AW: Bus-Projekt
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder die Zeit gefunden ein wenig was am Bus zu machen.
Diesmal ging es dem Rost in der Fuge der Küchenzeile an den Kragen.
Habe zuerst die Fuge von Aussen mit der Punktstrahlpistole Sandgestrahlt
Danach habe ich mit einem Messer die Dichtmasse versuch aus der FUge zu kratzen, das klappte auch ganz gut, nur kam man nicht tief genug rein.
Habe dann eine 1mm Trennscheibe genommen, die Flex auf minimale Drehzahl gestellt und ganz vorsichtig die Dichtmasse rausgeflext.
Ich war erschrocken was sich unter der Dichtmasse versteckt hat:
Nachdem dann die gesamt Dichtmasse draussen war bin ich nochmal mit der Punktstrahlpistole ran und habe die gesamte Falz sandgestrahlt.
Und danach die Falz mit Owatrolöl geflutet
Die Tage kommt dann noch eine zweite Ladung Owatrolöl und dann wir die Falz mit Branth Korrux nitrofest versiegelt.
Danach geht es der unteren Blechfalz an den Kragen, aber da werde ich wahrscheinlich nicht drum rum kommen ein kleines Stückchen einzuschweißen. Wenn ich aber den Schweller dann da einmal offen haben, werde ich diesen auch mit Owatrolöl bearbeiten und anschließend noch Mike Sanders reinschmieren.
Halte euch auf jedenfall auf dem laufenden.
Gruß
Flo
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder die Zeit gefunden ein wenig was am Bus zu machen.
Diesmal ging es dem Rost in der Fuge der Küchenzeile an den Kragen.
Habe zuerst die Fuge von Aussen mit der Punktstrahlpistole Sandgestrahlt
Danach habe ich mit einem Messer die Dichtmasse versuch aus der FUge zu kratzen, das klappte auch ganz gut, nur kam man nicht tief genug rein.
Habe dann eine 1mm Trennscheibe genommen, die Flex auf minimale Drehzahl gestellt und ganz vorsichtig die Dichtmasse rausgeflext.
Ich war erschrocken was sich unter der Dichtmasse versteckt hat:
Nachdem dann die gesamt Dichtmasse draussen war bin ich nochmal mit der Punktstrahlpistole ran und habe die gesamte Falz sandgestrahlt.
Und danach die Falz mit Owatrolöl geflutet
Die Tage kommt dann noch eine zweite Ladung Owatrolöl und dann wir die Falz mit Branth Korrux nitrofest versiegelt.
Danach geht es der unteren Blechfalz an den Kragen, aber da werde ich wahrscheinlich nicht drum rum kommen ein kleines Stückchen einzuschweißen. Wenn ich aber den Schweller dann da einmal offen haben, werde ich diesen auch mit Owatrolöl bearbeiten und anschließend noch Mike Sanders reinschmieren.
Halte euch auf jedenfall auf dem laufenden.
Gruß
Flo
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