Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrüstung auf die 80er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rückrüstung auf die 80er

Zitat von stratiii Beitrag anzeigen
    So,
    habe jetzt einfach mal beim TÜV angefragt bzw. war dort ......das mit dem Umbau ist ok ..wenn alles fest ist .Blinker funktionieren und keine Löcher bleiben . Der war da sehr nett ...es gibt da anscheinend echt Unterschiede. ER hat aber auch zugegeben, wenn ich den Wagen umgebaut hätte und wäre dann zum TÜV gefahren , wäre ihm gar nicht aufgefallen , da er bei dem Cabrio kein Fachmann ist. Soweit so gut :-))

Ist nur leider immer noch zu kalt zum Schrauben.

Allerdings schonmal die Kosten kalkuliert

Schwarze Kunstoffstosstange vorne und hinten ...jeweils ca. 50 Euro
    Schwarze GTI Verbreiterungen......160 Euro
    Zierleisten Schweller: ca. 50 Euro
    Stossstangenhalter.......hab ich noch nicht gefunden
    Klipse .....gibt es noch bei VW

wenn schon denn schon

Schwarze Blinker vorne
    Alter Grill für die Scheinwerfer

Das müsste es eigentlich gewesen sein
    und bei der nächsten Polizeikontrolle wird die Rückrüstung angezweifelt - ABE weg - Fzg stillgelegt und du darfst beim Tüv erneut antanzen.
    oder beim nächsten Tüv Termin, der nächste Prüfer, der sich auskennt, ist mit dem Umbau nicht einverstanden, Plakette nicht erteilt - erheblicher Mangel.

Was dann? dann ist das Geheule wieder groß.

versteh das einer... so sicher ist das ja nicht, wenn nur ein einziger das erlaubt, heißt es noch lange nicht, dass es auch richtig ist.
    Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

wieso ...ich muss das schon vom TÜC abnehmen lassen und es würd eeingetragen werden ...von daher sehe ich keine Problem .....aber zuerst kommen eh die anderen Sachen ..wie Auspuff und Tieferlegung :-))

Kommentar

wieso ...ich muss das schon vom TÜC abnehmen lassen und es würd eeingetragen werden ...von daher sehe ich keine Problem .....aber zuerst kommen eh die anderen Sachen ..wie Auspuff und Tieferlegung :-))
        Weil jede Eintragung kann von der Polizei angezweifelt werden und genauso auch der nächster Tüvprüfer, er kann es auch bemängeln.

Was nur ein Prüfer abnimmt heißt nicht, dass es grundsätzlich erlaubt ist und das jeder Prüfer damit einverstanden ist.
        Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

AW: möchte karosserie umbauen...möglich?

genau so

Kommentar

Zitat von 155 Beitrag anzeigen
            Ich versteh es nicht:patsch:. Die mit den großen Stoßstangen wollen kleine und verkaufen die Großen dann. Die Käufer sind meist welche, die kleine Stoßstangen dran haben und lieber Große wollen. Warum kauft man sich nicht gleich das entsprechende Modell? :unbekann:
            also ich mache das oder möchte es machen ...weil man die Vorteile eines neueren Modells mit Servo geniessen möchte aber den alten Look sehen möchte. Ausserdem ist der Wagen dann auch noch ein paar Kilo leichter ..ich finds toll

Kommentar

was kostet mich den sowas in der regel? will halt ein paar sachen ändern. fahrwerk die karosse & farbe (folie) ...am besten alles auf einen schlag eintragen lassen oder?

der umbau dauert ja ein paar tage/wochen...ich muss aber zwischendurch damit fahren. kann ich das ohne weiters!? also halt mal ohne stoßstange oder wie auch immer!?
              falls ich angehalten werden sollte kann ich den grünen jungs doch mein prob schildern oder meint ihr die mukken!?
              backtodaroots!

