Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ist meins *Update 15.12.17 - neue Felgen!*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Das ist meins (Update 26.07.10, Polierte Edelstahlblende

    Momentan hab ich mal wieder Probleme mit dem Auto. Wochenlang lief er ohne Probleme und jetzt kommt wieder alles auf einmal:p

    1. Meine Anlage spinnt total, ein Hochtöner fällt zeitweise aus und rauscht total, wobei ich auf Frequenzweiche tippe. Muss ich mir mal eine Ausleihen von nem Kollegen und das testen!

    2. Sehr schwergängige Schaltung. 5. und 3. Gang gehen ab und zu gar nicht rein! Hier sind Ersatzteile wie Wählstange, Knubbel und Rep.Set schon bestellt! Erhalten am Wochenende einzug!

    3. Vermutlich ein Riss im Krümmer! Extremes klackern! Vermutung waren zuerst die Hydrostößel, aber das klackern kommt eindeutig von weiter unten!
    Hab auch mal ein Video gemacht, was meint ihr?: http://www.youtube.com/watch?v=rOnKS...layer_embedded

    4. Und dann hatte ich gestern noch Probleme mit der Bremse, musste das Bremspedal weit nach unten drücken um überhaupt Bremsen zu können! Auch die Handbremse konnte man weiter nach oben ziehen als sonst. Musste den Wagen gestern bei meiner Freundin stehen lassen, Sicherheit geht vor! Vermute hier en Leck in den Bremsleitungen oder ähnliches!

    Das wars erstmal...

    gruß oli
    Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

    Kommentar


    • AW: Das ist meins (Update 26.07.10, Polierte Edelstahlblende

      Hallo, hatte des öfteren auch schon probleme mit frequenzweischen in autos, meisten sind es nur kalte lötstellen. Nur nachlöten und gut ist s
      Frauen kommen und gehen,,, der Golf bleibt

      Kommentar


      • AW: Das ist meins (Update 26.07.10, Polierte Edelstahlblende

        Zitat von Baengel Beitrag anzeigen
        3. Vermutlich ein Riss im Krümmer! Extremes klackern! Vermutung waren zuerst die Hydrostößel, aber das klackern kommt eindeutig von weiter unten!
        Hab auch mal ein Video gemacht, was meint ihr?: http://www.youtube.com/watch?v=rOnKS...layer_embedded
        jo das is nen riss, oder der krümmer hat sich verzogen und nen stehbolzen mitgenommen.

        Näheres könnte man beim nächsten treffen besprechen..... oder per pn ,oder ruf an ,oder komm vorbei, oder .....

        Gruss nico
        Zuletzt geändert von nico; 07.08.2010, 10:41.

        Kommentar


        • AW: Das ist meins (Update 26.07.10, Polierte Edelstahlblende

          Also heute haben wir ein bisschen was hinbekommen. Haben die hinteren Bremsen mal geöffnet, die rechte sah ganz gut aus, also nichts ungewöhnliches! Dann haben wir die linke noch geöffnet und da sind uns die Bremsbeläge schon entgegen gekommen!! Die Beläge haben sich wohl von den Backen gelöst...naja, dann beim Freundlichen gleich das komplette Innenleben abgeholt und gleich verbaut! Alles wieder prima:zustimm:

          Dann hab ich noch den Knubbel und das RepSet für das Schaltgestänge erneuert! Ist auch auf jeden Fall besser, allerdings noch nicht ganz gut!

          Ja das war mal das, was wir heute geschafft haben!

          Gute Nacht!
          Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
          http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

          Kommentar


          • AW: Das ist meins (Update 26.07.10, Polierte Edelstahlblende

            Hab heute morgen nochmal das schöne Wetter genutzt um das Auto zu waschen und dann ein paar schöne Bilder zu machen...hoffe sie gefallen euch!
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6810.jpg
Ansichten: 1
Größe: 156,0 KB
ID: 1579030Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6818.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,1 KB
ID: 1579031Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6821.jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,3 KB
ID: 1579032Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6824.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,1 KB
ID: 1579033Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6829.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,9 KB
ID: 1579034

            Und dann noch ein Bild vom letzten Stammtisch:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6711.jpg
Ansichten: 2
Größe: 76,1 KB
ID: 1579035
            Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
            http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

            Kommentar


            • AW: Das ist meins (Update 26.07.10, Polierte Edelstahlblende

              Ab sofort ist mein Cabby ein Saisonfahrzeug!
              Angehängte Dateien
              Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
              http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

              Kommentar


              • AW: Das ist meins (Update 26.07.10, Polierte Edelstahlblende

                Zitat von Baengel Beitrag anzeigen
                Ab sofort ist mein Cabby ein Saisonfahrzeug!
                Dann bleibt also der Fiasko als Winterhobel erhalten?!
                Nur schade, dass deine alte Nummer nun verschwunden ist. :(;):devil:

                Gruss Futzy
                Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                Kommentar


                • AW: Das ist meins (Update 23.09.10 Neue Bilder+Saisonkennz.)

                  Fiasko? Meinst wohl den For(d)asco? Ja der bleibt erstmal erhalten...
                  Ja konnte die alte Nummer leider nicht übernehmen, da zu lang fürs Saisonkennzeichen!

                  gruß oli
                  Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                  http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                  Kommentar


                  • AW: Das ist meins (Update 07.10.10 Tankrohr)

                    Und schon wieder Neuigkeiten...
                    Anfang dieser Woche wollte ich vorsorgehalber mal nach meinem Tankrohr schauen, da ich ab & zu Benzingeruch in der Garage habe! Außer Dreck fand ich erst nichts am Tankrohr. Bei der Dreck-Beseitigung bin ich dann an den Stutzen der Entlüftung hängengeblieben und der bröselte einfach so ab
                    Die sonst typische Stelle sah eig noch ganz gut aus...naja, auf jeden Fall war klar das ich ein neues Tankrohr brauche.
                    Gesagt - Getan...heute das Limo-Rohr von ATP an!

