AW: Das ist meins (Update 04.12.10 Neuer Krümmer ist verbaut)
Und schon hat die nächste Baustelle am Cabrio begonnen...neue Federn sollen einziehen!!
Hab mir also 60/40 Federn gekauft und wollte die tauschen gegen meine bisherigen 40/30. Auch die Radläufe sollen auf gebördelt werden, damit der TÜV nachher nicht meckert. Könnte vll nämlich auch so passen, aber sicher ist sicher
Also hab ich diese Woche mal angefangen die Federnbeine auszubauen und zu zerlegen! Domlager müssen nämlich auch noch gewechselt werden! Hab dann die Federbeine grob abgeschliffen und mit Rostumwandler eingepinselt!
Einer der Dämpfer ist auch wahrscheinlich defekt, die Kolbenstange fährt nicht mehr von alleine aus! Hab jetz mal mit AP kontakt aufgenommen ob das unter Garantie fällt, die Dämpfer sind ja erst 1 Jahr alt! Da ich dann nicht mehr weitermachen konnte mit den Federbeinen hab mich mal an die Radläufe rangetraut!
Mit dem Heißluftfön den Lack warm gemacht und mit dem Hammer von hinten gegengeklopft, ging erst ganz gut...doch dann ist mir der Lack etwas geplatzt! Naja die Chance ist glaub 50/50. Aber eigentlich halb so wild, da ja eh die Verbreiterung wieder drauf kommt!
Also so weit bin ich bis jetz, Kante ist noch nicht ganz angelegt, da ich nicht genau wusste wie ich das dahinter versiegeln soll unso! Habt ihr mir da irgendwelche Tipps? Sikaflex soll nicht ganz ungeeignet sein! Was meint ihr?!
AW: Das ist meins (Update 12.12.10 Fahrwerk Nr.02)
je nach dem wie der riss ist, kann schon ein schuss klarlack als versiegelung langen und da die verbreiterung wieder drauf kommt... die stelle ordentlich wasserabweisend verdichtet ist... glaube ich nicht dass was schlimmeres passiert. genausogut kannst du den riss wegschleifen, ggfls neu grundieren und beilacken, die verbreiterung ist ja schließlich auch da... wie gesagt, kommt auf den riss an.
AW: Das ist meins (Update 12.12.10 Fahrwerk Nr.02)
Ja so war auch meine erste Idee...erst bisschen anschleifen, grundieren und dann mit schwarz beilacken!
Wie mach ich das dann von innen...bevor man die Kante ganz umlegt soll man doch ne Wurst Sikaflex oder ähnliches dahinter schmieren, damit kein Wasser hinterlaufen kann! Muss man da sonst noch was beachten?
AW: Das ist meins (Update 12.12.10 Fahrwerk Nr.02)
Hier nun mal ein Bild von dem ersten gebördelten Radlauf! Hoffe man erkennt was! Bin mir nicht ganz sicher ob das "richtig" gebördelt ist, die gebördelte Kante ist 6mm Dick. Also von außenkante Radlauf bis Innenkante.
Denke versiegelt hab ichs ganz gut...oben drauf kommt dann noch ein Wachs oder Steinschlagschutz!
AW: Das ist meins (Update 12.12.10 Fahrwerk Nr.02)
Mag mir keiner Antworten???
Hab die Radlaufverbreiterung nun auch angepasst! Hab dann die die Radhausinnenverkleidung auch mal reingehalten...Die muss ich ja auch noch en ganzes Stück bearbeiten das die da gut reinpasst!
Wie habt ihr das gemacht? Oder habt ihr sogar die Verkleidung weggelassen? Vll bekomm ich diesmal ne Antwort
AW: Das ist meins (Update 12.12.10 Fahrwerk Nr.02)
Schaut ganz gut aus und sollte passen. Versiegeln kannst du nie genug,daher "gib ihm".
Ich fahre ohne Radhausschale da die Porscheräder daran geschliffen haben. Musst du probieren.
Markus
Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!
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