Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus-Projekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Bus-Projekt

:zustimm::zustimm::zustimm:

Jaja, neues Projekt = neue Erfahrungen, ist gut so ;)
    Schöner Bericht, ich lese hier schon die ganze Zeit gespannt mit!
    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

Sehr schön, das steht mir mit meinem JX auch noch alles bevor....

Hast Du eigentlich die Ursache für die rupfende Kupplung schon rausbekommen? evenetuell undichter Simmerring?

Gruß
      Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Hallo Christian,

nein leider noch nicht. Die Getriebeglocke war jetzt nicht übermäßig verdreckt das es eventuell daher kommen könnte. Ich habe ja so ein bißchen das Getriebelager im Blick, wenn ich das Problem später immernoch habe werde ich das Lager gegen ein Powerflex PU lager tauschen. Das ist deutlich günstiger und auch einfacher zu tauschen. Vorher werde ich noch die Führungshülse des Ausrücklagers tauschen und den Getriebesimmering.

Gruß
        Flo
        Signatur wird geladen
        --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

Kommentar

Habe gerade etwas zu dem Thema in einem anderen Forum gelesen. Da wurde von einem Fall berichtet, wo der Kupplungsgeber/-nehmer Hydraulikkreislauf Feuchtigkeit gezogen hatte (ist ja im Prinzip das Gleiche wie bei den Bremsen) und der User nun massive Probleme mit der Kupplungsbetätigung hatte. Besonders auch bei den extrem kalten Temperaturen. Da war das wie eingefroren bei ihm. Ich kann mir das gut vorstellen, da man ja zwar immer an den regelmäßigen Bremsflüssigkeitswechsel denkt, aber im Kupplungshydraulikkreislauf bleibt die alte Suppe lange drin.
          Da Du ja alles raus hast und der Nehmerzylinder da so schön zugänglich im Freien hängt, bietet sich das doch an, da gleich die Flüssigkeit zu wechseln.

Gruß
          Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

• Also eigentlich kann ich das ausschließen, da ich beim letzten Wechsel natürlich auch die Kupplung mit entlüftet und gewechselt habe. ;-)

Aber ich werde es trotzdem mal versuchen.

Gruß
            Flo
            Signatur wird geladen
            --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

Kommentar

• So langsam Taue ich wieder auf, gerade wieder die Zeit gefunden den Motor weiter zu komplettieren. Zuerst wurden die Gewinde der kurbelwellen nach geschnitten. Da hatte es einer besonders gut mit loctite gemeint.

Danach Schwungscheibe und Kupplung montieren. Da ich keine zentrierhilfe hatte musste einmal das Getriebe drauf.

Wo ich einmal dabei war habe ich dann auch gleich die Wasserpumpe gewechselt.

Jetzt muss ich noch den Zahnriemen tauschen und und dann kann ich den Motor wieder einbauen.

Aber vorher möchte ich ja noch den Motorraum entrosten und neu lackieren.
              Mal schauen wann ich dafür zeit habe. schönen abend gruß flo

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
              Angehängte Dateien
              Signatur wird geladen

Kommentar

bisschen kalt im Moment um zu schrauben ... brrrr

schiebe die Inspektion meines Vectras auch schon seit Weihnachten auf ....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

hab ja meine sirokko, ist zwar dann etwas laut in der Halle, aber auch angenehm warm. Jedenfalls in der nähe des Gebläses.
                  Signatur wird geladen

Kommentar

• Hi, habe den Bericht gerade erst gelesen. Ich muss dein Durchhaltevermögen loben! Gute Arbeit ;)
                    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

• So der Motor ist wieder komplett. Heute habe ich den Getriebe Simmerring gewechselt, den neuen Zahnriemen montiert und das Getriebe montiert. Den Ventildeckel lackiert und auf Gummidichtung umgebaut. Jetzt müssen nur noch die Motorhalter wieder dran und dann könnte der Motor wieder rein.

Vorher muss aber der Motorraum noch entrostet und gelackt werden. Dafür muss es aber erstmal wärmer werden. Sch.... War das gerade kalt.

Aber jetzt steht erstmal Arbeit am Cabrio an damit es ab nächster Woche wieder auf die Strasse kann. Felgen liegen schon zum polieren im Keller.