                    Dann das alte Rohr ausgebaut und alles gesäubert! Anschließden die etwas rostigen Stellen ausgebessert und mit Rostumwandler eingeschmiert!

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6850.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,4 KB
ID: 1579666Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6853.jpg
Ansichten: 1
Größe: 146,3 KB
ID: 1579667Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6856.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,4 KB
ID: 1579668Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6857.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,0 KB
ID: 1579669

                    Auch das neue Tankrohr hab ich zusätzlich nochmal mit Rostschutz behandelt.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6858.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,3 KB
ID: 1579670

                    Morgen wird dann alles wieder eingebaut...Bilder und ein Bericht der Passgenauigkeit folgen dann...
                    Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                    Kommentar


                    • AW: Das ist meins (Update 07.10.10 Tankrohr)

                      Das neue Rohr ist jetzt erstmal drin...Passgenauigkeit war ganz gut! Es musste nur der eine Halter ein Stück verbogen werden und der Deckel sitzt nicht ganz gerade, aber damit kann ich leben. Nur meiner Meinung fehlt noch ein Ring an der Tanköffnung, den so sieht man ja die Schaumstoffdichtung wenn der Deckel weg ist...das war davor ja nicht! Naja, auf jeden Fall kann ich erstmal wieder tanken!
                      Hier noch 3 Bilder:
                      Angehängte Dateien
                      Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                      http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                      Kommentar


                      • AW: Das ist meins (Update 07.10.10 Tankrohr)

                        Zum Abschluss der Saison gibts nochmal ein paar "relativ" schöne Bilder.
                        Angehängte Dateien
                        Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                        Kommentar


                        • AW: Das ist meins (Update 27.10.10 Neue Bilder)

                          Soooo liebe Cabrio-Gemeinde,

                          heute startete meine Krümmertausch Aktion! Sollte heut eigentlich alles über die Bühne laufen...alter Krümmer und Kat raus und neuer Krümmer und Kat rein...aber ganz so einfach wie wir uns das vorstellten wars dann leider nicht...

                          Begonnen hat alles um ca. 10.30 Uhr, ich und Nico motntierten von oben und unten alles ab!
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7038.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,9 KB
ID: 1580452Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7040.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,3 KB
ID: 1580453

                          Soweit so gut, alle Schrauben liesen sich erstaunlich gut lösen und die Ansaugbrücke war auch ruckzuck unten!

                          Nach dem Mittagessen kam dann auch Oli (ASTERIX). Der die ehrenvolle Aufgabe hatte die Stehbolzen rauszudrehen...die Spannung stieg...die ersten 4 gingen super raus, die nächsten 2 auch! Doch dann riss der erste ab! Dann der letzte Bolzen...naja Bolzen konnte man das nicht nennen...bei uns hier sagt man auch Imbusschraube M6 dazu...jawohl! M6!!!!!!????? Und dann gings auch schon los...das Wasser kam in Strömen aus dem M6!! Loch...da war klar..der Kopf ist futsch!

                          Da hat der Held Vorbesitzer aus irgendwelchen Gründen hinter dem M8 Gewinde ein M6 gebohrt bzw. geschnitten und nicht daran gedacht das dahinter ein Wasserkanal sein könnte...unglaublich sowas eigentlich...

                          Naja, der Kopf musste dann eben runter und die Baustelle war für heute erstmal beendet, da wir ja nicht zufällig einen neuen Kopf rumliegen hatten!

                          Naja...frühestens in 2 Wochen gehts weiter, werd dann wieder berichten ob wir dann mehr Glück haben...

                          VIELEN DANK AUCH NOCHMAl AN NICO UND OLI!!

                          Hier noch en paar Bilder:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7044.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,4 KB
ID: 1580454Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7045.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,8 KB
ID: 1580455Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7046.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,2 KB
ID: 1580456Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7047.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,3 KB
ID: 1580457Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7050.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,3 KB
ID: 1580458Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7051.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,3 KB
ID: 1580459
                          Zuletzt geändert von Baengel; 20.11.2010, 19:31.
                          Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                          http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                          Kommentar


                          • AW: Das ist meins (Update 20.11.10 Krümmergeschichte)

                            Ohho, das ist bitter, aber ihr kriegt das schon wieder hin. Ist ja noch was hin bis Frühjahr.
                            Wer anderen einen Döner brät, der hat wahrscheinlich ein Gerät.

                            Kommentar


                            • AW: Das ist meins (Update 20.11.10 Krümmergeschichte)

                              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                              Ist ja noch was hin bis Frühjahr.
                              Bis ins Frühjahr kann aber keiner von uns warten, und wir wollen Baengel auch nicht warten lassen.....

                              Aber das Essen wahr lecker, von dem her kommen wir wieder!!!

                              Kommentar


                              • AW: Das ist meins (Update 27.10.10 Neue Bilder)

                                Zitat von Baengel Beitrag anzeigen
                                Da hat der Held Vorbesitzer aus irgendwelchen Gründen hinter dem M8 Gewinde ein M6 gebohrt bzw. geschnitten und nicht daran gedacht das dahinter ein Wasserkanal sein könnte...unglaublich sowas eigentlich...
                                Das kenne ich irgendwoher! Nur bei meinem damaligen Kopf war es ein Ölkanal den der Pfuscher angebohrt hat. Ständig Ölverlust und keiner weis woher ich sag euch, war das ärgerlich!
                                Gruss Matze!
                                Im Osten...geht die Sonne auf!
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X