Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - EMS, VWSpeed usw

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

    Moin Leute, danke für die geile Ressonanz
    Vorsichtig ja, arbeite sehr langsam damit ich nix beschädige. Das Verdeck wird wohl Jörg Dilge montieren, zu viel Angst das ich da Kratzer reinmache. :-D
    Heute kam dann endlich das Cabrio und die vordere Stoßstange erstmal wieder mitgegeben, zerkratzt vom Transportieren und Orangenhaut -.-
    Auf den ersten Blick alles ok, aber auf den Zweiten nicht. Werde morgen mit dem Lackierer telefonieren und mal schauen was passiert,
    hat leider an etlichen Stellen vergessen mitm Klarlack drüber zu gehen! Und dann hier ein paar Staubeinschlüsse und eine Nase an der Beifahrertür oben.

    Ein wenig zusammengebaut habe ich ihn auch schon, ok war nicht all zu viel, war mehr beschäftigt Bier zu trinken

    Freundin hat die Radhäuser schonmal mit Permafilm gestrichen. Und ich habe Dreiecksfenster und Chromleiste montiert.

    Leider fehlen mir noch ein paar Befestigungsteile von der Karmannverbreiterung und diese bekommt man nicht mehr :( Wer was hat, bitte melden!
    Preislich dürfte es wohl ca 2000€ gekostet haben, sind meine Überstunden. ;)

    Heute mittag habe ich noch angefangen den Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln, was ne scheiss arbeit!!

    Hier nochmal ein paar Fotos Haut inne Tasten













    Kommentar


    • #47
      AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

      Meld ;-)
      Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

      Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

      Kommentar


      • #48
        AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

        Hi patrick

        welche Befestigungsteile meinst du?
        Kann gut sein das ich noch was rumliegen hab;)

        Gruss
        ;) MEHR HUBRAUM BRAUCHT DAT VOLK ;)
        Das ist Meiner

        Kommentar


        • #49
          AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

          Hendrik ich weiß nicht welche er meint. Er schrieb" wenn jemand noch was hat bitte melden". Ich hab also hab ich mich gemeldet ;-)
          Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

          Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

          Kommentar


          • #50
            AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

            Brauche diese schwarzen Clips die unter dem schweller geclipst werden für den seitenschweller. Dann 4 weiße Clips, die an der Seite vom schweller geclipst und geschraubt werden.

            Kommentar


            • #51
              AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

              Das mit dem Klarlack kenne ich auch. Ich musste die Hälfte meiner Teile damals dem Lackierer auch wieder mitgeben zum nachlackieren.

              Wurde der Wasserkasten gar nicht richtig auslackiert?


              http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

              Kommentar


              • #52
                AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                habe vor ner guten stunde mit meinem lacker telefoniert, er meint, die 100% abnahme wird gemacht, wenn alles fertig gestellt ist..
                @andy: nein, wird aber nachgebessert. hatte ihm das eigentlich gesagt das er es machen soll..

                Kommentar


                • #53
                  AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                  Hi,

                  wilkommen im Club der "Braunen". Aber bitte nicht falsch verstehen ;)
                  Die Farbe sieht ja echt super aus. Sehe irgendwie kein Unterschied zum Hot Chocolate Metallic.
                  Habe meinen ja auch vor Kurzem erst lackiert.



                  Mach weiter so.
                  Braun ist einfach der Hammer.

                  MfG Leif
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                    Ist da was dabei Patrick??? Wenn nicht muss ich noch weitersuchen :p
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 05082011069 [1024x768].jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,7 KB
ID: 1591009

                    Gruss
                    ;) MEHR HUBRAUM BRAUCHT DAT VOLK ;)
                    Das ist Meiner

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                      Gefällt richtig gut die Farbe, schön dezent und edel... freu mich schon auf die Bilder der Fertigstellung...

                      @Gauner: Deiner schaut aber auch echt schick aus... sehr schick...
                      ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                      My black Lab Cab...

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                        Hendrik leider nicht, ich mache dir n foto davon ;)

                        Gauner, danke, ich finde schon das es n unterschied ist ;) Meiner ist im Schatten bzw ohne Lichteinfall Schwarz, je nach Lichteinfall ist er richtig braun schimmernd aber nicht wie beim BMW von dir, da ist das Jazz Braun von VW ähnlich

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                          So heute leider nicht viel geschafft somit auch keine Fotos.
                          Kumpel wollte eigentlich dableiben, Motor einbauen und neuen Kabelbaum bauen, musste aber zu seiner Freundin -.-
                          Somit hab ich schon mal die Chromleisten an den Fenstern montiert, morgen werde ich nach Holland fahren, mir neue Aussenschachtdichtungen holen, die alten kommen da nicht wieder drauf, da kauf ich lieber 2mal, wenn die aus Holland nix sein sollen.
                          U.a morgen noch zu besorgen sind ein paar Befestigungsclips beim Hendrik155 und n Batteriehalter vom Golf4.

