Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus-Projekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Bus-Projekt

Zitat von FiCHA Beitrag anzeigen

In der Zwischenzeit sind meien Distanzscheiben nach zwei Monaten angekommen, ich glaub auf die lange Lieferzeit muss man sich bei Schippan gewöhnen.
    Hab jetzt dann mal probeweise die Alus montiert.

Hab auch so lange gewartet auf meine bei gleichem Hersteller... Aber gut Ding will weile... Bin immer noch super Zufrieden mit den Teilen...
    ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

My black Lab Cab...

Kommentar

• 100%ig haben die Adapter nicht gepasst, aber das ist beim T3 das leidige Thema mit der Fettkappe vom Radlager.

Habe jetzt aber auch das Problem das der Reifen zu weit raus kommt, habe gestern nochmal in den TÜV Bestimmungen geschaut und dort steht "die gesamte Breite des Reifens muss vor und hinter der radmitte 30 bzw. 50 grad voll abgedeckt sein."

Das wird problematisch... Mal schauen vielleicht finde ich ja auch noch 7,5 Zoll Felgen mit der nötigen Traglast.

Gestern kam ich nicht wirklich weiter, habe mich von einem Druckluft-Schlauch ausknocken lassen, bzw. Die Brille aus dem Gesicht schlagen lassen.... Und ohne Brille sieht es sich so schlecht... Morgen gehts dann weiter mit Kontaktlinsen.

Derzeit trocknet die letzte Schicht Spachtel.

Gruß flo
      Signatur wird geladen
      --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

Kommentar

• Grrrrr gerade wollte ich den Basislack spritzen, und was passiert... Der komplette Lack kam sofort hoch. Jetzt heißt es alles wieder runter holen und neu aufbauen, werde jetzt keinen Komponenten Mix mehr nehmen sondern alles von einem Hersteller, bei der Größe werde ich jetzt auf Dosen zurückgreifen,,,, könnte gerade echt....
        Signatur wird geladen
        --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

Kommentar

Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
          Spachtel verbindet sich ideal mit Metall .... deshalb gehört er direkt da drauf

Das mit dem Wasser ziehen ist korrekt.... und deshalb sollte man die Spachtelarbeiten zügig abschliessen und nicht über Wochen hinziehen und dabei das Auto och in den Regen stellen ;)

Also spachteln , schleifen und wenn die Form steht Füller drüber.... dann kann er auch kein Wasser mehr ziehen ...

DAs ist nun mehr Grundsätzlich so .... bei der kleinen Delle da oben ist es wahrscheinlich wurscht.....
          ;)

Und der Spachtel ... auch bei 0 Grad wird der zügig hart wenn er mit der richtigen Menge Härter ausreichend vermischt wird ... ggf. einmal kurz mit dem Fön nachhelfen um die Reaktion zu beschleunigen.... geht aber auch so ....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

• War ja wieder Füller drüber....grml
            Signatur wird geladen

Kommentar

So, habe jetzt gerade mal die Notbremse gezogen.
              Der Bus ist jetzt erstmal abgemeldet. Ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Der Wagen kostet derzeit knapp 80€ im Monat an Steuern und Versicherung, und wir nutzen ihn den nächsten Monat sicherlich nicht. Und für einen Wochenendausflug an die See kann ich ihn ja jederzeit wieder anmelden.

Ich näher mich gerade der erneuten Entlackierung am Heck. Die Farbe ist bestellt, vielleicht schaff ich es noch vor dem Urlaub den Füller zu schleifen. Wenn nicht geht es nach Ostern weiter.

Da ich jetzt endlich auch mal ein Erfolgserlebnis mit den Bus haben wollte, habe ich angefangen den Kühlergrill wieder aufzuhübschen.
              Es gibt finde ich nix schlimmeres als ausgeblichener Kunststoff... Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG00226-20120322-2006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,5 KB
ID: 1596136Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG00224-20120322-1950.jpg
Größe: 80,1 KB
ID: 1596133Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG00223-20120322-1950.jpg
Größe: 84,6 KB
ID: 1596134Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG00222-20120322-1950.jpg
Größe: 87,7 KB
ID: 1596135

Der obere Kühler wird gerade auch noch bearbeitet.

So far..

Flo
              Signatur wird geladen

Kommentar

So nach dem Urlaub habe ich wieder etwas Zeit gefunden was am Bus zu machen.

