AW: Bus-Projekt
So, gestern hatte ich mal wieder ein wenig Zeit was zu machen. Das Getriebe ist jetzt nun hoffentlich wieder dicht, leider hatte ich nur 2Liter Getriebeöl, so dass ich es noch nicht komplett befüllen konnte.
Frage mich nur woher die Metallspäne an der Ablassschraube kommen, hab keine Geräusche und keine Probleme bisher feststellen können. Vielleicht sollte ich die einfach mal unter "normaler" Verschleiß nach 300tkm verbuchen. Ein Ersatzgetriebe liegt ja eh schon bereit falls es mal die Grätsche macht.
Neue Schrauben für die Antriebswellen sind auch dran, der neue "alte" Tank ist jetzt gereinigt und die stellen mit Oberflächenrost mit der Drahtbürste entfernt und mit Fertan eingesprüht, da kommt Montag dann Brantho Korrux Nitrofest drauf und vorher ne schicht Ovatrolöl. Der Tank soll ja nur bis zum Winter drin bleiben.
Kämpfe jetzt was ich mit dem linken Schweller mache. Habe eine kleine Roststelle an der unteren Blechkante, dafür den geanzen Schweller austauschen lohnt glaub ich nicht, zumal ich rausgefunden habe, dass wenn man den Aussenschweller original ersetzen möchte der gesamte Innenschweller auch raus muss. Und ich glaub da zerstör ich mehr und bilde mehr nuee Rostnester, als ich jetzt habe. Vondaher wirds da glaub ich nur nen TEilersatz geben auf 5x5cm.
So, gestern hatte ich mal wieder ein wenig Zeit was zu machen. Das Getriebe ist jetzt nun hoffentlich wieder dicht, leider hatte ich nur 2Liter Getriebeöl, so dass ich es noch nicht komplett befüllen konnte.
Frage mich nur woher die Metallspäne an der Ablassschraube kommen, hab keine Geräusche und keine Probleme bisher feststellen können. Vielleicht sollte ich die einfach mal unter "normaler" Verschleiß nach 300tkm verbuchen. Ein Ersatzgetriebe liegt ja eh schon bereit falls es mal die Grätsche macht.
Neue Schrauben für die Antriebswellen sind auch dran, der neue "alte" Tank ist jetzt gereinigt und die stellen mit Oberflächenrost mit der Drahtbürste entfernt und mit Fertan eingesprüht, da kommt Montag dann Brantho Korrux Nitrofest drauf und vorher ne schicht Ovatrolöl. Der Tank soll ja nur bis zum Winter drin bleiben.
Kämpfe jetzt was ich mit dem linken Schweller mache. Habe eine kleine Roststelle an der unteren Blechkante, dafür den geanzen Schweller austauschen lohnt glaub ich nicht, zumal ich rausgefunden habe, dass wenn man den Aussenschweller original ersetzen möchte der gesamte Innenschweller auch raus muss. Und ich glaub da zerstör ich mehr und bilde mehr nuee Rostnester, als ich jetzt habe. Vondaher wirds da glaub ich nur nen TEilersatz geben auf 5x5cm.
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