Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Recaros fürs Golf Cabrio Standard

    Einfach nur schick
    Viele Grüße Patty

    Neues Cabrio im Aufbau 8)

    Kommentar


    • Limo-Rückbank mit Cabrioschaum und Regenbogenstoff

      Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
      Futzy macht das aus Spass an der Freude...
      So siehts mal aus!

      Deswegen gehts hier gleich weiter mit einer Rückbank aus einer Limousine.
      Hier, und wahrscheinlich noch öfter im Info-Forum, wurde darüber diskutiert, ob eine Limo-Rückbank mit Cabrioschaum möglich ist.
      Das möchte ich selber gerne wissen und deshalb habe ich mal angefangen ein bisschen rumzubasteln.

      Wie die Bilder zeigen, habe ich eine handelsübliche Rückbank aus einem geschlossenen 2-türigen Golf mit dem "Karierte Flagge" Bezug.
      Dazu noch Schaumkerne von einer 84er Cabriobank.

      Nach dem Abziehen vom Limoschaum kann man sehen, dass der Cabrioschaum eindeutig zu schmal ausfällt,
      was schon vorher klar war.

      Also habe ich die Schaumstoffsäge angeworfen und vom Limoschaum Links und Rechts einen passenden Streifen abgenommen
      um diesen an den Cabrioschaum zu kleben.

      Da die äusseren Seitenwangen nun breiter ausfallen, musste ich den Bezug entsprechend anpassen.

      Bei dem Bezug habe ich erst überlegt, was man da nehmen könnte.
      Da aber die meisten wohl den Regenbogenstreifen im Auto haben (behaupte ich jetzt einfach mal so! ;)) und ich eh noch 2m davon rumfliegen hatte,
      wird das eine GTi Rücksitzbank.
      Wie im original auch mit schwarzem Stoff an den Wangen und Kunstleder an den Spannteilen.
      Die Platte im Rücken hatte keine PVC-Beschichtung mehr und wurde von mir durch Kunstleder ersetzt.
      Besser als nix. ;)

      Die Lehne ist schon fertig, kommende Woche ist die Sitzfläche dran. ;)
      Bei dieser muss ich erst noch die aufgeklebten Schaumstreifen abschleifen und dann schauen,
      was ich an dem Bezug eventuell noch anpassen muss, damit das Ding dann auch richtig sitzt.

      Das wär es erstmal von meiner Seite aus.

      Gruss Futzy
      Angehängte Dateien
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

      Kommentar


      • Sieht schon super aus!!!

        Kommentar


        • AW: Limo-Rückbank mit Cabrioschaum und Regenbogenstoff

          Na der Limofahrer wird sich aber freuen, mit diesem Unikat in GTI Optik :daumen:

          Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • AW: Limo-Rückbank mit Cabrioschaum und Regenbogenstoff

            Wie immer..Hut ab vor deinen Ideen und der Umsetzung, sieht spitze aus!

            Kommentar


            • AW: Limo-Rückbank mit Cabrioschaum und Regenbogenstoff

              Ich danke euch.
              Mal schauen, ob sich der erste Interessent auch weiterhin dafür erwärmen kann.
              Ansonsten muss ich mir eine Limo suchen, in die die Bank dann einziehen wird.

              Gruss Futzy
              Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

              Kommentar


              • AW: Limo-Rückbank mit Cabrioschaum und Regenbogenstoff

                Super Arbeit Futzy, besser als du es mir beschrieben hast, bin mal auf die Sitzfläche gespannt.
                Wer anderen einen Döner brät, der hat wahrscheinlich ein Gerät.

                Kommentar


                • AW: Limo-Rückbank mit Cabrioschaum und Regenbogenstoff

                  Ich konnte mir diese nette Teil live ansehen, kann nur sagen Daumen hoch
                  Viele Grüße Patty

                  Neues Cabrio im Aufbau 8)

                  Kommentar


                  • AW: Limo-Rückbank mit Cabrioschaum und Regenbogenstoff

                    Ich danke euch.

