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AW: Bus-Projekt
Will jetzt den Block erstmal zum Instandsetzer, nur hat der so unchristliche Arbeitszeiten, und für mich ist es als Berufspendler fast unmöglich da zeitig aufzuschlagen.
Am Freitag werde ich mich wohl erstmal um meine Heckklappe kümmern und diese zusammenbauen.
VIelleicht denke ich auch mal wieder an eine Kamera. :-)Signatur wird geladen--== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--
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Da ich ja derzeit nicht wirklich zum Instandsetzer komme habe ich heut dann mal mit der Heckklappe weiter gemacht.
Schnell die alte Klappe demontiert und dann kurz alles gereinigt und den Rost inspiziert.
Eine Stelle hatte mir vorher schon Sorgen gemacht.
Ein Vorbesitzer hat wohl den Fahrradträger nicht ordentlich montiert.
Mit dem Heißluftfön alles erwärmt und dann vorsichtig mit einem Karosseriehammer das ganze wieder etwas in Form bringen. Danach schnell die neue drehzahlgereglte Flex ausgepackt, CSD Scheibe Drauf und entlacken.
Damit es auch Porentief rein wird, schnell noch die Punkstrahlpistole ausgepackt und das ganze Sandgestrahlt:
Da ich keinen Rostschutzprimer mehr da hatte, bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe das Ganze mit Fertan eingesprüht und das lass ich jetzt so auch erst mal einwirken.
Vielleicht komm ich morgen dazu das Fertan abzuwischen und das Ganze zu grundieren.
Gruß und schönen Abend
FloSignatur wird geladen--== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--
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Schöne Arbeit, aber du weißt ja, das Fertan feucht gehalten werden soll, damit es 24 Std. wirken kann.
Aber bei den Graden im Moment sollte es reichen.
Wünsche gutes weiterkommen.
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Danke danke.
Ja das fortan feucht bleiben muss weiß ich. Daher möchte ich heute auch wieder in die Halle. Aber an und für sich sollte die Fläche eh nach dem sandstrahlen rostfrei sein. Habe das Fertan auch nur drauf gesprüht weil ich keine rostschutzgrundierung mehr hatte.
Kämpfe jetzt auch noch mit mir ob ich die stellen mit einem einschichtlack oder doch wie den Rest des Wagens auch in Zweischichtsystem lackier.
Einschicht wäre halt einfacher, Zweischichtsystem Komponenten habe ich fast alles noch da....*kopfkratz*
Gruß
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So heute ging es weiter, das Fertan hat volle arbeit geleistet:
Danach alles abgewaschen, den Rest angeschliffen, und dann die erste Schicht Rostschutzgrundierung:
Und nach dem Ablüften und trocknen dann in zwei Schichten Füller auftragen:
Et voila, jetzt kann das ganze über Nacht trocknen. Wenn ich es morgen zeitlich gebacken bekomme, wird geschliffen gespachelt und nochmal gefüllert. Donnerstag dann eventuell Lackieren...
Gruß
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Brantho ist gut, nutze ich aber nur wenn ich auch Owatrolöl mit verwende zum Abkapseln, weil es sich sonst super scheiße schleifen lässt. Hab Brantho Korrux aber biser nur mit dem Pinsel aufgetragen, vielleicht lag es auch daran.
Habe herkömmliche 1k Rostschutzgrundierung verwendet, mit der habe ich bisher noch nie Probleme gehabt.Signatur wird geladen--== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--
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Zitat von FiCHA Beitrag anzeigenSo heute ging es weiter, das Fertan hat volle arbeit geleistet:
[ATTACH=CONFIG]126764[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]126765[/ATTACH]
Danach alles abgewaschen, den Rest angeschliffen, und dann die erste Schicht Rostschutzgrundierung:
[ATTACH=CONFIG]126766[/ATTACH]
Und nach dem Ablüften und trocknen dann in zwei Schichten Füller auftragen:
[ATTACH=CONFIG]126767[/ATTACH]
Et voila, jetzt kann das ganze über Nacht trocknen. Wenn ich es morgen zeitlich gebacken bekomme, wird geschliffen gespachelt und nochmal gefüllert. Donnerstag dann eventuell Lackieren...
