AW: Mein kleines 1.8T Feierabendprojekt Teile sammeln
Elektrische Fensterheber wären mir ganz recht gewesen, Originale sind mir aber schlichtweg zu teuer und zu alt. Als was gibts im Zubehör, teilweise auch nichts prickelndes gehört und die die brauchbar scheinen auch wieder teuer.
Wer keine Angst vor Eigeniniative hat und mit einem Schweißgerät umgehen kann, möchte ich eine weitere Möglichkeit aufzeigen, welche dazu noch recht günstig ist.
Am originalen Fensterheber (Scherenheber), werden die drei Nieten der Kurbel abgebohrt. Jetzt hat man freien Blick, auf die Verzahnung, wo später der Motor sitzt. Die Metalkappe am gestellt wird abgetrennt und verkehrt herum angeschweißt. Die Position der Kappe ergibt sich durch die Verzahnung des Motors.
Der Motor welcher verwendet wird, stammt von einem Renault Twingo, der ersten Baureihe. Ich werde die Teilenummer auf dem Motor noch abschreiben da es zwei Modelle gibt.
Wenn etwas Zeit ist, werde ich wenn interesse besteht eine bebilderte Anleitung erstellen und hochladen.
Die Schalter habe ich vom Polo 6N verwendet, da diese sich nahtlos ins Cockpit einfügen und sehr gut verkabeln lassen.
Der Motor des Twingo ist stärker ausgelegt, als benötigt, jedoch läuft die Scheibe in einer idealen Geschwindigkeit.
Durch die Verwendung des originalen Scherenhebers, läuft die Scheibe wie zuvor und wird auch wie zuvor befestigt.
Elektrische Fensterheber wären mir ganz recht gewesen, Originale sind mir aber schlichtweg zu teuer und zu alt. Als was gibts im Zubehör, teilweise auch nichts prickelndes gehört und die die brauchbar scheinen auch wieder teuer.
Wer keine Angst vor Eigeniniative hat und mit einem Schweißgerät umgehen kann, möchte ich eine weitere Möglichkeit aufzeigen, welche dazu noch recht günstig ist.
Am originalen Fensterheber (Scherenheber), werden die drei Nieten der Kurbel abgebohrt. Jetzt hat man freien Blick, auf die Verzahnung, wo später der Motor sitzt. Die Metalkappe am gestellt wird abgetrennt und verkehrt herum angeschweißt. Die Position der Kappe ergibt sich durch die Verzahnung des Motors.
Der Motor welcher verwendet wird, stammt von einem Renault Twingo, der ersten Baureihe. Ich werde die Teilenummer auf dem Motor noch abschreiben da es zwei Modelle gibt.
Wenn etwas Zeit ist, werde ich wenn interesse besteht eine bebilderte Anleitung erstellen und hochladen.
Die Schalter habe ich vom Polo 6N verwendet, da diese sich nahtlos ins Cockpit einfügen und sehr gut verkabeln lassen.
Der Motor des Twingo ist stärker ausgelegt, als benötigt, jedoch läuft die Scheibe in einer idealen Geschwindigkeit.
Durch die Verwendung des originalen Scherenhebers, läuft die Scheibe wie zuvor und wird auch wie zuvor befestigt.
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