Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus-Projekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bus-Projekt

    Nabend,

    So jetzt komm ich auch mal dazu ein paar Bilder zu posten.

    Einige kennen den Bus ja schon vom Jahrestreffen:

    Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 90er JX Vanagon California.




    Gekauft wurde der Camper mit Motorschaden und am zweiten Wochenende zog dann gleich ein Austauschmotor mit 40tkm auf dem Buckel ein.

    Das erste Campingwochenende (Jahrestreffen) überstand er auch sehr gut. Nun ging es an den Innenraum, ersteinmal wurde der ganze Dreck aus dem Innenraum verbannt.



    Als ich den PVC-Boden wechseln wollte stellte ich fest das wohl mal vor geraumer Zeit ein Kanister Chemie-Klo-Flüssigkeit ausgelaufen ist. Somit ist die gesamte Bodenplatte aufgequollen. Nunja diese wurde dann ausgebaut inkl. der kompletten Innenausstattung im Fond.

    Nunja jetzt kommen halt einige Aufgaben auf mich zu die ich eigentlich erst im Herbst angehen wollte.

    Auf der To-Do Liste steht jetzt:

    - Aussensteckdose erneuern inkl. neuem Blech einschweißen

    - minimaler Fugenrost am linken Schweller entfernen (Status: Abgeschliffen und Fertanisiert)

    - Einstiege vorne schweißen (Status: Fertanisiert zum Rost stopp, aber jetzt wird das ganze rausgeschnitten und ein neues Blech zieht ein)


    - Heckklappe schweißen, eventuell wenn mir eine neue über den Weg läuft austauschen

    - Prallelement entrosten und neu lackieren


    - Scheibenrahmen Frontscheibe entrosten


    - Heckstoßstange erneuern


    - Innenraum neu isolieren


    - neue Bodenplatte (Status: 9mm Siebdruck steht schon im Carport)

    - Radlauf hinten rechts entrosten und überlackiern (dort müsste auch bald ein neues Blech einziehen)


    Grober Zeitplan: Nächstes Jahr soll der Bus rostfrei sein. ;-) (Ob das möglich ist weiß ich noch nicht. :-) )

    Fahrwerk eventuell nen HR Cupkit
    Felgen: Entweder Porsche Turbo oder Cup


    Gruß
    Flo
    Signatur wird geladen
    --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

  • #2
    AW: Bus-Projekt

    Wemser,
    geiles Wohnklo,weist ja
    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

    Kommentar


    • #3
      AW: Bus-Projekt

      schickes projekt....
      STATUS: http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=65298

      Kommentar


      • #4
        AW: Bus-Projekt

        süperb!
        ich bin eigentlich kein fan des campens in wohnwägen/mobilen,aber bei einem t1-t3 würde ich schwach werden

        Kommentar


        • #5
          AW: Bus-Projekt

          da ist ein wenig dran zu machen ...
          Golf1Cabrio Sportline / Polo 6R Highline

          Kommentar


          • #6
            AW: Bus-Projekt

            Joah, dieses Jahr soll er erstmal nur zum campen dienen. Nächstes Jahr steht dann die Optik an
            Signatur wird geladen
            --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

            Kommentar


            • #7
              AW: Bus-Projekt

              mensch flo, da haste dir ja ne menge arbeit ins haus geholt :p

              aber das schaffst du schon, respekt
              sigpicDie beste Treffengemeinschaft: IG Sauerlandtouren

              Kommentar


              • #8
                AW: Bus-Projekt

                Ajo, hab schon nen 200€ Warenkorb bei tbs-aachen für Sandstrahlgut, ne Rückführungspistole, Mike-Sanders Korrosionsschutzfett usw.

                Aber das gute ist ja das der Wagen fährt.

                Werde mich gleich damit auf nach Düsseldorf machen um Dämmmatten abzuholen.

                Im Herbst muss ich zum Tüv, da bin ich ja mal gespannt drauf, wahrscheinlich steht dann ein wechsel der hinteren Bremsleitungen auf dem Programm. Dann werde ich die Bremszylinder gleich mit tauschen.

                Werde versuchen alles etwas zu dokumentieren. Ich kenn euch ja.

                Und wer langeweile hat ist gerne eingeladen mir zu helfen ;-)
                Zuletzt geändert von FiCHA; 21.07.2008, 08:27.
                Signatur wird geladen
                --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bus-Projekt

                  Zitat von FiCHA Beitrag anzeigen
                  Und wer langeweile hat ist gerne eingeladen mir zu helfen ;-)
                  Habe dir schon dreimal gesagt das Du dich deswegen melden sollst
                  Markus


                  Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bus-Projekt

                    Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid arbeite ja bei dir um die Ecke.

                    Konnte mir den Bus ja auf den Jahrestreffen ansehen und muß sagen schöne Basis und viel Spaß beim cruisen. Bus fahren macht einfach nur richtig Laune
                    Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bus-Projekt

                      Kannst dann ja mal gucken ob Du die Wegfahrsperre+Alarm wieder in gang bekommst die ich aufm JT gefunden habe*g*


                      Wenn Du schon dabei bist,dass Dach würde farblich abgesetzt bestimmt gut kommen!
                      Markus


                      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bus-Projekt

                        Zitat von FiCHA Beitrag anzeigen

                        Grober Zeitplan: Nächstes Jahr soll der Bus rostfrei sein. ;-) (Ob das möglich ist weiß ich noch nicht. :-) )

                        Fahrwerk eventuell nen HR Cupkit
                        Felgen: Entweder Porsche Turbo oder Cup


                        Gruß
                        Flo
                        Also ich will dich ja nicht demotivieren, aber der Bus wird NIE rostfrei sein - und das trotz auseinandernehmen - entrosten - vorsorgen und lackieren!!! :(

                        Ansonsten nettes Teil - aber ich steh ja eh auf Busse ... ;) Und Weiß ist sowieso die Farbe!!!
                        92er Classic Line ... im Moment nicht sauber ... und eine Weile aus dem Verkehr ...!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bus-Projekt

                          Ein feines Ding! Gefällt mir!

                          Viel Erfolg mit der Rostbekämpfung...wird schon;)
                          Gruss Matze!
                          Im Osten...geht die Sonne auf!
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bus-Projekt

                            Ich könnte dir für kleines Geld einen Satz Nuvolari Räder besorgen*g*
                            Sag bescheid
                            Markus


                            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bus-Projekt

                              Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
                              Ich könnte dir für kleines Geld einen Satz Nuvolari Räder besorgen*g*
                              Sag bescheid
                              Meinste die sehen am Bus aus? Sind doch die Audi A5 Felgen oder?

                              Die werden sicherlich auch nicht genügend Traglast haben.
                              Signatur wird geladen
                              --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X