Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrüstung auf die 80er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Rückrüstung auf die 80er

    Seit wann müsssen die Blinker eingetragen werden?? Im Golf 2 sind die bis in die 90er verbaut worden, des weiteren haben die Teile ein e-Prüfzeichen für den Golf 1, Cabrio, Golf 2.
    Der Link zu meinen Töff Töff ´s
    :D:D:D:D:D

    Kommentar


    • #17
      AW: Rückrüstung auf die 80er

      Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
      man ändert Breite und Länge des Autos . Zusätzlich verbaut man vorne Blinker die nur bis 87 zulässig waren ... das muß auf jeden FAll vom TÜV eingetragen (bzw ausgetragen ) werden
      Wie schon gesagt, mir ist das bekannt. Aber als Problem sehe ich die Eintragung nicht. Werds ja sehen...
      Viele Grüße Andy
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: Rückrüstung auf die 80er

        Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
        Und ... die Abschleppösen der neuen Modelle sehen zum ko...en aus mit kleinen Stoßstangen ;)
        Ich finds so schlimm nicht, wobei vorne hab ich das Problem nicht, da ich ja eh ein neues Frontblech verbaut habe und dies hat die kurze Öse. Hinten bleibt eben die lange dran, mich stört es nicht. Die NSL ist da für meine Begriffe schon störender...;) und die will bei der HU ja auch ihre Beachtung.
        Viele Grüße Andy
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: Rückrüstung auf die 80er

          Zitat von 155 Beitrag anzeigen
          Wie schon gesagt, mir ist das bekannt. Aber als Problem sehe ich die Eintragung nicht. Werds ja sehen...
          Ein Problem hat es auch keiner von uns bezeichnet. Nur drauf hingewiesen.

          Zitat von gustavgans27 Beitrag anzeigen
          Seit wann müsssen die Blinker eingetragen werden?? Im Golf 2 sind die bis in die 90er verbaut worden, des weiteren haben die Teile ein e-Prüfzeichen für den Golf 1, Cabrio, Golf 2.
          E Zeichen heißt nicht gleichzeitig zugelassen für das Auto. Die Blinker für die alten Stoßstangen sind nunmal nur für die alten Fahrzeuge zugelassen und die Blinker für die breiten Stoßstangen halt für die neueren Baujahre.

          Kommentar


          • #20
            AW: Rückrüstung auf die 80er

            Mal nebenbei: wie wird die Fahrzeugbreite eigentlich definiert? Bisher bin ich davon ausgegangen, die Breite wird an den Außenspiegeln gemessen. (?)
            Viele Grüße Andy
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              AW: Rückrüstung auf die 80er

              nein .... an den Radläufen .... deshalb sind die CAbs mit Verbau auch 3cm breiter als die ohne .

              Und die mit den sw Plasteverbreiterungen etw 2cm breiter als ohne.....


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • #22
                AW: Rückrüstung auf die 80er

                frage: ich habe versucht eine kleine stosstange hinten mit AHK in mien cab bj9/88 einzubauen, der halter ging allerdings nicht wirklich weit rein zu schieben, da der rahmen hinten anscheinend ab april/mai 88 nicht mehr gerade ins fahrzeug geht, sondern eher konisch verläuft. dies würde auch die verstellbaren halter an der karmannstossstangen erklären.

                geh ich richtig mit dieser annahme?

                lg björn

                Kommentar


                • #23
                  möchte karosserie umbauen...möglich?

                  hey leute.
                  hab seit ca 2monaten ein golf1 cabrio. nur gefällt mir dieser karmann breitbau garnicht!
                  es gibt einige golf1 die kleine stoßstangen verbaut haben oder was mir sogar lieber wäre garkeine(vorne)...so ungefähr: heck: ...darf ich so im straßenverkehr fahren? wenn ja was muss ich alles dafür tun? und wennn nicht was empfehlt ihr mir damit ich den standard karmann breitbau loswerde!?

                  bin neu hier und bitte um hilfe!
                  backtodaroots!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: möchte karosserie umbauen...möglich?

                    willkommen erstmal...

                    also schaue dir mal diesen thread an: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...g-auf-die-80er

                    das thema hatten wir gerade erst.

                    eine umrüstung ist sicherlich nur mit dem segen vom tüv möglich, alternative, wenn man die stangen nicht komplett weglassen kann, und der tüv eine umrüstung nicht zustimmt, da bleibt dann nur noch der erwerb eines noch älteren cabrios.
                    Admin @ thecabriolet.com

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: möchte karosserie umbauen...möglich?

                      ah...vielen dank...bin wie gesagt neu hier...tut mir leid
                      backtodaroots!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: möchte karosserie umbauen...möglich?

                        aber vielleicht kann ja noch jemand etwas persönliches dazu beitragen? ist es machbar? hier 2bilder...so sollte es ungefähr aussehen nur das meiner mattschwarz wird usw.

                        was meint ihr? nimmt das der tüv ab? nerven die grünen?
                        backtodaroots!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: möchte karosserie umbauen...möglich?

                          ich denke nicht dass du irgendwo dabei probleme haben wirst

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: möchte karosserie umbauen...möglich?

                            hier die bilder! irgendwie klappt das mit dem einfügen nicht...


                            front:
                            http://static.pagenstecher.de/upload...lf_1Cabrio.jpg ,wenn das nicht gehen sollte dann vielleicht so...
                            http://www.autozeiger.com/export/d7e...c0468b211e.jpg
                            heck:
                            http://static.pagenstecher.de/upload...f_1Cabrio1.jpg

                            nimmt das der tüv ab? oder garnich erst melden!?
                            backtodaroots!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: möchte karosserie umbauen...möglich?

                              ich finde ohne Stoßstangen sieht reichlich bescheiden aus.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: möchte karosserie umbauen...möglich?

                                ohne stoßstange sieht es einfach schön aus...wenn man von der seite guckt dieses abgerundete nach unten und dann die kleine frontlippe dran...einfach top! meinste es gibt probleme ihn so auf der straße zu fahren?
                                backtodaroots!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X