Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrüstung auf die 80er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Rückrüstung auf die 80er

    Zitat von Little Bastard Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen das das so mal von Karman ausgeliefert wurde. Das sieht mir sehr nach Eigenbau aus. Vielleicht fand`s der Vorbesitzer ja toll.
    Und KARMANN sind die Cabs doch alle,oder?
    jupp, KARMANN hat alle Cabrios gebaut!! Man unterscheidet somit zwischen "dünnen" und "dicken" Stoßstangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mein Cabrio

    Teilemarkt

    Kommentar


    • AW: Rückrüstung auf die 80er

      Wollte da jemand von Breitbau auf schmal umbauen oder
      von schmal auf Breitbau?

      Kommentar


      • AW: Rückrüstung auf die 80er

        Definitiv ein Eigenbau. Ich würde sagen vorne und hinten originale breite Stoßstangen. Die Radverbreiterungen sind
        vermutlich vom normalen Golf und auch noch schlecht angepasst. Alles in allem sehr kurios ;)

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • AW: Rückrüstung auf die 80er

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 1587245Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,7 KB
ID: 1587244So, habe jetzt angefangen die Verbreiterungen abzubauen...Schweller war ja kein Problem .....aber die hintere Verbreiterung hat mich fast zur Verzweiflung getrieben......die war mal richtig gut verklebt. Habe bestimmt eine stunde mit dem Heissluftfön draufgehalten..dann gings .......das war aber erst ein :-((
          Kann mir jemand sagen was das für Löcher im Radlauf sind und ob man die noch benötigt ? siehe Bild ......

          Kommentar


          • AW: Rückrüstung auf die 80er

            Die Löcher sind für die alten Steinschlagecken ....


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • AW: Rückrüstung auf die 80er

              Die löcher im radlauf, sind Löcher.
              Ich habe jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen, daher bin ich in der Vermutung du willst auf kleine Stoßstangen umbauen.

              Dann brauchst du die Löcher nicht.

              Ich habe noch keinen Sinn dieser löcher erkannt.

              Gruß nico

              Kommentar


              • AW: Rückrüstung auf die 80er

                Zitat von nico Beitrag anzeigen
                Die löcher im radlauf, sind Löcher.
                Ich habe jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen, daher bin ich in der Vermutung du willst auf kleine Stoßstangen umbauen.

                Dann brauchst du die Löcher nicht.

                Ich habe noch keinen Sinn dieser löcher erkannt.

                Gruß nico
                Steinschlagschutzecken werden da eingeclipst. Sowas hier http://goo.gl/pREsr

                Kommentar


                • AW: Rückrüstung auf die 80er

                  Die hatte ich noch nicht in Händen.....

                  Kommentar


                  • AW: Rückrüstung auf die 80er

                    Zitat von nico Beitrag anzeigen
                    Die hatte ich noch nicht in Händen.....
                    Aber jetzt weißte wozu die Löcher sind

                    Kommentar


                    • ah cool ...mmhh...muss überlegen ob das sinnvoll ist ..es kommen ja keine Verbreiterungen mehr dran . Hintere Stosstange ist jetzt auch weg ........also die hinteren Felgen passen schön in die Radkästen (7,5X15) ...nur vorne wird es wohl nicht reichen :-))

                      hab noch was vergessen...seitlich hinten in den Kotflügeln sind solche Kunstoffkappen in den Kotflügeln drin. Ich tippe und hoffe mal ganz stark, dass dies die Löcher sind wo man die Stoßstangenhalter für die kleinen Stoßfänger einbaut.??? Vielleicht ist das ja vorne genauso ....hatte schon schlaflose Nächte wie ich am besten die Löcher da reinbekomm und vor allem an der richtigen Stelle :-))
                      Zuletzt geändert von thyssen2k; 23.05.2011, 20:17. Grund: Tante Editierliese war hier...

                      Kommentar


                      • wenn da Originalkotflügel drann sind, sind die Stellen für die Löcher angekörnt . Sind ovale Öfffnungen ... deshalb 2 Körnerpunkte pro Kotflügel .... beide bohren, dazwischen gerade auffeilen

                        ach ja ... die Steinschlagecke kann ich nur empfehlen , wie gesagt ohne Verbreiterungen haut man sich dahinten zigtausende kleine Löcher in den Lack.
                        Die waren früher an dern kleinen Motorisierungen am 1er Golf verbaut .... und die Löcher dafür sind schon immer ab Werk dringewesen ....

                        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...l=1#post654492
                        Zuletzt geändert von thyssen2k; 23.05.2011, 20:16. Grund: Tante Editierliese war hier...


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • AW: Rückrüstung auf die 80er

                          Diese Teile müssen da irgendwie in die Löcher ...ist mir zwar noch Schleierhaft wie die Stossstange daran halten soll..werd ich dann aber bestimmt sehen :-))

                          http://www.typ-17.de/product_info.ph...rn-Golf-I.html

                          Nachdem die erste Verbreiterung weg ist.....muss ich wohl oder übel neu lackieren ......bin nur am überlegen ob ich nicht gleich den gesamten Wagen lackieren lasse....dann könnt ich auch gleich die anderen kleinen Macken ausbessern

                          Kommentar


                          • AW: Rückrüstung auf die 80er

                            die werden in die ovalen Löcher gesteckt. Vorsicht !!! vorn und hinten sind die Unterschiedlich.... die dickeren gehören nach hinten, die flacheren nach vorn .
                            Darunter muß auch noch eine Gummidichtung !!!
                            Die Stoßstange hat Gegenhalter die darauf geschoben werden .... funzt schon .... und das seit 30 Jahren.


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • AW: Rückrüstung auf die 80er

                              das mit der gummidichtung ist ein problem, da war keine dabei ....und beim volkswarenhaus gibt es die auch nicht .

                              Kommentar


                              • AW: Rückrüstung auf die 80er

                                also bei VW habe ich da noch welche bekommen .... die passten nicht ganz , weil die statt oval Rund waren . Dind relativ dünne Moosgummidichtungen .... da findet sich sicher was ...


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X