Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3

    Hallo Boris,

    wirst du die VR6-Düsen drin lassen?

    Ich glaube ich probier das bei Evis Cabrio auch mal aus.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3

      Zitat von Fred Beitrag anzeigen
      Hi Boris, da nun alle auf den VR6 Düsen Tripp sind vergesst nicht den Benzinfilter zu erneuern.
      Wenn der nach fast 20 Jahren fast zu ist, nützen große Düsen auch nichts. ;)

      Fred
      Danke für den Tipp - aber das habe ich selbstverständlich letztes Jahr beim Motorumbau mit gemacht.

      @Horst: Ja, ich lasse die Düsen erstmal drin und schaue mir die Kerzen nach 100-200km nochmal an.
      Ist wie gesagt ein bissel spritziger, aber jetzt kein gefühlter +20PS-Schub oder sowas. Ich denke aber daß die Düsen oben herum einiges aus machen können mit entsprechender Abgasanlage.
      Zuletzt geändert von Onestone; 29.08.2010, 17:45.
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

      Kommentar


      • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

        Hallo,

        bei sehr erfahrenen Schraubern, die ihre Vergaser-Motoren noch ohne (Breitband) Lambdasonde und ähnliches einstellen gilt die landläufige Meinung dass das Kerzenbild heutzutage irrelevant ist. Durch die Verwendung von bleifreiem Benzin kann anhand des Kerzenbildes keine Aussage mehr über die Zusammensetzung des Kraftstoffgemischs bzw. über die Verbrennung mehr getroffen werden.
        Google findet dazu nichts was man irgendwie fachlich beweisen oder belegen könnte.
        Aber vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit eine Breitbandlambdasonde auszuleihen und damit die Qualität der Verbrennung zu überprüfen.

        MfG

        Kommentar


        • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

          Problem ist ja auch das sich das Kerzenbild je nach Drehzahl verändern kann. Beim Roller hab ich damals immer die Karre hochgedreht und dann die Zündung ausgeschaltet damit das Bild bleibt und hab nie nen Zylinder zerissen wenns gepasst hat.
          Aber ob man das beim Auto heute auch noch so machen kann, weiss ich nicht.

          Ich hab mir meine Kerzen mit den 1,8T Ventilen jedenfalls noch nicht angeschaut
          ---2E Genesis---
          Mein 2E Umbau im Genesis

          Kommentar


          • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

            Nur der Vollständigkeit halber mal hier noch der der Verweis zu meiner neuen Abgasanlage die mein 2E seit letzter Woche hat:
            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...l=1#post843774
            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

            Kommentar


            • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

              Echt klasse Bericht...sehr sehr super beschrieben alles;-)

              So nun werde ich mein Cabby auch im Winter auf 2E umbauen, ich werde mich aber für die 2E/2H Variante entscheiden;-)

              Den Motor hab ich schon zu Hause...habe mit nen Kumpel nen Seat für nen Appel und nen Ei gekauft...mit 2E Maschine:-D also für mich super!

              MfG
              KultCabrio
              Coole Cabrios heißen Erdbeerkörbchen:baeh:

              Kommentar


              • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                Na dann wünsche ich viel Spaß! Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und verbau erstmal den 2H-Krümmer, nimm lieber gleich etwas das besser zum 2E passt.
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                Kommentar


                • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                  So, mal wieder ein kleines Update:

                  Ich hatte mir ja wie schon weiter oben geschrieben die braunen Einspritzdüsen vom VR6 zugelegt und bin diese mittlerweile enebnso wie die 2H-Düsen mit beiden Benzindruckreglern (dem originalen 3,0 bar und dem 3,6 bar von GEMA Motorsport) gefahren. Damit habe ich nun vier Kombinationen hinter mir und deshalb gibts hier mal ne kleine Übersicht über die Ergebnisse:
                  • 2H-Düsen + orig. 3,0 bar BDR: Leistung ok, Gemisch wird etwas zu mager oben herum, kann man aber als Übergangslösung gut fahren, aber dauer-Vollast nicht empfohlen!
                  • 2H-Düsen + 3,6 bar BDR: kleiner Zugewinn an Leistung oben herum, gemisch genau richtig, empfehlenswert
                  • VR6-Düsen + 3,6 bar BDR: fahrbar, Leistung in allen Bereichen gut, aber Gemsich wird zu fett, Auto geht im kalten Zustand öfter mal aus im Leerlauf
                  • VR6-Düsen + orig. 3,0 bar BDR: ist die beste Kombination finde ich. Gemisch ist nicht zu mager+ nicht zu fett, Leistung ist klasse und der Motorlauf wird noch etwas ruhiger


                  Letztere Kombination (VR6-Düsen+3,0bar BDR) hat aus meiner Sicht zwei klitzekleine Vorteile gegenüber der Variante mit den 2H-Düsen+3,6bar BDR:
                  VR6-Düsen sind derzeit äußerst günstig bei eBay zu haben (zwischen 20 bis 30 EUR) und sie zerstäuben wesentlich feiner als die 2H-Düsen. Die 2H-Düsen pusten den Sprit in einem Strahl heraus, die VR6-Düsen dagegen machen vier kleine Strahlen daraus.