Kommentar

Habe heute morgen genau wegen diesem Thema mit dem TÜV Menschen gesprochen ......der sagte mir ...laut Strassenverkehrordnung sind Stoßstangen keine Pflicht man muss eben auf einige Dinge achten ....Auspuff darf nicht überstehen und für die vorderen Blinker musst dir halt was überlegen
                Bin im Moment auch gerade am zusammenstellen .....die neuen Stosstangen kosten so zwischen 40 und 60 Euro pro Stück........bei mir kommen noch die GTI Verbreiterungen dran ....so um die 160 Euro .....Fahrwerk bestell ich gerade ...Bilstein B4 mit Eibach Federn für 404 Euro und noch etwas Kleinkram .......Zierleisten für die Schweller ...Stossstangenhalter für die Kotflügel

Kommentar

Habe heute morgen genau wegen diesem Thema mit dem TÜV Menschen gesprochen ......der sagte mir ...laut Strassenverkehrordnung sind Stoßstangen keine Pflicht man muss eben auf einige Dinge achten ....Auspuff darf nicht überstehen und für die vorderen Blinker musst dir halt was überlegen
                  Bin im Moment auch gerade am zusammenstellen .....die neuen Stosstangen kosten so zwischen 40 und 60 Euro pro Stück........bei mir kommen noch die GTI Verbreiterungen dran ....so um die 160 Euro .....Fahrwerk bestell ich gerade ...Bilstein B4 mit Eibach Federn für 404 Euro und noch etwas Kleinkram .......Zierleisten für die Schweller ...Stossstangenhalter für die Kotflügel

Das Problem ist aber, jeder TÜV Prüfer sieht das anders. Dein TÜVer sagt Stoßstangen keine Pflicht, ein andere Prüfer sieht es anders und dreht dir einen Strick draus. Oder die Polizei sieht es als gefährlich an, erhöhte Verletzungsgefahr von Fußgängern bei einem Zusammenstoß und schon können die dir das Fahrzeug stillegen, falls du vorne ohne Stoßstange fährst.

Wir sagen das doch nicht aus Langeweile oder Euch zu ärgern. Eine Eintragung hat keine automatische Rechtmäßigkeit, sondern kann jederzeit von der Polizei angezweifelt werden.

Kommentar

Zu den Stoßstangenhaltern : die sind an den Zubehörteilen schon mit dran ....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Könnte sicherlich auch bei einem Unfall zu Diskussionen führen ..wenn man ganz ohne Stossstange fährt

Kommentar

Könnte sicherlich auch bei einem Unfall zu Diskussionen führen ..wenn man ganz ohne Stossstange fährt
                        Nicht nur bei einem Unfall, sondern auch schon eher und die Diskussion verlierste gegen die Polizei. Bei einem Unfall kommt es erst garnicht zur Diskussion, ein Gutachter erstellt ein Gutachten, worin steht, mit Stoßstange wären die Verletzungen nicht zu heftig. Schon haste die Arschkarte.

Wenn Stoßstangen egal wären, wieso haben Rieger Stoßstangen oder Dietrich Stoßstangen ein Teilgutachten und müssen von einem TÜV Prüfer abgenommen sprich eingetragen werden?

Kommentar

zu mal auch nicht umsonst gab es so eigentlich ab 87/88 keine Neuzulassungen mit den ollen schmalen Stoßstangen... alles mögliche hatte dann die dickeren Stangen, sei es der 2er, vento oder was weiß ich alles. auch diese haben ihre Sicherheitsspezifikationen die in der Fahrzeug ABE eingetragen sind und für die Sicherheit der Passagiere eine Rolle trägt
                          Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

Zitat von Ghost_Rider Beitrag anzeigen
                            Wenn Stoßstangen egal wären, wieso haben Rieger Stoßstangen oder Dietrich Stoßstangen ein Teilgutachten und müssen von einem TÜV Prüfer abgenommen sprich eingetragen werden?
                            Naja, das hat dann aber mehr mit dem Material der Stossstange (schwer entflammbar, splitterneigung...) und der ordnungsgemässen Befestigung als mit deren puren Existenz zu tun.
                            Aber eines stimmt definitiv - spätestens bei nem Unfall könnte es unangenehm werden.
                            356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                            Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                            Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                            Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

Kommentar

Ab Beitrag 57 gibt es Lesestoff:

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...ertig.../page2
                              Gruß André
                              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

also ich mache das oder möchte es machen ...weil man die Vorteile eines neueren Modells mit Servo geniessen möchte aber den alten Look sehen möchte. Ausserdem ist der Wagen dann auch noch ein paar Kilo leichter ..ich finds toll
                                Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Karmannsatz wiegt rd. 40kg. Die kleinen Stossstangen rd. 9kg.
                                Nachzulesen ist das hier: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...425#post779425
                                Gruß André
                                Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X