Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 01.02. Einspritzleiste angepasst mit Bilder **

    Wenn das Herz schon einmal schlägt ist doch ein großer Schritt getan. Gratuliere zum 1. Motorstart. :super:

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 01.02. Einspritzleiste angepasst mit Bilder **

      Also habt Ihr es doch noch geschafft (hauptsächlich Horst natürlich).
      Männers gratuliere!
      Wurde auch langsam Zeit...
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
      Albert Einstein

      Kommentar


      • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 01.02. Einspritzleiste angepasst mit Bilder **

        Horst, das ist doch mal fein.
        Weiter so!!
        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

        www.cabby-info.com:
        sigpic

        Kommentar


        • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 01.02. Einspritzleiste angepasst mit Bilder **

          Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 2E

          War mal wieder etwas länger abwesend und seh das erst jetzt

          Zu der Ansaugbrücke kann ich nur aus erfahrung sagen das du die Schrauben so positionieren solltest das man im eingebauten zustand später auch drannkommt. Da hab ich mir letztens noch die Finger drann gebrochen.

          Am besten in den unteren Bügel Gewinde schneiden und nicht von unten mit Muttern sichern so wie ich, dann kriegst nämlich das große Kotzen wenn du da mal drann musst^^

          Ein Paar kleinigkeiten noch und die Saison kann kommen GZ
          ---2E Genesis---
          Mein 2E Umbau im Genesis

          Kommentar


          • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 01.02. Einspritzleiste angepasst mit Bilder **

            Ich glaube ich möchte auch ein Cabrio mit 2E Motor.....ok, ich geb es zu ich sammel schon Teile und bringe im März ein Hosenrohr aus USA mit, das extra für den Umbau mit 2 Liter Hochblock und mit Golf3 GTI Krümmer angeboten wird - ich denke nächsten Winter ist es soweit.....

            Kommentar


            • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 01.02. Einspritzleiste angepasst mit Bilder **

              juchuuuuu........er läuft.
              Horst - tolle Arbeit!!! An dieser Stelle schon einmal vielen, vielen Dank!!!!

              Kommentar


              • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 01.02. Einspritzleiste angepasst mit Bilder **

                Zitat von Pipe__2000 Beitrag anzeigen
                Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 2E

                War mal wieder etwas länger abwesend und seh das erst jetzt

                Zu der Ansaugbrücke kann ich nur aus erfahrung sagen das du die Schrauben so positionieren solltest das man im eingebauten zustand später auch drannkommt. Da hab ich mir letztens noch die Finger drann gebrochen.

                Am besten in den unteren Bügel Gewinde schneiden und nicht von unten mit Muttern sichern so wie ich, dann kriegst nämlich das große Kotzen wenn du da mal drann musst^^

                Ein Paar kleinigkeiten noch und die Saison kann kommen GZ
                Danke.

                An die Befestigung der Ansaugbrücke habe ich gedacht. Die Einspritzleiste ist mit einer Schraube mit am Halter angeschweisster Mutter befestigt.

                (Äh Lüge: da hatte VW dran gedacht. Es sind ja die origialen VW-Halter, nur etwas anders positioniert)

                @Zorni
                ich bin auch mal gespannt wie sich die Leistung im Cabrio anfühlt, speziell im Vergleich zum 9A-Motor

                @Boris
                das sieht aus, als ob da jemand mit dem Hammer nachgeholfen hätte. Auch der Drehzahlmesser funktioniert nicht so wie es sich VW ausgedacht hat.
                Ich vermute, dass der Vorbesitzer da kräftig dran rumgebastelt hat.

                @turbo-todt
                Morgen muss das erstmal runter von der Hebebühne, die es nun seit Mitte Oktober belegt hatte
                Ein anderes Cabrio wartet dringend auf etwas Zuwendung. Ich denke Ende nächster Woche kann es weiter gehen.
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 01.02. Einspritzleiste angepasst mit Bilder **

                  Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                  @Boris
                  das sieht aus, als ob da jemand mit dem Hammer nachgeholfen hätte. Auch der Drehzahlmesser funktioniert nicht so wie es sich VW ausgedacht hat.
                  Ich vermute, dass der Vorbesitzer da kräftig dran rumgebastelt hat.
                  Dann biete ich hiermit an mich dem Patienten mal anzunehmen. So als kleinen Ausgleich da ich eigentlich mehr zum Umbau beitragen wollte... Nur dank Wetter und "Papawerden" ist das so ne Krüx mit der Zeit grad bei mir
                  ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                  ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                  Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                  Kommentar


                  • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

                    Hallo Boris, ja der kranke Tacho hätte auch bei mir als nächstes auf der Reparaturliste gestanden. Zum einen sehen die Folien leicht verhundst aus, der Drehzahlmesser schwingt nach, und der KM-Stand sollte dem Motor angepasst werden (37.143 KM) - würde hier reichen, die ersten 3 Ziffern anzupassen........
                    Kannst mir ja ne PN schicken, wenn du weißt, was das kosten wird.
                    Evtl. kann Horst aber auch noch mit einem "Neuteil" aus dem Fundus aushelfen.......

                    Nochmals Danke an alle Beteiligten für das tolle Projekt!!

                    Kommentar


                    • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

                      Ich würde das zum Forumsumbau dazu spenden. Ich habe noch jede Menge Tacho-Einzelteile da, und Du hast eh schon mehr ausgegeben als geplant.
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                      Kommentar


                      • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

                        heute ist das Cabrio die ersten Meter mit dem 2E unterwegs gewesen.

                        Der Motor zieht gut, läuft deutlich besser als ein 2H.

                        Die nächste Arbeit stellte sich aber gleich raus. Die Räder schleifen im Radhaus, sieht zwar cool aus, geht aber mal garnicht. Maximal 1cm und der Reifen setzt am Kotflügel auf (zwischen Reifen und Kotflügel passt kein Finger zwischen). Bei Lenkeinschlag ist direkt Kontakt da.

                        @Thorsten
                        Das Fahrwerk muss deutlich höher, mindestens 3cm, wenn du einverstanden bist, schraube ich es dir hoch.
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

                          mmmhh......vorne wars bisher so ausgelegt, dass es genau gepasst hat, zwar knapp, aber es ging. Geschliffen hat da bisher bei Geradeausfahrt nichts, hinten schlägt er hin und wieder durch, da kommen noch Begrenzer rein. Vorne muss ich sowieso nochmal ran, die Radhäuser bearbeiten, Kotflügelkante umlegen und versiegeln.
                          Wenn das Cabrio so auf eigener Achse nach Hause fahren kann, stelle ich das Fahrwerk dann bei den Arbeiten selber auf richtige Höhe ein.

                          Kommentar


                          • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

                            Nun, der 2E wiegt eben etwas mehr, damit ist das Auto vorn wohl etwas runtergekommen...8)
                            Gruß André
                            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                            Kommentar


                            • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

                              daran wirds liegen, hätte ich aber auch drauf kommen können, dann muss er wohl leider wieder etwas gen Himmel ;-)

                              Kommentar


                              • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

                                ...und das Servogedöns wird auch ein paar Gramm schwerer sein also ohne
                                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X