Gruß
Flo
Spachtel auf Lackschichten ist immer suboptimal .....
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
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Ich habs anders gelesen, kein Spachtel aufs nackte Blech, da der Spachtel immer etwas Feuchtigkeit zieht und somit wieder ein Rostnest bildet.
.8 Spachteln
Wenn große oder tiefe Beulen zu beheben sind, oder z.B. nach Karosserieumbauten die Übergänge wieder ausgeglichen werden müssen, kommen Universal-Spachtel oder Spritzspachtel oder auch beide zum Einsatz.
Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern raten wir dazu, den Spachtel NICHT direkt auf nacktes Metall aufzutragen, da Spachtelmasse Wasser zieht und keinen ausreichenden Rostschutz bietet.
Habe aber jetzt auch gelesen das Spachtel sich nicht so gut mit 1k Füller (Aus der Dose) verträgt. Werde deshalb heute noch ne Schicht 2K Füller auftragen, dieser soll ich mit dem 1k Füller vertragen. Muss nur schauen mit welcher Pistole ich den Füller auftrage, meine HVLP Pistole hat ne viel zu feine Düse dafür. Habe aber noch irgendwo meine Baumarktspritze liegen, die hat glaub ich ne 1.8er Düse drin.Signatur wird geladen--== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--
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Spachtel verbindet sich ideal mit Metall .... deshalb gehört er direkt da drauf
Das mit dem Wasser ziehen ist korrekt.... und deshalb sollte man die Spachtelarbeiten zügig abschliessen und nicht über Wochen hinziehen und dabei das Auto och in den Regen stellen ;)
Also spachteln , schleifen und wenn die Form steht Füller drüber.... dann kann er auch kein Wasser mehr ziehen ...
DAs ist nun mehr Grundsätzlich so .... bei der kleinen Delle da oben ist es wahrscheinlich wurscht.....
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Da scheiden sich sicherlich die Geister drüber, und ich glaube wenn man zwei Lackierer fragen würde, würde man zwei Meinungen bekommen. Wie bei dem Huhn und dem Ei :-)
Habe gerade den 1k Füller nochmal angeschliffen und durch 2k Füller ersetzt. Der darf jetzt über Nacht trocknen, morgen wir dann gespachtelt und nochmal gefüllert.
Mitlerweile hab ich auch die richtige Mischung raus für meine kleine Düse. Muss mir unbedingt mal ne Füllerpistole besorgen.
Am Wochenende bin ich "leider" in Stockholm, aber nächste Woche Dienstag geht es dann wahrscheinlich weiter. Und der Basis- und Klarlack kommt drauf. Damit ich dann am nächsten Donnerstag die Heckklappe montieren kann.
Dann kann ich auch mal schauen was für Nacharbeiten an der Klappe noch notwendig sind.
So und nun Feierabend für heut!Signatur wird geladen--== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--
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So, wie es das Schicksal so will, hatte ich mal wieder nicht so viel Zeit und die Temeperaturen sorgen auch nicht dafür das der Spachtel schnell trocknet :-(
Habe jetzt zwei schichten Spachtel drauf.
Der wird heute abend dann geschliffen und dann nochmal feingespachtelt. Hoffe das es am Wochenende warm genug ist, das ich dann lackieren kann.
In der Zwischenzeit sind meien Distanzscheiben nach zwei Monaten angekommen, ich glaub auf die lange Lieferzeit muss man sich bei Schippan gewöhnen.
Hab jetzt dann mal probeweise die Alus montiert.
Ich muss definitiv noch ander Reifen aufziehen, derzeit sind 225er drauf, wenn ich auf 205er geh, sollte die Lauffläche abgedeckt werden. Zur Not muss ich mal schauen ob ich die "Postverbreiterungen" montieren muss.
Heute gehts weiter.Signatur wird geladen--== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--
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