Heute ist nach längerer Pause (Prüfungszeit) wieder mal was weitergegangen.
Habe einen neuen Schweißpunktbohrer bekommen und den doch gleich an überflüssigen Teilen im Motorraum ausprobieren müssen....Herrlich
Da aber der Tag nach dieser wirklich schönen Arbeit noch lange nicth vorbei war, bin ich zu etwas lästigererem Übergegangen.
Bitumenmatten im Innenraum wegschleifen.
Die Beifahrerseite habe ich so weit fertig, leider sind zwei Stellen mit Dellen aufgetaucht, da dürfte mal jemand aufgesessen sein. Erfreulicherweise habe ich keinen Rost gefunden.
Bezüglich der Matten hab ich dann auch gleich wieder eine Frage.
Gibt man da normalerweise neue rein oder lässt man die weg? Bitte bitte weglassen*g*
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So, heute den Innenraum fertig gesäubert. Da und dort muss ich das Bodenblech ausbiegen, dürfte mal ein Wagenheber falsch gestanden sein oder dergleichen.
Weiters habe ich ansätze von Rost gefunden. Und zwar an der Senkrechten die vom Bodenblech hinterm Fahrersitz hoch geht zur Sitzfläche Rückbank. Da dürte er mal geschweißt worden sein, die Naht sieht nicht nach Serie aus.
Habe aber ehrlich gesagt noch nie Rost gesehen an der Stelle.Sieht nachträglich geschweist aus oder?
Aber wenns weiter nichts ist.
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Das ist eine gute Frage. Das alte A-Brett passt aufgrund geänderter Halter nicht mehr rein. Eventuell neues A-Brett mit Tittentacho... Je nachdem, hab beides zuhauseliegen.
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So liebe Leute,
Heute flogen die Achsen raus und die Karosse kam in das Drehgestell.
Natürlich hab ich auch gleich ein paar Stellen mit Rostbefall gefunden, aber wies im Moment aussieht komme ich mit einem blauen Auge davon, sprich muss nicht unbedingt schweißen.
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Habe mir gestern dann noch eine komplette Corrado Innenausstattung geholt, und heute sind die Stahlflex-Bremsleitungen gekommen.
Werde heute mit dem Entfernen des UBS beginnen...
Eine kurze Frage in die Runde:
Gibts noch die ganzen Gummimuffen für die Lenkung? Die sehen schon sehr bescheiden aus bei mir. Ebenso der Gummi um die Lenkung....
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Heute haben mein treuer Schrauberkollege und ich mal losgelegt mit der feinen Karosse.
100gezählte Löcher werden verschlossen, um die 20haben wir heute geschafft.
Dazu gleich eine Frage: Der Kühler mit integriertem Flüssigkeitsbehälter vom 70PS Modell......Steht die auf Gummifüßem oder hängt die in der Luft? Bei dem alten Kühler den ich noch herumliegen habe, sehe ich keine Füße....Geht um die Löcher die bleiben müssen an der Frontmaske?!
Nebenbei ist noch die Fahrerseite ihres UBS beraubt worden. Keine Rostlöcher gefunden, an einigen Stellen oberflächigen Befall, aber nichts ernstes.
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Sodala, kurzes Update:
UBS ist weg, nach einer kurzen Absprache mit meinem Zivilgutachter ist heute die Spritzwand rausgeflogen und noch diverse andere Löcher wurden verschweißt.
In drei Wochen ist der Termin fürs Sandstrahlen und lackieren, bis dahin müssen noch einige Löcher zugebraten werden, dann kanns auch schon losgehen.
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