                  Von der reinen Einspritzmenge dürften sich die beiden Kombinationen wohl ziemlich gleich auf liegen:

                  - die 2H-Düsen spitzen 197ccm bei 3,0 bar, ca. 20% mehr bei 3,6 bar also etwa 236 ccm
                  - die VR6-Düsen spritzen 249 ccm bei 3,0 bar

                  Summasummarum: liebe 2E-H-Fahrer, kauft euch VR6-Düsen statt dem 3,6 bar BDR. Sind ein wenig billiger und laufen etwas besser.
                  ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                  ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                  Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                  Kommentar


                  • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                    Wenn ich mich recht erinnere, haben die 2H und Audi ABK Düsen auch die selbe Einspritzmenge.
                    Diese jenen haben auch 4 Löcher in der Düse. Zumindest an der von mir damals gekauften bzw. verbauten Ansaugbrücke.
                    Also müsste das doch auch eine Gegenvariante sein, da sich jetzt bestimmt einige auf die VR Düsen stürzen werden..?!
                    Gruss Matze!
                    Im Osten...geht die Sonne auf!
                    sigpic

                    Kommentar


                    • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                      Die ABK-Düsen hatte ich selbst bisher noch nicht in der Hand. In Freds Bericht stand daß die ABK-Düsen bei ihm nicht funktioniert hatten, daher hab ich es mit denen garnicht erst probiert.
                      In einem anderen Bericht habe ich gelesen daß die Düsen vom 1.8T wohl genausogut wie VR6-Düsen funktionieren sollen, allerdings passen dann die Halteklamern nicht mehr dran (hält aber wohl auch so).

                      Hab übrigens den ersten Beitrag mal stark überarbeitet, werde da glaube ich mal ein Wiki draus machen:
                      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...l=1#post679674
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                      Kommentar


                      • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                        Ich krame dann mal nach und überprüfe die Artikelnummer.
                        Vielleicht sind die wirklich identisch und man hat somit eine weiter Option.
                        Gruss Matze!
                        Im Osten...geht die Sonne auf!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                          Hallo liebe 2E Gemeinde,

                          meine ABK Düsen waren verklebt und funktionierten nicht, deshalb habe ich die
                          2H Düsen verbaut. Diese haben die selbe Einspritzmenge wie die ABK Düsen.

                          Ich habe in meinem gepimten 2E nun auch die VR6 Düsen und den 3,6 bar BZDR verbaut.
                          Ab 4000 dreht der 2E wie ein 16V und hat unten noch reichlich Drehmoment.

                          Die 2H Düsen haben wie die VR6 Düsen 4 Düsenbohrungen.
                          Meine Empfehlung ist bei einem normalen 2E auch die VR6 Düsen.

                          Fred


                          Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                          Die ABK-Düsen hatte ich selbst bisher noch nicht in der Hand. In Freds Bericht stand daß die ABK-Düsen bei ihm nicht funktioniert hatten, daher hab ich es mit denen garnicht erst probiert.
                          In einem anderen Bericht habe ich gelesen daß die Düsen vom 1.8T wohl genausogut wie VR6-Düsen funktionieren sollen, allerdings passen dann die Halteklamern nicht mehr dran (hält aber wohl auch so).

                          Hab übrigens den ersten Beitrag mal stark überarbeitet, werde da glaube ich mal ein Wiki draus machen:
                          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...l=1#post679674
                          Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                          Warum? Weil es Spass macht

                          Kommentar


                          • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                            Ah ok, wenn die zu waren können sie ja nicht funktionieren Aber bist Du sicher daß Deine 2H-Düsen 4 Spritzöffnungen haben? Meine grauen haben jedenfalls nur eine.

                            3,6bar BDR und VR6-Düsen war bei mir etwas zu fett - ich schätze mal daß Dein bearbeiteter Kopf da nach etwas mehr Sprit verlangt als meiner.
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                            Kommentar


                            • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3

                              Vielleicht habe ich es überlesen oder nicht richtig verstanden. Darum entschuldigt bitte die Nachfrage:
                              Passen die VR6-Düsen nun P&P nur in den 2E- oder / als auch in den 2H-Kopf?
                              Gruß André
                              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                              Kommentar


                              • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                                Ja, die VR6-Düsen passen PnP.
                                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X