Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das ist aber auf dem Foto nicht erkennbar ;) Ist die hinter dem Gurt?
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • AW: Es gibt rote Aigner Recaros. Endlich. :-)

      Letztes Jahr im Sommer konnte ich in der Bucht eine rote Aigner Spanndecke ergattern.
      Natürlich mit dem Gedanken, dass die für ein Paar rote Aigner Recaros sterben wird.
      Mir ist klar, dass solch eine Spanndecke selten ist.
      Na und? Dann gibt es eben eine weniger. :p

      Im Mai diesen Jahres sind mir dann noch ein schönes Paar Sitze in die Hände gefallen und vor wenigen Wochen
      konnte ich ausreichend Mittelbahnstoff auftreiben.

      Für die Rückenspannteile der Recaros wird eine rote Persenning herhalten müssen, da die Decke schon so gut wie aufgebraucht ist.
      Im Gegensatz zur Decke war die Persenning natürlich ausgebleicht und wurde von mir nachgefärbt.
      Auf dem Foto sieht die Farbe recht knallig aus, aber nach dem Trocknen ist sie noch ein wenig nachgedunkelt.

      Die Seitenwangen vom Sitz und die Kopfstützen habe ich aus den Sportsitz-Rückenspannteilen zugeschnitten.
      Somit konnte ich mir bei den Stützen die Ansetzerei, wie bei den CL-Recaros, sparen.
      Eine Kopfstütze habe ich schon fertig gemacht und damit ist auch klar, welches Sitzmodell in Aigner Recaros verwandelt wird. ;)
      Dieses Modell wollte ich dafür auch haben!

      Morgen werden die Seitenwangen und die Spannteile vom Rücken vernäht und eventuell schon aufgezogen.

      Gruss Futzy
      Angehängte Dateien
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

      Kommentar


      • AW: Es gibt rote Aigner Recaros. Endlich. :-)

        schön!

        gibt es eigentlich beim roten Aignerstoff auch zwei verschiedene Muster (Hufeisen hell + dunkel) weisst du das?
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • AW: Es gibt rote Aigner Recaros. Endlich. :-)

          Das ist mir auch schon aufgefallen.
          Ich vermute aber mal, dass das schlicht und ergreifend am Ausbleichen liegt.

          Gruss Futzy
          Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

          Kommentar


          • AW: Es gibt rote Aigner Recaros. Endlich. :-)

            nein. Zumindest beim Blauen sind das zwei verschiedene Stofe. Ich habe beide Versionen hier. Einmal ist das Hufeisen schwarz, einmal mehr silber. Ich kann mal versuchen das auf Bild festzuhalten, wenn es von Interesse ist.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • Mit was färbst du das nach?

              Kommentar


              • AW: Es gibt rote Aigner Recaros. Endlich. :-)

                Hallo Futzy,

                coole Sitze die Du machst, einer schöner als der andere!

                Ich habe auch elektrische Recaros, abgeblich aus einem Golf2. Da sind die Seitenteile der Rückenlehnen aber sehr eng und im Sommer ist der Sitz sehr warm. Da die Sitze nicht zur restlichen Ausstattung passen hätte ich sie gerne neu tapeziert. Zuerst dachte ich an Leder, wobei ja meist Kunstleder verbaut wird, aber Stoff wäre auch eine Option.

                Welches Material wäre eigentlich am besten, wenn man leicht schwitzt? Kann man mit der Materialwahl da etwas verbessern?

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sitze.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,1 KB
ID: 1623907

                Kommentar


                • AW: Es gibt rote Aigner Recaros. Endlich. :-)

                  Die Recaros sind diese Woche fertig geworden und nun kann ich ein paar Bilder präsentieren.
                  Beim Schriftzug habe ich überlegt, in welcher Farbe man diesen sticken könnte.
                  Rot oder Grün. Passen würde beides, hier ist er aber Rot geworden.

                  Der Lederstreifen ist neu, da ich den alten ausgehärteten nicht mehr vernähen wollte.

                  Die Persenning, die für die beiden Rückenspannteile herhalten musste, habe ich zwar nachgefärbt, trotzdem ist immer noch ein Unterschied auszumachen.
                  Leider ein Kompromiss, den man so hinnehmen muss, da mir auch in der Zwischenzeit keine adäquate Persenning zugeflogen ist.
                  Und wenn, dann schlägt solch ein Teil ja gleich mit 200€ oder mehr zu Buche.

                  Trotzdem sind die roten Aigner ganz nett geworden und werden im Auto (hoffentlich) was hermachen.

                  Tja, wer möchte die Stühle denn nun haben?
                  Hier, wie auch bei den grünen Aigner Recaros oben, die immer noch verfügbar sind, ist nur das Material zu entrichten.
                  Das Forum hingegen bekommt eine Spende in Höhe von Betrag X.

