Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrüstung auf die 80er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: möchte karosserie umbauen...möglich?

    Zitat von 155 Beitrag anzeigen
    Ich versteh es nicht:patsch:. Die mit den großen Stoßstangen wollen kleine und verkaufen die Großen dann. Die Käufer sind meist welche, die kleine Stoßstangen dran haben und lieber Große wollen. Warum kauft man sich nicht gleich das entsprechende Modell? :unbekann:

    :ironie:
    Viele Grüße Andy
    sigpic

    Kommentar


    • #62
      AW: möchte karosserie umbauen...möglich?

      Zitat von 155 Beitrag anzeigen
      Ich versteh es nicht:patsch:. Die mit den großen Stoßstangen wollen kleine und verkaufen die Großen dann. Die Käufer sind meist welche, die kleine Stoßstangen dran haben und lieber Große wollen. Warum kauft man sich nicht gleich das entsprechende Modell? :unbekann:
      Weil die alten Modelle meißt restlos runtergeritten sind und die Rostvorsorge ist bei den alten auch nicht so gut.

      Kommentar


      • #63
        AW: Rückrüstung auf die 80er

        wißt ihr was? Schreibt doch VW mal an und fragt doch VW was die von der Rückrüstung der Stoßstangen halten, ob die irgendwelche Sicherheitsbedenken hätten.
        Ich hab es nicht gemacht, da ich nicht daran interessiert bin, aber ihr solltet das evtl machen. Wenn dann hier die Mehrheit grünes Licht von VW bekommt, dann hey, macht doch einfach. Evtl ist nicht mal eine Ein/Umtragung oder sonst was notwendig. aber klärt das einfach erst mit VW. das kostet nur eine Email, ein Fax oder ein Brief.
        Admin @ thecabriolet.com

        Kommentar


        • #64
          AW: Rückrüstung auf die 80er

          gute idee...
          backtodaroots!

          Kommentar


          • #65
            AW: Rückrüstung auf die 80er

            schon passiert...ich werde berichten!
            backtodaroots!

            Kommentar


            • #66
              AW: Rückrüstung auf die 80er

              Verstehe nicht ganz was hier so geschrieben wird ..... wenn eine umrüstung von kleinen auf Große Stoßstangen getätigt wird müssen die Abmaße im Schein geändert werden, sowie Gewicht. Also Abmaße bin ich mir sicher, und Gewicht weiss ich zwar nicht 100 %ig...... Aber sollte logisch sein. Und das gleiche muss wieder gemacht werden wenn ihr von großen auf kleine Stoßstangen ümrüstet.


              Auch das Stoßstangen austragen sollte kein Problem darstellen, wenn alles vernünftig und sauber ausgeführt wird. So lange keine Scharfen kannten entstehen, die auf eine größere Verletztungsgefahr bei einem Unfall hindeuten. Ein Kumpel hatte auch einen Ford Fiesta MK1 und hatte einen Crash. Gab es auch kein Theater deswegen... aber wenn es halt mal einen kleinen Rempler gibt, heißt die nächste Anlaufstelle "Karosseriebaufirma " . Ist Geschmackssache....


              Gruß Patrick

              Kommentar


              • #67
                AW: Rückrüstung auf die 80er

                genau :-)) finde die alte Optik einfach schicker ...wenn jemand einen kompletten Karman Satz braucht kann er sich schon mal anmelden

                Kommentar


                • #68
                  AW: Rückrüstung auf die 80er

                  Zitat von stratiii Beitrag anzeigen
                  genau :-)) finde die alte Optik einfach schicker ...wenn jemand einen kompletten Karman Satz braucht kann er sich schon mal anmelden
                  Erst abbauen, dann feilbieten ;-) denk dran, die 4 Verbreiterungen sind über den Rädern verklebt, wärst nicht der Erste, dem beim demontieren eine zu Bruch geht...
                  Viele Grüße Andy
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Rückrüstung auf die 80er

                    Sind schon vergeben, der Kollege hilft auch beim Abbau ...wenn man vorsichtig ist klappt das schon :-)) immer positiv denken .......bin gerade auf der Suche nach den Stossstangen ...da gibt es echt ne menge Anbieter ....bin mal sehr auf die passgenauigkeit gespannt

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Rückrüstung auf die 80er

                      Ich hab meine von hier:

                      http://cgi.ebay.de/Stosstange-Golf-1...item53e15c4586

                      http://cgi.ebay.de/Stosstange-Golf-1...item53e0978607

                      Etwas Verstellmöglichkeit gibt es, da der Träger von innen mit dem Kunststoff und den Haltern für die Längsträger verschraubt ist. Ist aber sicher trotzdem kein Vergleich zu Originalen von damals... Wenn du davon welche in guten Zustand bekommst, schlag zu ;-)
                      Viele Grüße Andy
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Rückrüstung auf die 80er

                        leider noch keine antwort von vw...müssen wir wohl was länger warten -.- ...zu deinen stoßstangen...passen die ohne probleme an das cabrio?
                        backtodaroots!

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Rückrüstung auf die 80er

                          Das geht VW doch am Allerwertesten vorbei. Da lehnt sich bei einem 20er Jahren altem Auto keiner aus dem Fenster und bestätigt dir, das du so rumfahren kannst. Wenn überhaupt verweisen Sie dich an die entsprechenden Prüfstellen.
                          Golf 1 Cabrio Classic Line,
                          Bj. 91, 2H* , grünmetallic und beiges Leder, EFH, E-Verdeck, E-Recaros, Ausstellfenster und originale Chromteile

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Rückrüstung auf die 80er

                            ...und TÜV sagt alles kein Problem ..kann man machen ..nur keine Überstehende Teile oder scharfe Kanten

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Rückrüstung auf die 80er

                              hm...
                              ich denke ich werde es probieren vorne keine hinten ne schmale...hab mal bissl rumgefragt und eig alle sagten mir das ich das garnicht eintragen lassen muss bzw vom tüv abnehmen muss wenn ich kleine stoßstangen anbringen will...
                              backtodaroots!

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Rückrüstung auf die 80er

                                Zitat von wurstwasser Beitrag anzeigen
                                hm...
                                ich denke ich werde es probieren vorne keine hinten ne schmale...hab mal bissl rumgefragt und eig alle sagten mir das ich das garnicht eintragen lassen muss bzw vom tüv abnehmen muss wenn ich kleine stoßstangen anbringen will...
                                Vergiß nicht, dass das Cabrio mit schalen Stoßstangen eine andere ABE Nummer hat als das Cabrio mit dem Karmannverbau.
                                Da wird wohl was drin stehen, was hier wohl relevant sein sollte... nur komm mal dran...
                                Admin @ thecabriolet.com

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X