Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - EMS, VWSpeed usw

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf 1 Cabrio G60 Sattelbraun - EMS, VWSpeed usw

    Mahlzeit Leute, hier möchte ich mal einen Umbaubericht über mein G60 Cabrio starten

    Karosse hat nun schon ca 190.000km gelaufen und hat KEINE Durchrostung, lediglich ein paar kleine Stellen wo man Rost sieht. Kotflügel haben alle 4 Rost, werden aber vom Lackierer gestrahlt und dann neu versiegelt. Und später nach der Lackierung dann komplett Hohlraumversiegelt etc.

    Bin momentan noch am Überlegen, die Spritzschutzwand zu entfernen. Werde dann das Cabrio nur noch bei schönen Wetter fahren, wenns dann doch mal Regnen sollte, Pech gehabt

    Werde versuchen so viel wie möglich zu Fotografieren, mein Iphone ist leider kaputt und kann somit momentan nur Fotos machen, wenn Freundin da ist ;)

    Heute mittag mal angefangen Karmann Verbreiterungen,Grill,Scheibenwischer und Heck abmontiert.
    Dabei auch direkt 2 von 4 Schrauben von der Hinteren Stoßstange abgerissen -.-
    Im Innenraum bin ich schonmal angefangen die Türverkleidungen zu demontieren, ZV hab ich schon rausgeschmissen. TT Sitze sind raus, nun bin ich momentan noch dadran das ganze Kabelwerks was ich damals installiert hab, wieder raus
    zuschmeissen und auf Orig Optik umgebaut!

    Morgen gehts weiter im Innenraum und ich hoffe das wir auf der Arbeit dann ne Bühne frei haben, Motor rausschmeissen und dann wird geschweisst an Schlossträgerblech, Kotflügel ist an der Kante eingerissen, Antennloch verschweissen und an der A-Säule das Türfangband befestigen :( (Arbeiten auf die ich absolut keine Lust habe)
    Aber wat mutt dat mutt ;)


    Hoffe das er zu Freitag/Samstag so weit ist für den Lackierer. Scheiben und Verdeck kommen dann als letztes nicht das es reinregnet ;)



    Habe auch schon mal ne kleine Teileliste erstellt. Wäre ganz nett wenn ihr mir vllt ein paar Teilenr schreiben könnten dazu!

    Zierleistenklammern 34x
    Kühlergrillbefestigung, diese Plastikdinger die in den Schlossträger kommen. 4x
    An der vorderen Karmannverbreitung sind richtung Schweller auch 2Clipse wo man die Kotflügelverbreitung anschrauben muss. 2x
    Blinker (Bin ich mir noch unschlüssig welche Farbe zu braun)
    Rückleuchten (Genau wie mit den Blinkern)
    Heckklappenschlossdichtung 1x

    Von Seidel-Profile, die Keder für die Seitenschweller
    200Zeller Kat
    Hitzeschutzband
    VDO Abdeckung für Radioschacht


    Irgendwann wenn das Geld mal wieder da ist, kommt dann noch ne neue Innenaustattung vom Jörg.

    Wobei ich vom Stil noch unschlüssig bin. Ob komplett Dunkel halten oder halt mit ein paar Chromsachen akzente zeige.

    Die Ronals kommen weg, bekomme wieder Maxx Wheels 14" für den G60 genau passend










    Zuletzt geändert von cabriofahrer86; 16.08.2014, 18:35.

  • #2
    AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

    Na dann viel Spaß bei der Arbeit!Das habe ich schon hinter mir.
    Fehlt nur der ordentliche Motor bei mir.
    mfg

    Kommentar


    • #3
      AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

      Die Fotos von der Innenaustattung sind nur Beispielbilder wie es mal werden soll bei mir ;)

      Wollte erst den Motor drin haben und jetzt nach 2 Jahren fahren mit dem Motor, wird doch endlich mal lackiert, weil es mich quasi nix kostet ausser meine Überstunden ;)

      Kommentar


      • #4
        AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

        Und wie willst du die 14er über die Bremse bekommen???
        Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

        Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

        Kommentar


        • #5
          AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

          Ich habe ne 16V Bremse drauf... Somit passt es

          Kommentar


          • #6
            AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

            Zitat von cabriofahrer86 Beitrag anzeigen
            Ich habe ne 16V Bremse drauf... Somit passt es
            G60 aber nur die mickrige 16V Bremse tztz, welcher TÜVer hat das bloß eingetragen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

              Jeder normale Prüfer, trägt das ein! Kein bock darüber zu diskuttieren.

              Ausserdem halte ich nichts von den Adaptern.

              Naja.

              Kommentar


              • #8
                AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                Zitat von cabriofahrer86 Beitrag anzeigen
                Jeder normale Prüfer, trägt das ein! Kein bock darüber zu diskuttieren.

                Ausserdem halte ich nichts von den Adaptern.

                Naja.
                Bezweifel, das jeder normale Prüfer das abnimmt.

