 16v Ansaugbrücke keine Platzprobleme Richtung Kühler? Als ich meinen 16v Turbo gebaut habe, hatte ich mich mir auch ne 16v Brücke genau so umgeschweisst, die flog aber sofort wieder raus, weil wenn die DK angeschraubt ist, ist zwischen DK und Kühler Null Platz mehr.
                              Das weiß ich leider nicht. Aber ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes über diese Methode gehört.
                              Ich lass mich überraschen.

Außerdem wollte ich mal kurz nen kleines Update da lassen.

Die Kolben wurden gefräst und wurden im Block montiert.
                              Eine neue Kopfdichtung und Schrauben sind auch angekommen.

Der Kopf wurde zwar schon montiert, aber die Schrauben noch nicht angezogen.
                              Man weiß ja nie... ;)

Kommentar

Sauber, dann hoffe ich mal das jetzt nichts mehr kollidiert. Ich will den entlich laufen sehen............. ;)

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X