Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrüstung auf die 80er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rückrüstung auf die 80er

versteh ich jetz leider nich :(
    backtodaroots!

Kommentar

So, ich denke ...icxh habe jetzt alles ...bis auf den Kühlergrill....da schwebt mir der vom alten GTI vor mit den roten Umrandungen ...sind aber sauteuer .....mal schauen ob ich mir das zu Weihnachten gönne :-))

Sportlenkrad
      schwarze Rückleuchten
      schwarze Blinker
      Kunstoffstossstangen
      Halter für Die Stossstangen

was noch fehlt

Sportauspuff
      GTI Grill
      GLI Schriftzug...oder wie man das nennt
      und natürlich besseres Wetter:-))

hab doch noch was vergessen ....die Zierleisten für die Schweller ......kann mir jemand sagen wieviele Klipse man dazu braucht ?
      Zuletzt geändert von thyssen2k; 21.12.2010, 19:08.

Kommentar

Zitat von wurstwasser Beitrag anzeigen
        versteh ich jetz leider nich :(
        Jedes Fahrzeug hat eine ABE damit dieses auf dt. Strassen geführt werden kann, wie jedes andere Ersatzteil vom Fahrzeug... eine Abnahme.
        Das Modell mit den schmalen Stangen hat nunmal eine andere ABE Nummer als das Modell mit dem Karmannverbau.

Zitat von stratiii Beitrag anzeigen
        So, ich denke ...icxh habe jetzt alles ...bis auf den Kühlergrill....da schwebt mir der vom alten GTI vor mit den roten Umrandungen ...sind aber sauteuer .....mal schauen ob ich mir das zu Weihnachten gönne :-))

Sportlenkrad
        schwarze Rückleuchten
        schwarze Blinker
        Kunstoffstossstangen
        Halter für Die Stossstangen

was noch fehlt

Sportauspuff
        GTI Grill
        GLI Schriftzug...oder wie man das nennt
        und natürlich besseres Wetter:-))

hab doch noch was vergessen ....die Zierleisten für die Schweller ......kann mir jemand sagen wieviele Klipse man dazu braucht ?
        kommst ja ordentlich voran sehr schön

würde www.vagcat.com funktionieren, hätte ich dich darauf hingewiesen, da gäbe eine abgespeckte version von dem teilekatalog was vw benutzt. da hättest du sowas nachsehen können.
        Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

hab nun das neue fahrwerk und nen neuen kat.mehr leider noch nicht :(
          stoßstangen, n neuer grill & ne nette lackierung folgen januar/februar

@ thyssen2k, habs verstanden
          backtodaroots!

Kommentar

Zitat von stratiii Beitrag anzeigen
            ....

13 je Seite
            Gruß André
            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

oh mann .....die Schweller haben ja mehr Löcher wie der Käse aus der Schweiz ........und die wollen 75 cent pro clips ...Frechheit :-))

den Preis von dem Grill find ich schon etwas happig ...vorallem weil es ein Nachbau ist ...was meint ihr

http://cgi.ebay.de/Frontgrill-Golf-1...item2c58d40e4d
              Zuletzt geändert von thyssen2k; 22.12.2010, 21:09.

Kommentar

Zitat von stratiii
                den Preis von dem Grill find ich schon etwas happig ...vorallem weil es ein Nachbau ist ...was meint ihr

http://cgi.ebay.de/Frontgrill-Golf-1...item2c58d40e4d
                Muß es den der GTI Grill sein? Sonst hätte ich den als Vorschlag, Chromgrill mit Doppelscheinwerfer, ist auch eher selten, Doppelscheinwerfer:

http://cgi.ebay.de/Chromgrill-Golf-1...item4aa72609eb

Kommentar

coole Sache ...rot lackieren kann ich das auch selbst :-))

Kommentar

Kauf Dir Neuteile:
                    http://ersatzteile.autoscout24.de/
                    Dann G1C, nur Neuteile eingeben und das finden:
                    http://ersatzteile.autoscout24.de/Pr...197&referrer=0
                    http://ersatzteile.autoscout24.de/Pr...198&referrer=0
                    http://ersatzteile.autoscout24.de/Pr...196&referrer=0

Es sind Nachfertigungen, die Passform ist i.O.
                    Die Grilleisten gibt es für rd. 90,-€ u.a. beim Volkswarenhaus.
                    Gruß André
                    Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

das hat VW mir geschrieben!

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ihr Interesse an Volkswagen freut uns sehr!

Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir Ihnen keine Freigabe fuer den Anbau einzelner Ersatzteile die nicht serienmaessig fuer
                      Ihr Fahrzeug verwendet wurden, erteilen koennen. Ihr Vorhaben liesse sich allerdings in Absprache mit einer amtlich anerkannten
                      Pruefstelle wie zum Beispiel TUeV oder DEKRA per Einzelgutachten realisieren.

Eine entsprechend ausgeruestete anerkannte Pruefstelle kann Ihnen ein Einzelgutachten erstellen, den Umbau pruefen und die
                      Aenderung in die Fahrzeugpapiere eintragen. Diese Abnahme ist gesetzlich vorgeschrieben und die Voraussetzung dafuer, dass der
                      Wagen wieder fuer den Verkehr zugelassen wird.

Zugegeben das klingt aufwendig. Aber es ist tatsaechlich die einzige Moeglichkeit und die wollen wir Ihnen natuerlich nicht
                      vorenthalten.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
                      Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
                      backtodaroots!

Kommentar

Zitat von wurstwasser Beitrag anzeigen
                        das hat VW mir geschrieben!

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ihr Interesse an Volkswagen freut uns sehr!

Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir Ihnen keine Freigabe fuer den Anbau einzelner Ersatzteile die nicht serienmaessig fuer
                        Ihr Fahrzeug verwendet wurden, erteilen koennen. Ihr Vorhaben liesse sich allerdings in Absprache mit einer amtlich anerkannten
                        Pruefstelle wie zum Beispiel TUeV oder DEKRA per Einzelgutachten realisieren.

Eine entsprechend ausgeruestete anerkannte Pruefstelle kann Ihnen ein Einzelgutachten erstellen, den Umbau pruefen und die
                        Aenderung in die Fahrzeugpapiere eintragen. Diese Abnahme ist gesetzlich vorgeschrieben und die Voraussetzung dafuer, dass der
                        Wagen wieder fuer den Verkehr zugelassen wird.

Zugegeben das klingt aufwendig. Aber es ist tatsaechlich die einzige Moeglichkeit und die wollen wir Ihnen natuerlich nicht
                        vorenthalten.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
                        Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
                        Daraus kann man wohl schliessen, das man nicht ohne weiteres die Stoßstangen ändern darf. Hätte mich auch gewundert, da man, wenn man auf den Karmann Satz umrüstet, auch den Segen vom TÜV braucht. Nur weil es manchen TÜVern nicht juckt, heißt es noch lange nicht, das es erlaubt ist.

Kommentar

ich habs doch gewusst... seh an.
                          naja, war auch nicht anders zu erwarten eigentlich.

so, dann wisst ihr nun endlich bescheid.
                          Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

Mist :-)) naja ...gibt bestimmt noch andere Dinge zu tun

Kommentar

Waas hier einfach fehlt, ist Mut zur Lücke!
                              Ich häng mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage, wenn ich nur so und nicht anders durch die Gegend fahren will, finde ich auch jemanden, der mir bei den Eintragungen hilft.
                              Ohne Stoßstange heisst doch nicht automatisch scharfkantig!
                              Wenn hier einer einen 1.8 T einbauen will ,gibt es bestimmt TÜVer, die das nicht eintragen.
                              Andere tragen das ein, aber nur mit bestimmten Änderungen.
                              Wenn sich alle so schnell den Wind aus den Segeln nehmen lassen würden, dann würden nur originale Auto´s durch die Weltgeschichte fahren.
                              Mein zweites Auto ist ein Chevi Pick up höher und breiter und wenn ich daauf jeden gehört hätte, der mir gesagt hat,"das geht bestimmt nicht", dann hätte ich immer noch keine Zulassung!
                              Nicht aufgeben!
                              Machen!

Kommentar

nur das Blöde an der Geschichte ist, dass falls ein Tüvler dir die anderen Stangen einträgt, hast du eine ABE oder Gutachten für diese? überlege mal weiter... unmöglich ist das ja nicht, aber solche Aussagen wie nach dem Motto - "baue um, interessiert keinem" - diese sind wahrlich Falsch und äußerst gefährlich. Sonst würde VW so was auch nicht so ohne Grund schreiben, dass eine Eintragung so eigentlich erforderlich sei.

Ich will nicht wissen, wie viele Ex Karmannverbau Cabrios unterwegs sind, die so gesehen, nach den Informationen von VW wohl illegal unterwegs sind - kommt nicht gut.
                                also nicht wundern, wenn die Rückrüstung nicht eingetragen wurde, der Tüvler beim nächsten mal abwinkt, oder ihr bei einer Verkehrskontrolle aus dem Verkehr gezogen werdet. Denkt bitte dran, die Polizei liest hier mit.
                                Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X