Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus-Projekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bus-Projekt

Leider gibt es bis jetzt noch kein neues Update..
    Das schöne Wetter macht mir einen Strich druch die Rechnung, kann bei den Temperatur bei mir in der Halle leider nix schweißen, bzw. lackieren.. Bin mir auhc noch nicht so 100% sicher wie ich von innen das Blech verschweißen soll, gibt für innen leider kein Rep-Blech..

Naja vielleicht kommt jan och der Geistesblitz..Habe bis jetzt nur nen Blech angefertigt in dem Winkel und der Biegung des Rahmens, aber wenn ich das oben überlappend aufschweiße sitzt das Amaturenbrett nen milimeter höher, also muss ich es wohl von unten verschweißen... Scheiß Arbeit.. weiß schon warum ich liber am Motor oder so arbeite... Karosserie is wirklich nich so mein Ding..
    Signatur wird geladen
    --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

Kommentar

So mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Letzte Woche habe ich dann angefangen den Scheibenrahmen zu entlacken. Gestern ging es dann weiter und meine neue Punktstrahlpistole kam zum einsatz. Geniales Gerät und es wird porentief rein. Anbei ein paar Bilder.

Der hintere Scheibenrahmen ist jetzt auch eingeschweißt, Mittwoch werden die Schweißpunkte verschlieffen und die Bleche für den vorderen angepasst.

Hier noch ein paar Bilder. Leider habe ich zur Zeit nicht soviel Zeit und ich komm Abends dann vielleicht nur für 2 oder 3 Stunden in die Halle.

€dit: Im dirtten Bild sieht man das neue Blech für den hinteren Rahmen
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von FiCHA; 13.04.2010, 08:23.
      Signatur wird geladen
      --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

Kommentar

Servus!

Einen echt schönen Camper hast du da, Glückwunsch!

Ist da eine Truma-Heizung verbaut?

Sieht nach mächtig viel Arbeit aus, aber die Freude ist ja bekanntermaßen dann umso größer wenn man wieder ein Stück weiter ist am Wagen... ist ja beim Cabrio nix anderes *gg*

Viele Grüße und möge dein Wille weiterhin so stark bleiben ;)

Patrick
        Anmerkung: Der obige Post repräsentiert die Mehrheit der Stimmen in meinem Kopf.

sigpic

Kommentar

Danke danke... im mom stockt es mal wieder.. der hinterer RAhmen ist jetzt wieder eingeschweißt muss aber noch verschliffen werden, und der vordere rahmen muss noch repariert werden. Aber bin zur Zeit beruflich sehr stark eingespannt. :-(
          Signatur wird geladen

Kommentar

So hatte am Wochenende ein paar Stunden zeit und konnte etwas weiterarbeiten.

Stand der Dinge:

die ersten zwei schichten Spachtelmasse sind drauf

Lack ist bestellt

Da ich aber in 10 Tagen für drei Wochen nach Kalifornien fliege wird das wohl nix mehr. Werde heute weiter schleifen und dann wahrscheinlich nochmal nen bissel spachteln.

Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin muss ich aber gas geben, da cabrio und bus im Juli zum Tüv möchten. :-(
            Signatur wird geladen

Kommentar

So frisch aus dem Urlaub hab ich mal ein paar Fotos gemacht vom aktuellen Stand der Dinge, den Scheibenrahmen habe ich ja jetzt fertig geschweißt und am Montag habe ich dann das Prallelement mit der Punktstrahlpistole entrostet und mit Rostumwandler behandelt.

Werde nächste Woche wohl das Reparaturblech am Prallelement einschweißen und alles verspachelten. Danach die Woche ist dann hoffentlich alles fertig zum Füllern.

Achja das letzte Foto ist aus LA, ich finde wenn man sich das Auto anguckt hat es meinen Bus bzgl Rost noch gut getroffen :-)
              Angehängte Dateien
              Signatur wird geladen

Kommentar

So habe gestern wieder die Zeit gefunden ein wenig was am Bus zu machen. Irgendwie komm ich aber noch nicht so super weit, und find immer mehr stellen die ich ausbessern möchte.

Gestern ist der Dachspoiler demontiert worden und das Dach angeschliffen worden.

Beim Ausbau hab ich noch eine Roststelle gefunden, die muss ich nächste Woche mal Sandstrahlen.

Aus Frust hab ich mal meine Adapterplatten und meie 16" S-Klasse Felgen Montiert. 8" mit einer 15 Spurplatte auf der Vorderachse wird mir der Tüv nicht eintragen hänge Innen fast am Traggelenk. Da sind keine 6mm Platz. Also muss ich vorne auf 20mm pro Seite gehen, nur werde ich dann wohl die Kante der Kotflügel nach aussen ziehen, damit ich noch die nötige Abdeckung habe.

Hier ein paar unscharfe Handyfotos
                Angehängte Dateien
                Signatur wird geladen

Kommentar

Interessantes Projekt! Ich finde die MB-Felgen passen ziemlich gut; is halt blöd wenn se net vernünftig druntergehen...
                  Aigner S3

Kommentar

Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen das vom Anfang an zu lesen und ich muss sagen:

-Respekt für die Ausdauer und Geduld. Da stecken doch schon mehr als 100 Stunden drin!
                    -Als Karosseriebauer brauchste nicht mehr umzuschulen
                    -Toles Mobil. Sieht echt gut aus.
                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                    Albert Einstein

Kommentar

danke danke, am meisten bammel hab ich noch vor der Lackierung, ich hoffe mal das ich da nen schönen glanz hinbekomme mit möglichst wenig Läufern...
                      Signatur wird geladen

Kommentar

Klappt schon. Immer gaaaaaanz dünn auftragen und lieber 3mal.
                        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                        Albert Einstein

Kommentar

Gute Felgenwahl fürn T3!! hat auch genug Traglast
                          Angehängte Dateien
                          Golf 1 Cabrio "Azur" in Flashsilber, 2E Motor, Hiltrac Gewinde, Porsche Telefon Felgen 16" in schwarz
                          Fotos: klick

Kommentar

Zitat von Chrischan Beitrag anzeigen
                            Gute Felgenwahl fürn T3!! hat auch genug Traglast
                            Welche Et bzw welche Distanzscheiben hast du auf der Vorderachse gefahren in Verbindung mit welcher Reifengröße

Gruß

Flo
                            Signatur wird geladen

Kommentar

bist du auch in Busforen unterwegs? Schreib dort mal "t-quila" an, ist sein Bus. Hier mal seine Homepage: http://www.t-quila.net bzw. http://www.vw-bus.net/
                              Ist übrigens auch einer der "Gurus" im 2E-Motor einbau in VW Bussen ;)
                              Golf 1 Cabrio "Azur" in Flashsilber, 2E Motor, Hiltrac Gewinde, Porsche Telefon Felgen 16" in schwarz
                              Fotos: klick

Kommentar

ICH WILL AUCH SON BUS!! Respekt vor der Arbeit - hoffe du wirst immer Spaß damit haben!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X