Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - EMS, VWSpeed usw

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - Es ist Sommer..

    Hallöle!

    Am Mittwoch Nachmittag habe ich meine Ausstattung abgeholt. Wunderschön Super Nähte, Qualität Top, wie immer beim Jörg Dilge und seinem Team!

    Seit gestern war ich dann dabei, Golf2 Sitze raus, Türpappen vorne ab, mechanischer Fensterheber raus, elektrische Fensterheber rein, bis 22uhr war ich dabei, Fahrerseite ging ganz hoch, Beifahrer nicht! Irgendwann hab ich dann aufgegeben... Nach Hause, duschen, Bett - Laptop an!! Und siehe da, im Golfcabrio.de Forum fünding geworden
    Anschlag vergessen höher zu stellen Diesen habe ich nun komplett entfernt und anhand des Anschlages der e-Fenster eingestellt! Top!
    Elektrik gemacht udn alles versteckt, funktionieren Super, etwas laut aber schnelles hoch und runter fahren!!

    Dann gings heute los, sitze einbauen und Türpappen einbauen.. War dann auch n klacks..

    Blos die Doorboards muss ich nochmal neue bauen, damit meine Focal Lautsprecher auch wieder rein können..

    Nicht wundern auf den Fotos sieht das mal wieder richtig hellbraun aus und dann so orange! Kommen nochmal Fotos wenn Wetter schön ist und das Cabrio wieder fein sauber ist

    Kommentar


    • Sieht echt klasse aus. Sehr saubere Arbeit !
      Wie lange hat Jörg dafür gebraucht ???
      Spiele nämlich auch noch mit dem Gedanken meine Recaros machen zu lassen, nur in hellgrauen Leder.

      Grüße aus Mainz

      Kommentar


      • AW: Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - die Ausstattung ist da!!

        Ist wirklich klasse geworden! Bin sehr zufrieden damit!

        ca 4Wochen 1woche länger wie geplant, er musste aber 2Wochen aufs Leder warten, hatte er nicht mehr da und der Lieferant hatte Lieferschwierigkeiten! Deswegen ist das nicht allzu schlimm ;)

        Kommentar


        • AW: Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - die Ausstattung ist da!!

          Tolles Cabrio! Steckt viel Liebe drin! Allseits gute Fahrt!

          Kommentar


          • Hallo danke
            Momentan wieder in der umbauphase.. Mehr bald hier


            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • AW: Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - die Ausstattung ist da!!

              Hallo hier mal ein bild wie der momentane Stand ist!



              Demnächst wieder mehr ;)


              Grüße Patrick

              Kommentar


              • AW: Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - Umbauphase 13/14

                Hi jungs!

                Das ist der aktuelle Stand momentan!

                So nach gestrigen Arbeiten, habe ich relativ viel geschafft!

                14uhr war Arbeitsbeginn und um halb 5 heute morgen war ich zuhause! Bin echt wohl platt, habe nix gegessen über Tag, nur Energy

                Bin aber sehr gut vorran gekommen, nach Problemen die der Lauti mal wieder abbekommen hat Ich weiss selbst nicht warum das so war, aber nunja. Elektrik ist ein Kackhaufen!!

                Mein Luftfilter ist gestern noch gekommen! Leider wird es bis Carfreitag nichts mehr das Ansaugrohr zu Pulvern! :S

                Ladeluftrohr habe ich noch 3 M4 Schrauben angeklebt, damit ich da Kabelbinder befestigen kann, um den Kabelbaum fest zu machen Da muss ich noch ein Wellrohr zum CO-Poti ran machen!

                So sieht momentan der Motorraum aus, oder so ähnlich! Ich habe sogar die Weissen Stecker von der H4 Birne sauber gemacht! So kannte ich mich bisher nicht!




                Dann ging es in den Innenraum!
                Was habe ich mich darauf gefreut!! NICHT!!! *wallbang*


                Dann bisken die Kabel hinter die ZE reingesteckt usw! Tolle Arbeit echt!


                Stg verbaut

                A-Brett verbaut auch sehr bescheidene Arbeit!


                Links sind nun Zwei Schalter für die Fensterheber montiert, funktioniert auch! Einen muss ich aber noch auf der Beifahrerseite hinsetzen, da muss ich noch irgendwo ein passenden Platz finden!


                So und dann noch zwei Videos!

                Habe vor dem Umbau immer kleine Probleme mit der Hitze gehabt, so hatte ich einen Schalter unter den Lichtschalter montiert! War nur so ne Übergangslösung halt! Nun habe ich einen Nebelschlussleuchten Schalter gekauft und den umfunktioniert als manuellen Lüfterschalter!

                https://www.youtube.com/watch?v=yHa3...ature=youtu.be


                Dann nochmal der Motorlauf, Zündung ist nur grob eingestellt! Lambda nicht angeschlossen und Ladeluftrohr nicht montiert!
                https://www.youtube.com/watch?v=QGHY...ature=youtu.be


                Euch noch einen angenehmen Sonntag,

                Patrick

                Kommentar


                • AW: Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - Umbauphase 13/14

                  Hallöchen Forum.