                    Die Sitzfläche ist eben fertig geworden und mit der Lehne wieder fest verschraubt.
                    Na hoffentlich gefällt es dem zukünftigen Besitzer.
                    Dem Forum wird es auf jeden Fall munden, denn für den Trümmer bekomme ich nur das Material erstattet.
                    Möge der Zukünftige nicht so knauserig sein und ein schönes Trinkgeld ans Forum spenden. ;););)

                    Gruss Futzy
                    (der morgen mit seinem neuen Sitzmöbel anfängt)
                    Angehängte Dateien
                    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                    Kommentar


                    • AW: Limo-Rückbank mit Cabrioschaum und Regenbogenstoff

                      Aus einem Sitzmöbel sind nun doch 2 geworden.

                      Den Postgolfschemel habe ich vor rund 5 Jahren in der Bucht ergattert und stand nun die ganze Zeit auf dem mit Untoten verseuchten Dachboden rum.
                      Da wollte ich das gelbe Schottenkaro aus dem Scirocco GTi und GLi drauf haben.
                      Das originale Sitzgestell mit Gurtrolle ist allerdings schon vor Jahren in den Schrott gewandert,
                      da es hoffnungslos vergammelt war.
                      Eigentlich schade drum.
                      Dafür gibt es nun ein höhenverstellbares auf dem Golf 2.


                      Den Cocktailsessel habe ich vor 18/19 Jahren vorm Sperrmülltod gerettet und damals in der Berufsschule neu gepolstert und bezogen.
                      Das Teil stand dann lange Jahre in einem, ich nenne es mal Clubraum, und wurde selten bis gar nicht benutzt.
                      Was heisst, dass ich nur den Bezug erneuern musste und die Polsterung noch intakt war.
                      Und ja, damals hatte ich schon die Idee, dass alle von dem Verein auf der mit weissem Kunstleder bezogenen Rückenlehne mit Edding unterschreiben sollten,
                      was aber keiner so richtig machen wollte.
                      Warum auch immer.
                      Dafür gibt es ja seit 2 Jahren die Weltmeister-Persenning. ;)


                      Als kleines Extra gibt es für beide Sitzmöbel ein passendes 40x40cm Kissen.


                      Gruss Futzy
                      Angehängte Dateien
                      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                      Kommentar


                      • Schick 😊
                        Viele Grüße Patty

                        Neues Cabrio im Aufbau 8)

                        Kommentar


                        • Sehr schön!!!!

                          Kommentar


                          • AW: Postgolfsitz und Cocktailsessel mit Schottenkaro. Neue alte Sitzmöbel.

                            Soooo. Nach langem langem Warten, einem kleinen Staffellauf durch Deutschland und ein paar mehr Kilometern fuer meinen treuen Golf und mich, gibt es nun auch eine neue Heimat fuer die Schneeweiss-Recaros.
                            Ich praesentiere stolz und in achtungsvoller Anerkennung erstklassiger Polster und Naeharbeiten durch Futzy:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140903_150633.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,9 KB
ID: 1623011
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140903_150855.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,8 KB
ID: 1623012
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140903_150442.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,1 KB
ID: 1623013
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140903_150543.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,3 KB
ID: 1623014

                            Neuen Glanz! Verzeiht die miese Handykamera...da kommt nochmal was besseres.

                            Auf Bild 2 sieht man ganz gut wie "in Wuerde ergraut" meine Tuerpappen sind, trotz diverser Reiningungsversuche. Ideen?
                            Die neue Ausstattung an sich ist phaenomenal. Wenn es sonnig ist und man offen faehrt koennte ich eine rollende Ariel Ultra werbung sein....weisser als weiss....eben Schneeweiss
                            Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                            Kommentar


                            • AW: Postgolfsitz und Cocktailsessel mit Schottenkaro. Neue alte Sitzmöbel.

                              Oh man......
                              Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll....
                              Wie geil ist das denn???????
                              Donnerwetter, sehr sehr cool!!! Welchen Stoff hast du denn jetzt benutzt? Türpappen mache ich immer mit warmem Wasser und Flüssigwaschmittel(Stoff) und für das Kunstleder Scheuermilch.
                              EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                              sigpic

                              Kommentar


                              • AW: Leise rieselt das Schneeweiss. ;-)

                                Jawoll.
                                Sieht doch nett im Cabriolet aus.
                                Da hat Dr. Brinkmann jun. von geträumt.

                                Der Stoff ist das Material, was es bei diversen Händlern zu kaufen gibt.

                                Gruss Futzy
                                Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X