                Aber du mußt ja auf die Sicherheitsreserve einer G60 Bremse verzichten :baeh:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                  Zitat von Ghosty Beitrag anzeigen
                  Aber du mußt ja auf die Sicherheitsreserve einer G60 Bremse verzichten :baeh:
                  Und negative Beschleunigung ist viel wichtiger als positive!!!
                  Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                  Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                    Naja das ist eure Meinung, wenn ihr so weiter machen wollt, geht bitte woanders hin! -.-
                    Ich kann dir sagen das hier bei uns jeder Prüfer ein G60 mit ner 16V einträgt. Aus ENDE! -.-

                    So will meine Batterie nun im Kofferaum befestigen, gibs da irgend einen Halter den man da einbauen kann?
                    Ist der Batteriehalter vom Golf4 nicht sogar schraubbar?? Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                      Zitat von cabriofahrer86 Beitrag anzeigen
                      Naja das ist eure Meinung, wenn ihr so weiter machen wollt, geht bitte woanders hin! -.-
                      Ich kann dir sagen das hier bei uns jeder Prüfer ein G60 mit ner 16V einträgt. Aus ENDE! -.-

                      So will meine Batterie nun im Kofferaum befestigen, gibs da irgend einen Halter den man da einbauen kann?
                      Ist der Batteriehalter vom Golf4 nicht sogar schraubbar?? Grüße
                      Genau, jeder wie er lustig ist. Jeder baut so, wie er meint es richtig zu sein. Ob 16V Bremse oder originalen LLK :baeh:

                      vom Golf 3 das Batterieblech, bzw. ist ja Plastik, ist auch schraubbar. Also kannst auch vom Golf 3 nehmen. Welchen Querschnitt bekommt den das Pluskabel nach vorne dann?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                        Ghosty danke ;) Lass mich man machen mit der Bremse ;)

                        Ab 35mm². Das eine Kabelzuziehen reicht wohl oder??

                        Bin gerad dabei den motorraum zu zerpflücken. Dabei bin ich auf ein Blaues Kabel gestoßen und noch ein Rotes, welches von der Lima zur Batterie geht!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                          Zitat von cabriofahrer86 Beitrag anzeigen
                          Ghosty danke ;) Lass mich man machen mit der Bremse ;)

                          Ab 35mm². Das eine Kabelzuziehen reicht wohl oder??

                          Bin gerad dabei den motorraum zu zerpflücken. Dabei bin ich auf ein Blaues Kabel gestoßen und noch ein Rotes, welches von der Lima zur Batterie geht!
                          Joar lasse dich ja mit der mickerigen Bremse :baeh: Einmal in den Genuß einer G60 Bremse im Cab, man möchte nichts anderes bzw am liebsten noch größer Gerad bei Leistungssteigerungen jenseits der 200 PS Marke ;) Aber Thema haben wir ja damit durch


                          Jup 35qmm Kabel reicht Hab ja auch ein 35qmm mit einer 150A Sicherung nach vorne gelegt und den gleichen Querschnitt auch als Massekabel verwendet.

                          Also ich habe den Anlasser jetzt als Plussammelpunkt. Alle Pluskabel gehen zum Anlasser, auch die von der Lima. Möchte aber noch einen abgreifbaren Pluskontakt ala BMW haben, falls man doch mal Fahrzeug überbrücken will oder muß, oder jemand anderem helfen möchte

                          Ich denke mal, Batterie verbauste in die Reserveradwanne oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                            Danke Ghosty ;) ich werde sicherlich noch in den Genuss kommen indem ich dich vllt irgendwann mal besuche :-P

                            Nachbarfirma hat sich gerad gemeldet, hat noch jede menge 50mm² :-D Also wird das einzug halten. Mitwieviel sollte ich das absichern?

                            Son BMW Kontakt ist schon geil, Was hast du denn alles für Pluskabel im Motorraum? ;)

                            Batterie kommt in die Reserveradmukde ja, deshalb wollte ich einen Plastikbatteriehalter verbauen und die Entlüftung der Batterie halt raus in die Frische luft ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Golf 1 Cabrio G60 wird Sattelbraun Perleffekt

                              So heute einiges geschafft, blos keine Fotos gemacht, da ich keine Cam bzw Iphone hab.. :(

                              Aber Innenraum alles auseinander, Motor raus.
                              Und jede Menge geschweisst.

                              Morgen dann die Kotflügel demontieren, die sind ja von innen noch geklebt. Das ist echt heftig.Türfangband schweissen. Der rest vom Kabelbaum entfernen und dann Termin mit Lackierer machen, wann er kommen kann und dann kann Verdeck und Scheiben raus.


                              Kumpel von der Nachbarfirma,(machen Kabelbäume für Quad's usw) möchte mir meinen Kabelbaum machen ;) Dieser wird am Holm entlang gehen und von da werden alle kabel verteilt. Schauen wir mal.

                              Hoffe die Tage kommt mein Iphone wieder, damit ich alles mal festhalten kann mit Fotos.

                              Gruss Patrick

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X