Gruss flo
                      Angehängte Dateien
                      Signatur wird geladen

Kommentar

Hey Flo,
                        dein Durchhaltevermögen find ich auch toll.
                        Die Ergebnisse deiner Arbeit sind ja auch zu sehen.
                        Aber wie du schon sagst, die Temparaturen, laden nicht gerade zum Schrauben ein. (brrrr..)
                        Lobe den, der eine beheizte Werke zur Verfügung hat.
                        Also, hoffen wir auf die Wärme.
                        Grüße Dirk
                        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                        sigpic

Kommentar

Zitat von FiCHA Beitrag anzeigen
                          So der Motor ist wieder komplett. Heute habe ich den Getriebe Simmerring gewechselt, den neuen Zahnriemen montiert und das Getriebe montiert. Den Ventildeckel lackiert und auf Gummidichtung umgebaut. Jetzt müssen nur noch die Motorhalter wieder dran und dann könnte der Motor wieder rein.

Vorher muss aber der Motorraum noch entrostet und gelackt werden. Dafür muss es aber erstmal wärmer werden. Sch.... War das gerade kalt.

Aber jetzt steht erstmal Arbeit am Cabrio an damit es ab nächster Woche wieder auf die Strasse kann. Felgen liegen schon zum polieren im Keller.

Gruss flo

Zur rupfenden Kupplung : http://www.zf.com/media/media/docume...profils_DE.pdf

gemacht ???

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

ja habe es beim Einbau leicht gefettet... genauso wie das Ausrücklager und die Haltefedern...
                            Signatur wird geladen

Kommentar

So heute den Tag mal wieder genutzt den Motor nun endlich zu kompletieren.
                              Ventildeckel montiert
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130322_143146_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 1606062

Und die Riehemenscheiben sind jetzt auch wieder drauf.

Name: IMG_20130322_143138_.jpg
Größe: 59,1 KB
ID: 1606061

Die Lichtmaschine habe ich auch einmal gründlich gereinigt. Diese wird dann am Montag noch eingebaut.
                              Dann hoffe ich das das Wetter endlich besser wird damit ich anfangen kann den motorraum zu entrosten zu schweißen und neu zu lacken....

In diesem Sinne ein schönes schneefreies Wochenende
                              Signatur wird geladen

Kommentar

So lange ist nichts passiert... aber was solls Hochzeit und die passenden Flitterwochen gingen vor.

Habe es gestern dann mal geschafft den Motorraum zu entkernen und angefangen den Dreck von den letzten 20 Jahren zu entfernen.
                                Vorallem die Dämmmatte zum Innenraum oberhalb des Getriebes war ein riesieger Spaß..

Im linken "Ohr" habe ich ein kleines Loch, da muss ich noch ein Blech anpassen und verschweißen, aber ansonsten gibt es keine Durchrostungen.

Nächste Woche geht es dann auch dem restlichen Rost an den Kragen. Werde alle rostigen Stellen sandstrahlen, danach die Blechfalze mit Owatrol behandeln und alles mit Branto korrux nitrofest grundieren. Bevor wieder alles in Wagenfarbe lackiert wird.

Name: IMG_20130624_203032.jpg
Größe: 71,2 KB
ID: 1610379 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130624_203222.jpg
Größe: 101,3 KB
ID: 1610393 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130624_203214.jpg
Größe: 104,2 KB
ID: 1610392 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130624_203207.jpg
Größe: 102,7 KB
ID: 1610391 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130624_203157.jpg
Größe: 95,0 KB
ID: 1610390 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130624_203153.jpg
Größe: 93,3 KB
ID: 1610389 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130624_203148.jpg
Größe: 48,4 KB
ID: 1610388 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130624_203145.jpg
Größe: 108,1 KB
ID: 1610387 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130624_203137.jpg
Größe: 104,0 KB
ID: 1610386 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130624_203128.jpg
Größe: 149,2 KB
ID: 1610385 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130624_203121.jpg
Größe: 107,1 KB
ID: 1610384 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130624_203116.jpg
Größe: 65,9 KB
ID: 1610383 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130624_203107.jpg
Größe: 128,9 KB
ID: 1610382 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130624_203103.jpg
Größe: 115,1 KB
ID: 1610381 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130624_203057.jpg
Größe: 119,0 KB
ID: 1610380 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130624_203656.jpg
Größe: 88,4 KB
ID: 1610394
                                Signatur wird geladen

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X