Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - EMS, VWSpeed usw

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

    Mahlzeit Leute, komm gerad aus der Werkstatt, heute war Verdeckmontage angesagt, man welche eine Scheisse, wenn man das alleine macht!
    Rausrennen, das hintere Spannseil wieder reinkloppen, rein, nachspannen und wieder eindrücken usw. Hatte nun auch keine Lust mehr.

    Es ist nicht mehr viel zu machen, Verdeck nun noch fertig Spannen, Innen alles rein, Kabelwerks im Kofferraum anständig verlegen

    Dann vorne Felgen drauf, Vorne und Hinten runterschrauben, Tüv. Fertig
    Vorerst, dann wird gespart für neue Felgen, Innenaustattung und neue Rückleuchten (wobei es mir doch nun etwas gefällt mit den silbernen Felgen und den orig. Rückleuchten)

    Hatte letzten Samstag noch die "neue" Vorförderpumpe eingebaut und gestern mal warm laufen lassen, er stottert schonmal nicht mehr rum, wenn er richtig warm ist, hat er mit der alten Pumpe gemacht!

    Montag Abend wollte ich dann das erste Mal den Motor starten. Anlasserkabel dran, ein Riesenfunken gabs, 150A Sicherung durch!
    Ich Dummkopf habe vergessen den Plastikproppen an der Lichtmaschine wieder zu montieren, beim Zusammenbau, nachdem der Fehler gefunden war, konnte ich dann starten
    Batterieladeleuchte und Drehzahl funktionierte nicht. Drehzahl,klar Kabel falsch angeschlossen an der Zündspule
    Batterieladeleuchte, naja der Plastikring in der Lima, war so gedreht das die Kohlestifte daran stoß, also wieder Lima auseinander und die Öffnung vom Plastikring so gedreht das die Kohlestifte wieder auf die Welle zeigt.

    Leider habe ich heute nur wenig Fotos, hatte seit Samstag keine Kamera dabei und heute war dann nach den paar Fotos schon der akku leer.








    Kommentar


    • #62
      AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

      Das mit dem Spannseil kenne ich. Das erste mal war ich auch froh, wie es fertig war.
      Ich finde, dass zu dem Auto auf jeden Fall nen braunes Stoffverdeck super ausgesehen hätte, aber wenn das schwarze halt noch top ist lohnt sich das ja nicht zu wechseln.
      Ich würde die Blinker vorne glaub gegen weiße austauschen oder halt schwarze..

      Was ist das für ein Blech vorne am Schloßträger am Haubenschloss?

      Viel Spass noch weiterhin beim Zusammenbau.


      http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

      Kommentar


      • #63
        AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

        Hi andy, danke für deine meinung.
        Ja vllt kommt ja noch ein Braunes mal schauen.. Erstmal für ausstattung felgen sparen
        Ja wollte erstmal Blinker haben, sonst hätte ich die Front nicht zusammen bauen können. Werden noch Schwarze Blinker und wohl Schwarze Rückleuchten reinkommen!

        Welches Blech meinst du? Das habe ich geschraubt, so kann ich immer wieder mal versiegeln dadrunter damit es nicht wieder rostet!

        Grüße Patrick

        Kommentar


        • #64
          AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

          Aber ich kann fast dafür garantieren, dass du dir damit eine Stelle eingebaut hast wo es gerade schnell anfängt zu rosten...


          http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

          Kommentar


          • #65
            AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

            Ne ne ist schon gut vor Rost geschützt ;) das ist das normale haubenschloss.. Und das Blech ist halt normales Blech welches neu eingeschweisst worden ist, und nicht Doppelt somit kann da nix zwischen her rosten!

            Kommentar


            • #66
              AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

              Ja gut, ich dachte das wäre doppelt gewesen. Konnte das nicht richtig erkennen auf dem Foto ;)


              http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

              Kommentar


              • #67
                AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                Ähm, das Haubenschloß wird aber von unten montiert und nicht einfach obendrauf geschraubt.

                So sollte das eigentlich aussehen:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20.06.2011 22.jpg
Ansichten: 2
Größe: 97,2 KB
ID: 1591547

                Ansonsten: schöne Farbe :zustimm:
                * Golf I Cabrio "Classicline" -- Bj. 1991 -- von 2001 bis 2012 meiner gewesen
                * verkauft mit 117.000 km (reines Schönwetter-Spielzeug)
                * bisschen tiefer, lauter, besser, schöner ... siehst du hier
                * jetzt Audi Cabrio V6 2.8 -- Bj. 1997 -- Vollausstattung mit alles
                :zustimm:

                Kommentar


                • #68
                  AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                  Zitat von joemoe Beitrag anzeigen
                  Ähm, das Haubenschloß wird aber von unten montiert und nicht einfach obendrauf geschraubt.

