Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrüstung auf die 80er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Rückrüstung auf die 80er

    :-)))

    Also diesen schwarzen Kleber bekomm ich einfach nicht runter ohne den Lack zu beschädigen ...da wird wohl etwas lackiert werden müssen ..egal :-)) ZU meinem Glück fehlen mir jetzt nur noch die passenden Felgen in 6X15 oder 6X14 ...damit ich wieder fahren kann....mit den Felgen momentan würde mich die Polizei sofort rauswinken:-))

    Hab bis auf die felgen jetzt auch alles da

    4 neue Monroe Dämpfer
    40/30 Federn
    Ein Sportendtopf
    2 neue Stoßstangen
    schwarze Fifft
    2 Leisten für den Schweller
    2 Steinschlagecken
    Frisches Getriebeöl

    dann mal ans Werk :-))

    Kommentar


    • AW: Rückrüstung auf die 80er

      Zitat von stratiii Beitrag anzeigen
      Hallo saxcab.......welche BBS hast du denn auf deinem Wagen drauf .....passen ja super ohne Verbreiterungen ..welche Größe haben die denn?
      Das sind BBS RM in 6,5x15 mit 195/50er Bereifung.

      Für die Beendigung des Vorhabens brauchst Du für die Schwellerzierleisten noch die passenden Clipse.
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

      Kommentar


      • AW: Rückrüstung auf die 80er

        Die hab ich schon .....muss nur schauen ob die Löcher auch passen, wenn nicht muss etwas Silikon nachhelfen

        Kommentar


        • AW: Rückrüstung auf die 80er

          bitte kein Silikon ans Autoblech ... die Essigsäure lässt das schneller rosten als Du gucken kannst ...


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • AW: Rückrüstung auf die 80er

            Die Löcher passen. Und die übrigen sind von der Zierleiste verdeckt. Solltest du die Schwellerzierleisten vom Volkswarenhaus haben, mach die erst ganz zum Schluß dran wenn du fertig bist. Also nicht mal so probeweise dranclippen. Die sind aus dem Ganzen, also lackiertes Blech. Einmal dran gehen die kaum wieder ab ohne zu verbiegen oder Knickstellen zu bekommen. Billigmüll. Die originalen sind beim ab-und dranmachen besser zu handhaben, die Erfahrung hab ich auch gemacht.
            Viele Grüße Andy
            sigpic

            Kommentar


            • AW: Rückrüstung auf die 80er

              genau ..sind vom Volkswarenhaus ...danke für den Tipp

              @ Ulridos
              Die Kotflügel waren doch auch mit so nem Silikonkleber dran ...oder was ist das für ein Zeug ?

              Kommentar


              • AW: Rückrüstung auf die 80er

                Sikaflex(oder anderer Hersteller) KArosseriedichtmasse ....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • AW: Rückrüstung auf die 80er

                  Die roten Clips passen aber. Sind nur 2 oder 3 Löcher die frei bleiben
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • AW: Rückrüstung auf die 80er

                    rot ?? Die ich bekommen habe sind weiss

                    Kommentar


                    • AW: Rückrüstung auf die 80er

                      Zitat von stratiii Beitrag anzeigen
                      rot ?? Die ich bekommen habe sind weiss
                      solche sollte es eigentlich sein
                      für die schweller:

                      http://www.clausvonessen.de/pi35/pd956.html

                      für die zierleisten kotflügel/tür/seitenteil hinten

                      http://www.clausvonessen.de/pi35/pd955.html
                      Admin @ thecabriolet.com

                      Kommentar


                      • AW: Rückrüstung auf die 80er

                        Ich hab diese ...ok ..sind schwarz ......hab irgendwie zuviel für bezahlt

                        http://www.typ-17.de/product_info.ph...ierleiste.html

                        Kommentar


                        • AW: Rückrüstung auf die 80er

                          Als Hinweis, die Löcher vorne im Kotflügel sind etwas nach hinten abfallend... hm wie soll ich das nur beschrieben. In dem Kotflügel ist ja nur ein kleins angedeutetes Loch wo man bohren soll, die Aussparung muß aber oval sein für die Halter. Und dieses ovale Loch muß etwas zur Tür hin nach unten abfallen, soweit ich mich erinnere... Vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen

                          Nicht das nachher die Stoßstange total behämmert sitzt.

                          Ansonsten noch viel Spaß beim Umbau.
                          Viele Grüße Patty

                          Neues Cabrio im Aufbau 8)

                          Kommentar


                          • Im Kotflügel habe ich zwei Löcher vorgestanzt. Muss mal schauen ob die einen Winkel vorgeben ...aber vielen Dank für den Hinweis :-))

                            Schwer zu sagen ob die einen Winkel haben

                            http://cgi.ebay.de/Kotflugel-Golf-I-...#ht_1512wt_907
                            Zuletzt geändert von thyssen2k; 27.05.2011, 13:46. Grund: Tante Editierliese war hier...

                            Kommentar


                            • AW: Rückrüstung auf die 80er

                              Das Gegenstück in der Stoßstange, in dem die Halter dann sitzen, ist gerade in der Stoßstange. Also sollten die Löcher im Koti auch in Waage sein. Ach ja, beim festschrauben an den Längsträgern besteht genug Spielraum nach oben und unten zum Ausrichten.
                              Viele Grüße Andy
                              sigpic

                              Kommentar


                              • AW: Rückrüstung auf die 80er

                                Horst (MyGolf1Cabrio) hat auch erst umgerüstet und bei der *ichbohredielöcherindenkotflügelaktion* war ich dabei. Horst hatte das festgestellt das die nicht im Winkel sind soweit ich weiß. Man sieht das auch erst beim genauen Hinsehen. Am Besten wäre, du hättest einen original Kotflügel da.

                                Edit: Na wenn genug Spiel ist und es keine Rolle spielt ist ja alles gut
                                Viele Grüße Patty

                                Neues Cabrio im Aufbau 8)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X