                  Also sagt an werte Aigner Piloten, wer möchte sich die Stühle, die wohl Einzelstücke bleiben werden,
                  ins Auto pflanzen?

                  Gruss Futzy
                  Angehängte Dateien
                  Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                  Kommentar


                  • AW: Es gibt rote Aigner Recaros. Endlich. :-)

                    Immer wieder ein Genuss, Deine Kreationen zu sehen :super: Da faltet nichts und stimmig ist es auch. Der
                    Besitzer wird sich freuen, in diesen Stühlen Platz nehmen zu können

                    Michael
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • Super Arbeit! Jetzt brauche ich nur noch nen roten Aigner...

                      Ach ja, geiler Lutscherspender...
                      Gruß Matze
                      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                      Kommentar


                      • AW: Es gibt rote Aigner Recaros. Endlich. :-)

                        Zitat von Tom71 Beitrag anzeigen
                        Hallo Futzy,

                        coole Sitze die Du machst, einer schöner als der andere!

                        Ich habe auch elektrische Recaros, abgeblich aus einem Golf2. Da sind die Seitenteile der Rückenlehnen aber sehr eng und im Sommer ist der Sitz sehr warm. Da die Sitze nicht zur restlichen Ausstattung passen hätte ich sie gerne neu tapeziert. Zuerst dachte ich an Leder, wobei ja meist Kunstleder verbaut wird, aber Stoff wäre auch eine Option.

                        Welches Material wäre eigentlich am besten, wenn man leicht schwitzt? Kann man mit der Materialwahl da etwas verbessern?

                        [ATTACH=CONFIG]163737[/ATTACH]
                        Wenn Du schon auf Stoffsitzen schwitzt schlage Dir Leder- oder gar Kunstlederbezüge aus dem Kopf. Ein guter und neuer Stoff (vielleicht einer aus einem aktuellen GTI) ist da m.M.n. immer die bessere Wahl.

                        P.S.: Futzy- wie immer eine tolle Arbeit. Hast Du den Stoff mit dem roten Spray nachgefärbt?
                        Gruß André
                        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                        Kommentar


                        • AW: Es gibt rote Aigner Recaros. Endlich. :-)

                          Schönen Dank für euer Lob.

                          @Tom71
                          Leder und Kunstleder ist, wie saxcab schon richtig schreibt, keine Option für dich.
                          Ich hatte mal einen schwarzen Kunstledersitz im Cabrio.
                          War schön warm im Sommer. ;)

                          Wenn ich mir das Bild betrachte, dann hast du eine Fashionline Ausstattung verbaut.
                          Fashionline Recaros habe ich schon gebaut.
                          Auch auf dem Edition One Sitzmodell, wie es bei dir verbaut ist.
                          Die sind hier im Bericht auf Seite 10 zu sehen.

                          Allerdings hätte ich noch 2 Fragen:
                          Ist dein Cabriolet Grün?
                          Den FL gab es nicht in Grün.

                          Hat die Fahrerkonsole eine Schlag weg?
                          Der Sitz sieht auf dem Foto so schief auf halb 8 aus.

                          @saxcab
                          Ja, die Persenning habe ich mit dem Spray nachgefärbt.
                          Obwohl ich mir mehr, sprich ein dunkleres Ergebnis, davon versprochen habe.

                          Gruss Futzy
                          Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                          Kommentar


                          • Futzy, es könnte ein österreichischer Classic sein, den gab es in Classicgrün und mit Fashionlineausstattung ;)

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • AW: Es gibt rote Aigner Recaros. Endlich. :-)

                              Wow sind die gut geworden, habe eine komplette rote Ausstattung ausgebaut hier liegen. Leider auch verblichen, sehr dünn geworden und einen Riss an der Wange. Deine Aktion macht mir wieder etwas Hoffnung, oder ich überlasse sie dir als Ersatzteilspender:o

                              Frank

                              Kommentar


                              • AW: Es gibt rote Aigner Recaros. Endlich. :-)

                                Echt? Den österreichischen Classic gab es mit FL Ausstattung?
                                Ich wusste bisher nur, dass es in diesem Modell die Standard Ausstattung mit dem Diagonalstreifen gab.
                                Solch ein Modell habe ich selber schon gesehen und zwar im Ort, wo ich meinem Tagwerk nachgehe.

                                Noch eine rote Ausstattung brauche ich nicht.
                                Trotzdem schönen Dank für das Angebot.
                                Hast du, Me109 ;), Interesse an den roten Aigner Recaros?
                                Sie sind weiterhin erwerbbar.

                                Gruss Futzy
                                Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X