                          Dann habe ich noch die Türgriffe montiert und die Chromblende poliert. Kotflügel mit U-Wachs von innen eingesprüht, kommt nochmal ne lage Permafilm drüber. Mir fehlen einfach Teile um irgendwas zu komplettieren :( und heute ist mir auch die Lust vergangen.

                          Naja

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                            N'Abend leute, so nach 2Tagen mal wieder online, schreib ich hier mal wieder was.
                            Gestern ist leider nicht allzuviel passiert, ausser das der Motor reingekommen ist und ich die Seitenscheiben montiert habe. Habe mir am Samstag die Aussenschachtdichtungen aus Holland geholt, weiss gar nicht was die alle haben, die passen perfekt und sind auch nicht wellig oder sonst was. Das Volkswarenhaus bekommt u.a auch die Dichtungen von ihm, einen kleinen Tipp, hat er mir auch gegeben, die Dichtungen mit SONNENBLUMENÖL einschmieren, halten ein Lebenlang, harte Dichtungen bekommt man so auch wieder weich. Geht aber nur mit Sonnenblumenöl!

                            Am heutigen Tag, hat mein Kumpel dann schonmal angefangen den Motorkabelbaum zu bauen, Kabel verlängert und verkürzt und neu ummantelt und haben die Frontscheibe eingezogen, was ne Scheisse mit der Chromkeder -.- Hab ich geflucht!
                            Die Heckklappe ist auch soweit fertig und eingestellt bis auf das Fangband, das habe ich Schwarz glänzend lackiert, mal schauen wie es aussieht auf dem Braunen Lack.
                            Anlasser und den Halter habe ich auch schonmal Schwarz Glänzend Lackiert, fehlen noch ein paar andere Teile die Lackiert werden müssen, wie Lima, Ventildeckel und evtl die Schlösser von den Türen.

                            Nun habe ich noch ne Frage, haben noch jede menge 35mm² Kabel, reicht das für die Batterie? Geht vom Kofferraum zum Anlasser!

                            Habe auch noch Fotos gemacht, welche Clips ich noch Brauche und diese sehr schnell, damit Aussen wieder zusammen kann

                            Der einen Schlauch den ich in der Hand habe, kann ich den Abknipsen? bzw entfernen? Habe keinen Aktivkohlemist mehr drin.

                            Morgen wird dann noch der Lichterkabelbaum von Iso-Band befreit, verlängert und gekürzt und dann neu isoliert mit der tollen Wickelmaschine für Kabelbäume und möchte langsam anfangen Kotflügel, Türen und Haube anzupassen bzw die Spaltmaße einzustellen (Tolle Arbeit, wo ich ausflippen könnte)

                            Ich seh auch irgendwie kein Ende, aber nunja. Es wird, es wird. Aber am Wochenende wird nix gemacht, da fahr ich mitm Kumpel zum Bergrennen Osnabrück























                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                              Krawallbrüder bis in alle Ewigkeit:-))
                              93er Toscana in Came Metallic - 2h und jede Menge zu tun

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                                Zacherle, richtig ;)

                                N'abend Leute, nunja was soll ich sagen, es geht langsam vorwärts! Kabelbäume sind nun alle neu gemacht und wartet darauf verlegt zu werden!

                                Bekomme morgen meine Blinker und somit kann dann auch die Frontstoßstange wieder drauf und ich kann endlich den Motor komplettieren, geht sonst nicht, da der LLK vor einer Schraube ist -.-
                                Dann innen weiter machen, ich weiss blos noch nicht wo der Rest der Kabel hinkommen,siehe http://www.golfcabrio.de/forum/showt...iese-Kabel-hin


                                Gestern habe ich meine Auspuffanlage mal neu ausgerichtet, den 200Zeller Kat eingebaut, sollte Klapperfrei sein. Dann um 23uhr wollte ich die Lambdasonde einschweissen, tja ende des lied war, Lambdasonde kaputt und die neue Einschweißmutter auch -.- nehme nun die Alte mutter und morgen kommt die neue NGK Sonde. -.-

                                Leider hat mir irgend ein Penner, wahrscheinlich einer meiner Kollegen, n Kratzer hinter der Beifahrertür hinterlassen. Hätte Brechen können!
                                Die Verbreiterungen und die Hintere Stoßstange sind auch schon dran, was ein Scheiss ey!

                                Irgendwie gefällts mir nicht mit den Orig. Rückleuchten, aber müssen erstmal drin bleiben.

                                Noch zu machen sind nun noch

                                Motor komplettieren
                                Elektrik aussen + innen
                                Stoßstange vorne montieren und ausrichten
                                Innen zusammen bauen
                                Lamdbamutter einschweissen und Lambdasonde montieren
                                Verdeck montieren!!!, wenn jmd hier in der Umgebung wohnt und mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar, soll auch nicht umsonst sein! Würde gerne nach Osnabrück fahren, aber is mir dann auch zu viel fahrerei :( Und allein habe ich angst, das noch mehr Kratzer kommen.







                                Zuletzt geändert von cabriofahrer86; 18.08.2011, 19:40.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X