                  Nach langer Zeit mal wieder ein Update! Ein schlechtes Update! :(
                  Ok eine gute sache gabs in der Zeit, habe seit Juni nach langen hin und her, mit Straßenverkehrsämtern aus zwei Städten, den Kraftfahrbundesamt in Flensburg und noch mit anderen Leuten... ;) habe ich das Nummernschild erworben welches ich so lange gewartet habe, und dies auch nur mit sehr sehr guten Kontakten bekommen habe ;)

                  ;)



                  Meine Freundin und ich haben seit 2wochen n Hund, und ich hab ihn gestern mal mit genommen im einser, damit er sich schonmal dran gewöhnen kann, wenn wir am 13.9 zum Flachland treffen fahren..

                  Tja war wohl n Fehler: :?: *wallbang* :.( *motz* *wallbang*





                  Verdeck aufgeschnitten, Radio rausgeklaut, wohlmöglich auch den ISO-Stecker, A-Brett angekratzt, Delle/Kratzer in der Beifahrertür.. Heckklappe lack gerissen + tiefer kratzer, und verbeult wie manch Frauen mit Orangenhaut!
                  Hinten gabs "nur" die Audison Endstufe, die sie zum Glück nicht auch noch bekamen..


                  Heute dann direkt um 8.00Uhr mit Versicherung telefoniert. Gutachter kommt erst Montag :whistling: :evil:
                  Habe dann auch mal nett angefragt wie es mit einem Leihwagen aussieht: Aussage der "netten" Dame: Ihr Auto ist noch fahrtüchtig, sie brauchen somit kein Leihwagen. Da hab ich gesagt, das dass Auto ein Cabrio wäre, das Verdeck kaputt ist und wenn es regnet die Innenaustattung durch den Vandalismusschaden auch noch leidet und somit noch mehr Kosten enstehen könnte!
                  Gegenantwort: Sie können ja wenn es nicht regnet mit dem Cabrio in eine Werkstatt fahren und es reparieren lassen!

                  Na danke Alte.. *thumbup*


                  Könnt mir in den *oo* beissen, hatte jetzt eigentlich vor n Wertgutachten zu machen und es der Versicherung auszuhändigen, daraus wird nun erstmal nichts. Ich kann nur hoffen das der olle Gutachter das Auto nicht auf Totalschaden schätzt.

                  Der letzte Gutachter konnte keinen Wert ermitteln da es kein vergleichbares Auto gab. Ich bin gespannt!


                  Mit kaputten Verdeck Grüße Patrick

                  Kommentar


                  • AW: Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - Alle Jahre wieder- Vandalismusschaden

                    is ja beschissen man...

                    Selbst wenn Totalschaden, kannst du immer noch auf Totalschadenbasis abrechnen. Da kommt wenigstens ein Teil rein.

                    Kommentar


                    • AW: Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - Alle Jahre wieder- Vandalismusschaden

                      solche Leute sollten auf der Stelle tot umfallen und nur für so ein blödes Radio versauen die dir das ganze Auto!:stupid:
                      Mein Beileid, jetzt bekommst du halt zu spüren, dass unsere Autos halt offiziell nichts mehr Wert sind.

                      Gruß Matt

                      Kommentar


                      • AW: Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - Alle Jahre wieder- Vandalismusschaden

                        Hallöchen, bin auf 180!

                        Telefonat mit dem angeblichen Gutachters ergab: Ich komme dienstag, auto ist bj 88 und eh totalschaden! Wieder so ne Krampe als Gutachter erwischt... könnt echt ins essen *kotz*

                        Leider hatte ich ihn nicht am Telefon dran, sondern mein Kollege, obwohl ich meine Handynummer angegeben habe! Nun bin ich seit gefühlten Stunden mal wieder am Telefonieren, welcher Gutachter das wohl war, aber niemand weiss bescheid ob, bei der Gothaer, bei dem angeblichen Sachverständigen Büro oder der Schadenschnellhilfe.....


                        Das Cabrio ist kein Totalschaden, das ist sicher wie das Amen in der Kirche!

                        Kommentar


                        • AW: Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - Alle Jahre wieder- Vandalismusschaden

                          Nimm Dir ein Classicdata Gutachter. Sollte es auch in Deiner Nähe geben. Die kennen sich mit Old- und Youngtimer 100% besser aus.

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • Die Gothaer sagt, ich muss erstmal deren Gutachter nehmen.
                            Es wird nachdem er wieder schüssig ist, ein wertgutachten gemacht!


                            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • AW: Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - Alle Jahre wieder- Vandalismusschaden

                              Hallo Gemeinde,

                              nach langen hin und her und wiedereinmal tausenden telefonaten, bekomm ich nun von der versicherung 4600€!

                              Ich werde berichten wenn es Erneuerungen gibt am Cabrio!

                              Grüße Patrick

                              Kommentar


                              • AW: Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - Alle Jahre wieder- Vandalismusschaden

                                Schicke Austattung, passt echt gut zum rest.
                                Und gut das das mit der Versicherung noch geklappt hat.
                                Hast eigentlich noch kein Wertgutachten machen lassen?
                                Das macht in solchen situationen wohl auch noch sinn.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X