Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

83er GTI 16V Einzeldrossel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: 83er GTI Limo,wieder zurück auf DX,neue Teile

servus, hab da mal ne frage zwecks motorumbau ich hoff hier bin ich richtig damit...
    und zwar hab ich vor einen 1.8l 16v PL in mein 1er cabby (bj. 91) reinzubauen motor würden schmiedekolben nockenwellen etc. bekommen... um den auf gute 170 PS zu bekommen, is da mit dem motor möglich, bzw.erhoff ioch mir dass das haltbare PS werden...

ich konnte hier nicht rauslesen was du für einen motor einbaust ?! oder bin ich blind ?
    den ich bin noch n bissl stuzig was das angeht wie der motor reinpasst wegen der aufhängung... habt ihr mir da n bissl weiterhelfen und evtl auch n paar tipps geben zwecks anbauteilen ? denn da ich kein weber möchte würde eine einzeldrosselklappenanlage reinkommen...

ich weiß fragen über fragen, aber "wer net fragt bleibt dumm" :P
    keep rolling o&o>

Kommentar

• AW: 83er GTI Limo,wieder zurück auf DX,neue Teile

Bei mir ist zur Zeit ein ABF verbaut,Aufhängungen passen alle 1zu1.

Kommentar

• AW: 83er GTI Limo oder soll ich dochmal nee Einzeldrossel probieren......

Ich konnte mir ja letztes WE ein Angebot nicht entgehen lassen.
        Heute kamm dann die Post.
        Werde jetzt mal was leckeres an meinen ABF verbauen,vielleicht macht er ja dann mehr Spaß :baeh::baeh:
        Angehängte Dateien

Kommentar

• AW: 83er GTI Limo oder soll ich dochmal nee Einzeldrossel probieren......

Zitat von andre-5 Beitrag anzeigen
          Ich konnte mir ja letztes WE ein Angebot nicht entgehen lassen.
          Heute kamm dann die Post.
          Werde jetzt mal was leckeres an meinen ABF verbauen,vielleicht macht er ja dann mehr Spaß :baeh::baeh:
          Sieht schick aus Sonst bau doch einfach nen G Lader auf den ABF

Oder bau dir sowas hier

Kommentar

• AW: 83er GTI Limo,wieder zurück auf DX oder doch nee Einzeldrossel....

Nee... was aufgeladenes hatte ich ja schon.

Kommentar

Zitat von andre-5 Beitrag anzeigen
              Nee... was aufgeladenes hatte ich ja schon.
              Auch doppelt aufgeladen

Kommentar

Nein,das hatte ich noch nicht.....
                Paßt soweit ganz gut,morgen erstmal der Stecker für die Verkebelung der Einspritzventile bestellen.
                Angehängte Dateien

Kommentar

sehr geil...

Kommentar

Bilder lohnen heute nicht,habe nur die Drosselklappenwelle für die Aufnahme des Potis und die Scheibe wo das Poti drauf verschraubt wird vorbereitet,morgen wird sie fertig gedreht und der Kabelbaum sollte auch fertig werden.

Kommentar

sehr sehr schick

Der Sound von den Biestern ist einfach göttlich
                      ;) MEHR HUBRAUM BRAUCHT DAT VOLK ;)
                      Das ist Meiner

Kommentar

Scheibe ist schon gedreht,nachher nach der Physio noch verschweißen,mußte die Scheibe aus 2 Scheiben bauen,da ich auf die schnelle kein 20er ALU hatte und dann noch mal drüber drehen.

Kommentar

Ich hatte an der Scheibe leider die Vertiefung für die Zentrierung des Potis vergessen,das wurde heute nachgeholt.
                          Morgen noch die Gewinde in die Scheibe und dann kann alles rein.
                          Dann muß nur noch der Gaszug,der Zusatzluftschieber und die Leitung zum Bremskraftverstärker angepaßt werden.
                          Kabelbaum ist bis auf ein Stecker der falsch geliefert wurde fertig angepaßt.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe schon wieder die Sch.... voll.
                            Gibt es in diesen Sch..... Staat einfach keine Qualität mehr......
                            Eigentlich sollte die Anlage heute die ersten Töne von sich geben.
                            Bezüglich der Paßgenauigkeit der Einspritzleiste hatte ich mir keine Gedanken gemacht.....kommt ja von der CNC.....
                            ja ... wars.
                            Die Bohrungen für chüler in Werken genauer,dann paßt der Halter nicht......das ist gebaut für G60 Düsen....ja aber mir fehlt 1cm........
                            Wenn jemand so etwas über eine Firma einbauen lassen würde.....wäre er schon bettelarm.....

Kommentar

• AW: 83er GTI Limo,ABF mit Einzeldrossel

Heute hat er die ersten Töne von sich gegeben.
                              Cam hatte ich leider vergessen,aber der Nachbar hat ein Video gemacht.
                              Habe jetzt eine 1,8T Einspritzleiste mit 1,8T Ventilen verbaut,sah einfach originaler aus....

Jetzt fehlt noch
                              Unterdruckschläuche schöner verlegen
                              Gaszug anpassen
                              Zusatzluftschieber und Motorentlüftung anschließen
                              Leitung für den Bremskraftverstärker verlängern
                              und als letztes dann das Poti neu anlernen

Kommentar

• AW: 83er GTI Limo,ABF mit Einzeldrossel

Geht ja doch voran Andre. Da merkt man die Leidenschaft eines Schraubers Find super was du da machst. Selber tüfteln, selber bauen, statt bauen lassen oder einbauen lassen :zustimm:

Mal gespannt wie dein Statement ist, wenn alles soweit fertig ist Ob der ABF doch noch dein Herz erwärmt

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X