                  So sollte das eigentlich aussehen:
                  [ATTACH=CONFIG]121247[/ATTACH]

                  Ansonsten: schöne Farbe :zustimm:
                  Genau das ist mir auch gerade als erstes aufgefallen .... hat schon seinen Grund, daß das Schloß von unten montiert wird .... der Fahrtwind zerrt schon ordentlich an der HAube ..... und deshalb ist das Blech auch von unten drunter, damit die LAst sich verteilt .... und nicht nur an den 4 Nieten/Schrauben halten muß


                  Aber tröste Dich .... Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte der es falsch eingbaut hat


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                    Shit!!! Siehste ich wusste es das ich was falsch gemacht habe ^^ Klasse nu wieder vorne alles auseinander oh man danke jungs

                    So Verdeck is gleich auch fertig.. bin schon wieder gefühlte 100mal rein und raus gerannt um es zu spannen ^^

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                      Aber nicht zuviel spannen, sonst reißt es ;)


                      http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                        Hi Leute :(
                        Cabrio ist soweit fertig. Leider passt es nicht mit den Felgen, ich wollte immer wieder das Go-Kart Feeling wieder bekommen und habe deswegen auf die 14" zurück gegriffen. Tja scheisse, ich hab noch ca 2cm Platz im Radhaus und er liegt schon fast mit dem 4-1 Fächer auf. Bremsenprüfstand komm ich gar nicht drauf.

                        Ich habe damals hinten viel rausgekloppt für die 225, es sollte auch wieder passendes hinten drauf. In 15" oder 16" und das Go-Kart Feeling sollte wieder da sein, sonst macht mir das irgendwie kein Spaß! Hatte vorher 7x15 und 195 50 R15 drauf und das war nicht mein Ding.

                        Somit sind die Maxx Wheels 8 und 9 x 14 wieder zu haben, würde sie tauschen gegen 15 oder 16 Zöller ggf mit Wertausgleich.

                        Leider habe ich heute keine Fotos gemacht, da Kamera immer noch leer ist :(

                        Tja bin gerad etwas enttäuscht, sollte eigentlich Dienstag Tüv bekommen und danach wieder zum Lacker :(

                        Gruß Patrick

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                          Hi,
                          schönes Cab haste dir da gebaut.Das mit dem Gokart Feeling kenn ich,einfach nur geil.Habe Deshalb extra keinen Fächer verbaut,um die 14 Zöller weiter fahren zu können.Habe Noch nen Satz Porsche C2 in 6+8x16 mit Adaptern,und eventuell 8x15 Revolution(die alten).Bei Interesse Pn an mich.

                          Gruß Norman

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                            Mahlzeit Leute, so war gerad mal bei meinem Bekannten der die Lenso verkauft offiziel.

                            Hab mir mal ne 9x16 mit 215/40 R16 mitgenommen.

                            Hinten draufgepackt.. entweder lass ich es so, oder es kommt noch ne Spurplatte drauf! Problem ist nur, es gibt nur ein Festigkeitsgutachten dafür, darüber werde ich morgen mittag mal mit meinem Tüv Prüfer reden. Hoffe er trägt es ein.

                            Vorne werde ich dann ne 7.5 x 16 draufpacken.

                            Bei der Farbe bin ich mir noch unschlüssig, ob silber,schwarz,weiss oder gold
                            Wobei Gold wohl wegfällt. Silber ist nun drauf.

                            Habe erst gedacht, wow mit den 14" siehts schon geil aus. Aber jetzt mit den 16" noch Geiler! Passt sehr gut wie ich finde!

                            Ein paar Fotos hab ich auch gemacht aber nur mit Iphone -.- Sorry.. Die kleinen stehen zum Verkauf.



                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                              Ich würde die silbernen nehmen. Die sehen doch super aus.
                              Und 16 Zoll Felgen sehen eigentlich immer besser aus wie 14 Zoll.


                              http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                                Aber Hallo. Das sieht wirklich lecker aus. Drück dir die Daumen das dein TüV-Onkel einsichtig is
                                Gruß Christian

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X