Habe geschafft den zweiten Kühlergrill zu lackieren. Habe mich an Seecabs alten T3 orientiert und den ehemaligen Chromrahmen in Wagenfarbe lackiert.

Name: IMG00237-20120419-1954.jpg
Größe: 78,4 KB
ID: 1596656

Name: IMG00236-20120419-1900.jpg
Größe: 93,1 KB
ID: 1596657

Werde Montag mal die Bilder vom fertig lackierten Grill online stellen.

Darüber hinaus habe ich es endlich geschafft das Heck zu lackieren:

Name: IMG00239-20120419-1954.jpg
Größe: 77,1 KB
ID: 1596654Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG00238-20120419-1954.jpg
Größe: 72,6 KB
ID: 1596655

Jetzt kann es dann also am Montag mit der Monatge der "neuen" Heckklappe losgehen.

Die Mercedes-Felgen werde ich wohl wieder verkaufen, da sie definitv zu Breit sind. Habe ja noch meine defekten 18" vom Audi, mal schauen wie die aussehen, mit denen sollte dann auch eine ganz andere ET möglich sein, da sie über den oberen Querlenker reichen sollten.... Versuch macht Klug.
                Signatur wird geladen

Kommentar

Klingt gut...ich bin gespannt...
                  M's Sommergefährt

:pWer das Eine will, muss das Andere mögen.:p

Kommentar

Hey Flo,
                    es ist immer interessant, bei dir reinzuschauen.
                    Weiter so, der Sommer naht und campen, macht da am meisten Spass.
                    Gruß Dirk
                    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                    sigpic

Kommentar

Könnte gerade nur heulen und schreien.. wollte gestern die neue Heckklappe montieren, und sie ist mir bei der Montage abgerutscht und hat sich über ein Schanier verdreht.

Habe jetzt im frischlackierten Heck eine Macke, ein defektes Schanier, eine Macke in der Heckklappe und tierisch viel Frust. Hätte gestern abend am liebsten mit dem Hammer auf den Bus eingeschlagen..
                      Signatur wird geladen

Kommentar

Oh Mann, :hair:; hattest du keinen Helfer zur Seite? Das stelle ich mir sonst etwas schwierig vor.
                        Aber du machst das schon wieder Heile, ist zwar ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.
                        Lg Dirk
                        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                        sigpic

Kommentar

au weia .... aber jetzt weiß ich auch warum Du so große Mengen Lack gekauft hast

HAst Du echt versucht die allein zu montieren ?? das geht ja garnicht ...

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Wir haben se zu zweit montiert, und dann hab ich se versucht alleine einzustellen, und irgendwann hat die schnauze voll und wollte ein schanier tauschen. Das wäre auch alles gut gegangen wenn der defekte Heckklappendämpfer nicht noch soviel druck drauf gehabt hätte.. naja was solls,
                            habe gestern wieder schön alles abgeklebt, diesmal nen bissel größer damit die Lackkante nicht so doll wird.

Dann alles wieder schön angeschliffen, und die MAcke runter aufs blech geschliffen und nun wird da wieder mit dem Lackaufbau begonnen.

Grundierung ist schon drauf. Heute Abend geht es weiter.
                            Signatur wird geladen

Kommentar

Tada!!! Die Heckklappe ist drin, scheibe auch, aber die muss ich nochmal tauschen, da sie total verkratzt ist.

Mittwoch und Freitag kommen noch ein paar Teile, wie Dämpfer, VW Emblem usw. und dann müssen noch die Klarlackläufer weggeschliffen und poliert werden.

Kann mich dann jetzt bald mal wieder mit dem Motor beschäftigen...
                              Signatur wird geladen

Kommentar

Da ich keine Lust hatte die Klarlackläufer zu schleifen habe ich mich gestern mal um meine Einstiege gekümmert.

Hatte diese mal vor nen paar Jahren mit Fertan eingesprüht, danach aber nie weiter behandelt. Gestern habe ich dann nicht lange gezögert und die gameligen Stellen rausgetrennt und von unten ein Blech eingeschweißt. Das ganze dann schön mit Owatrol öl und Brantho Korrux versiegelt und nach meinem Urlaub wird das ganze dann schön gespachtelt und dann lackiert, eventuell lacke ich den Kotflügel gleich mit. Mitlerweile habe ich ja übung drin ;-)

Muss dringend wieder mal nen paar Fotos machen

Gruß
                                Flo
                                Signatur wird geladen

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X