Hallo zusammen,
habe hier schon einiges gelesen, aber irgendwann muß man ja mal mit einer Vorstellung anfangen .
Habe seit Ende April ein recht gut erhaltenes weißes (L90E) Golf 1 Cabrio von April 1983. Eigentlich unverbastelt und fast Rostfrei. Und mit H-Kennzeichen . 194.000 km drauf, sieht man aber eigentlich nicht. Reichlich Vorbesitzer, hat zuletzt 4 Jahre gestanden. Gebaut am 18.03.1983, zugelassen 26.04.1983.
Einige Teile schon getauscht (der ganze Zündkram und Filter), aktuell sind die Motorlager dran. Darum gibt's auch derzeit keine brauchbaren Fotos :(. Aber wenn man Cabrio fährt, will man ja keine Rüttelmassage erhalten, also müssen die nach 31 Jahren ersetzt werden. Demnächst sind die Sitze dran, bei Döpper gibt es ja fast perfekten Polsterstoff.
Leider kann mir VW nicht mit dem Modell weiterhelfen, aber vielleicht ja jemand hier von Euch.
Ich würde sagen es ist eine Vorversion vom "heiß und weiß". Sieht genauso aus wie im Prospekt, bis auf: Doppel-Grill, schwarze Stoßstangen, schwarze Persenning, rotes Dach.
Es sind die weißen Alus drauf (inkl. original Alu als Reserverad !), die Kotflügelverbreiterungen sind weiß, Sitze sind ebenso die gestreiften, Türpappen auch (Innenausstattung 21). Zierleisten sind gleich, die Chromleiste am Holm auch.
Der Identaufkleber zeigt nur W46. Lt. VW kann anhand der Fahrgestellnummer auch das Sondermodell bestätigt werden. Aber: Ohne weitere Info. Im VW-Archiv ist nur ein leeres Textfeld hinterlegt. Auf das Karmann-Archiv kann leider nicht zugegriffen werden.
Wenn die Renovierung weitergeht, gibt's dann auch Fotos dazu!
Grüße
Jens
habe hier schon einiges gelesen, aber irgendwann muß man ja mal mit einer Vorstellung anfangen .
Habe seit Ende April ein recht gut erhaltenes weißes (L90E) Golf 1 Cabrio von April 1983. Eigentlich unverbastelt und fast Rostfrei. Und mit H-Kennzeichen . 194.000 km drauf, sieht man aber eigentlich nicht. Reichlich Vorbesitzer, hat zuletzt 4 Jahre gestanden. Gebaut am 18.03.1983, zugelassen 26.04.1983.
Einige Teile schon getauscht (der ganze Zündkram und Filter), aktuell sind die Motorlager dran. Darum gibt's auch derzeit keine brauchbaren Fotos :(. Aber wenn man Cabrio fährt, will man ja keine Rüttelmassage erhalten, also müssen die nach 31 Jahren ersetzt werden. Demnächst sind die Sitze dran, bei Döpper gibt es ja fast perfekten Polsterstoff.
Leider kann mir VW nicht mit dem Modell weiterhelfen, aber vielleicht ja jemand hier von Euch.
Ich würde sagen es ist eine Vorversion vom "heiß und weiß". Sieht genauso aus wie im Prospekt, bis auf: Doppel-Grill, schwarze Stoßstangen, schwarze Persenning, rotes Dach.
- Doppel-Grill könnte nachgerüstet sein wenn ich mir so die Kabel ansehe, muß aber nicht
- das rote Dach ist neu, definitiv keine 31 Jahre alt
- schwarze Persenning könnte auch mal nachgekauft sein, sieht aber alt aus
Es sind die weißen Alus drauf (inkl. original Alu als Reserverad !), die Kotflügelverbreiterungen sind weiß, Sitze sind ebenso die gestreiften, Türpappen auch (Innenausstattung 21). Zierleisten sind gleich, die Chromleiste am Holm auch.
Der Identaufkleber zeigt nur W46. Lt. VW kann anhand der Fahrgestellnummer auch das Sondermodell bestätigt werden. Aber: Ohne weitere Info. Im VW-Archiv ist nur ein leeres Textfeld hinterlegt. Auf das Karmann-Archiv kann leider nicht zugegriffen werden.
Wenn die Renovierung weitergeht, gibt's dann auch Fotos dazu!
Grüße
Jens
Kommentar