Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Träumchen!!

Kommentar

• AW: Leise rieselt das Schneeweiss. ;-)

@synonym

Absolut end-geil. Oder wie Familie G. sagen würde: "Das ist der Burner!"

Allerdings wird sich bei deinem nächsten Auto-Aufbruch wohl niemand mehr für dein RADIO interessieren..... LOL

Gruß
      Stefan

Kommentar

Sieht das klasse aus! :bindafue:
        Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

stefanw., hoer bloss auf. Ich wasch den Wagen jetzt nie wieder, damit erst garkeiner nah ran geht....

Ohne Witz...die Radio-Diebe und so sind ja alles jugendliche Idioten, Zeugen haben sie ja gesehen. Die interessieren sich nen feuchten Kericht fuer Sitze. Wenn ueberhaupt macht mir nur Bauchschmerzen, dass es zu Wanalismus kommen koennte. Aber naja....wenn es so ist dann ist es eben so.

So...genug gelaber in Futzy's Thread.
          Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

auch haben ;)
            sigpic

Kommentar

Wunderschöne Arbeit...absolute Sahne...mal gespannt was als nächstes kommt. ..

Kommentar

• AW: Weiter gehts mit Classicline-Recaros in Blau.

Nabend allerseits.

Als nächstes kommen blaue Classicliner, wie die Überschrift zeigt.

Ein Paar Sportline-Recaros, die ich vor ein einigen Monaten bei ebay Kleinanzeigen geschossen habe, dienen mir hierfür als Rohlinge.
                Anders als bei den Acapulco-Recaros, bei denen ich die Spannteile aus Kunstleder gefertigt habe,
                möchte ich hier die Stühle komplett mit dem original Stoff beziehen.

Zur Verfügung habe ich 2 Rücksitzbänke und 3 Vordersitze.
                Dass das Material nicht reicht, kann ich jetzt schon sagen!
                Darum auch meine Suche nach mindestens 2 weiteren Vordersitzlehnen.
                Speziell geht es mir hierbei um das grosse Filetstück, das Rückenspannteil, der Lehnen.

Die Sitzflächen der Recaros habe ich schon fertig genäht und eine bereits aufgezogen.
                Leider ist es so, dass kein Stoffteil des Sportsitzes oder der Rückbank gross genug für das Aussenspannteil vom Recaro ist.
                Somit habe ich auf die Ecke der Seitenwange eine Naht gesetzt.
                Ich denke, damit kann man leben und die Naht guckt sich weg, wenn der Sitz komplett und im Auto verbaut ist.

Das Spannteil wurde aus dem oberen Stück der Rückbanklehne geschnitten.
                Bei den Seitenwangen musste ich auch tricksen und einen Spannstreifen aus Kunstleder annähen.
                Die äussere Seitenwange vom Rückbanksitz hat dafür dran glauben müssen.

Wie die Bilder zeigen, ist das wieder eine äusserst knappe Geschichte gewesen.

Weiter geht es mit der Mittelbahn.
                Genügend Streifenstoff ist dafür ja vorhanden.
                Sogar soviel, dass da noch was übrig bleibt.
                Stöpsel?
                Interesse? ;)

Bei den Spannteilen der Mittelbahn hätte ich zwar nicht mit dem Material knausern müssen,
                da die 4 Böden der Rückbanksitze das hergegeben hätten, aber ich weiss ja nicht, was noch kommt.

Kommende Woche geht es mit den Rückenlehnen der Recaros weiter.
                Da habe ich für die Rückenspannteile auch schon eine Idee.
                Mal schauen wie es wird.

Gruss Futzy
                Angehängte Dateien
                Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Kommentar

Sehr schick,
                  wäre was für meinen CL, da gibt es jedoch andere Pläne.
                  Ich hoffe das klappt diesen Winter, Futzy. Stoff habe ich inzwischen noch etwas bekommen.

Fred
                  Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                  Warum? Weil es Spass macht

Kommentar

Ein paar Tage später kann ich weitere Bilder von der Classicliner-Baustelle präsentieren.

Die Kopfstützen, welche ich aus den originalen Bezügen schneiden konnte, sind fertig genäht und aufgezogen.
                    An die abgerundeten Ecken muste ich ein kleines Dreieck annähen.
                    Wenn die Stützen damit bezogen sind, verschwinden die Ecken aber auf der Unterseite.
                    Aus einem Rückenspannteil hätten die komplett ohne die Flickerei, wie bei den Aigner Recaros weiter vorne, zugeschnitten werden können,
                    aber die Teile sind heilig und werden für Anderes gebraucht.

Dem/Der (Vor)Vorbesitzer/in war es wohl sehr ernst mit der Holden,
                    wenn man sowas aufs Rückenpolster schreibt!
                    Na ist doch nett.

Davon ab, sind die Rückenlehnen auch fertig.
                    Na ja, so halb. ;)

Aufgrund des Materialmangels habe ich hier nicht nur die Seitenwangen dreigeteilt,
                    sondern auch die Spannteile Links und Rechts.

Hierbei habe ich mich (schon wieder) am Ergomed orientiert und die mittleren Teile von innen nach aussen, ohne Zwischennaht, laufen lassen.
                    Diese Steppung wird auch auf dem Rückenspannteil vorhanden sein.

Wofür ich allerdings noch 2 Rückenspannteile vom Sportsitz bräuchte.
                    Ich möchte nicht auf Kunstleder oder einen ähnlichen Stoff ausweichen müssen! :(
                    Wenn derjenige hier mitliest, mit dem ich mich schon wegen 2 Rückenlehnen kurzgeschlossen habe, möge er sich melden,
                    damit die Formalitäten erledigt werden können.

Der Schriftzug ist recht dezent ausgefallen und hätte ruhig in dem etwas helleren Blau des Quergestreiften sein können.
                    Hat aber irgendwie auch was (auf dem sechsten Bild sieht der Schriftzug regelrecht Schwarz aus, was er aber nicht ist).

Wie das Machine Head T-Shirt von nem Bekannten;
                    Schwarzes Shirt mit schwarzem Druck. :zustimm:

Gruss Futzy
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Wieder mal Weltklasse! ��
                      Gruß Michi
                      1982'er Rabbit Convertible
                      Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                      sigpic

Kommentar

wow. sieht super aus!

Kommentar

Immer noch absolut traumhaft.....Das könnten durchaus meine werden:o

Kommentar

Wunderschön.
                            Wer anderen einen Döner brät, der hat wahrscheinlich ein Gerät.

Kommentar

• AW: Hilfe, es weihnachtet sehr mit CC-Recaros

Ein kleine Zwischenbastelei bevor die CL-Recaros nächste Woche, wenn alles gut läuft, fertigestellt werden. ;)

Die CC-Recaros kommen auf einem Edition One Sitzkissen mit einer LX Rückenlehne daher.
                              Die Rückenlehne ist an den Seitenwangen etwas flacher als die LS Lehne gebaut und erinnert an den Manta Recaro,
                              der den Vorgänger vom LX darstellt.

Die Lehne ist beidseitig entriegelbar.

Ein klassischer Stuhl für ein klassisches Sondermodell.

Gruss Futzy
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• AW: Hilfe, es weihnachtet sehr mit CC-Recaros

Freu mich schon auf die fertigen Classicline, werden mit Sicherheit richtig gut. ☺️

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X