Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

    im Prinzip schon..... wenn da keine fremden Finger mitspielen.... :(


    Edit:
    aaaahhhh .... hat sich gerade geklärt....

    Meine Frau hat nen Karton gebraucht und die Dachhaut in einen anderen, größeren Karton gepackt.... uff....

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, bei den momentanen Temperaturen erstmal das DAch aufzuziehen.....
    Zuletzt geändert von ulridos; 27.11.2006, 16:42.


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

      aaaahhh der SAmmler hat fast alles zusammen fü den ersten Motorstart...

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=160059100795

      Ist die LAmbda nach KAT .... suche ich schon ewig.... ist gebraucht anscheinend nie zu kriegen.....

      Edelstahlrohre und Bögen liegen auch am Start, gekauft bei Sawade ....

      Jetzt überlege ich, ob ich die Töpfe nicht auch schon ordere.... bei MFT in Berlin..... was fertig ist, ist fertig ...

      Muß nur mal vorher den EAF checken..... (Ehefrau-Akzeptanz-Faktor ) ;)
      Zuletzt geändert von ulridos; 21.12.2006, 19:02.


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

        Hallo Uldrios ,

        du hast ja das org. golf 4 getriebe verbaut,
        ich habe bei mir auch motor und getriebe von spender übernommen (AGU und getriebe DBZ). welche antriebswellen hasst du drin ? sieht bei mir nämlich so aus als wenn ich mir welche bauen müsste (wegen den längen von innen nach aussen ) . habe diverse antriebswellen hier vor mir liegen .. vr6 ,g1c usw ...

        hasst du da passende gefunden ,die von der länge passen oder hasst du "eigenbau" wellen gemacht...

        mfg
        79 ´er Cabrio , Umbau auf 1,8T AGU mit Getriebe DBZ und Sharan Ladeluftkühler, BBS RS in 8x15 und 9x15 ET -36 , Vento Armaturenbrett ,usw

        Kommentar


        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

          ich habe Motor und Getriebe so positioniert, dass Die Gelenkwellen vom CAbrio oder Rocco 16V passen.
          DAs Stichmaß der Flansche am Getriebe entsprechen im Abstand exakt dem MAß der Golf1 Getriebe....


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

            @Ulridos
            Sag mal wie lange baust du schon am 1,8T?
            Was meinst du wann du ungefähr fertig bist?
            Man liest eigentlich oft was von deinem Umbau aber irgendwie bin ich da nicht auf dem laufenden.;)
            Gruss
            http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
            sigpic

            Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

            Kommentar


            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

              musst diesen Thread hier lesen.... steht alles drin .... ;)
              Umbau dauert nun fast 4 JAhre ... :( .... weil ich einfach zu wenig Zeit dafür habe....


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                alles klar danke... ich werd nochmal alles genau messen.
                79 ´er Cabrio , Umbau auf 1,8T AGU mit Getriebe DBZ und Sharan Ladeluftkühler, BBS RS in 8x15 und 9x15 ET -36 , Vento Armaturenbrett ,usw

                Kommentar


                • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                  FAlls Du den Automatischen Zahnriemenspanner hast, musst Du den ausbauen und auf mechanische Spannrolle vom Dieselmotor umbauen, dann passt das ....


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                    Sodele .... ich habs getan.... ein wenig VA-Auspuff gebaut. Alles in 63,5mm Edelstahl ... es wird eng ...

                    Das hier











                    muß hier rein :





                    geht doch ....









                    Das ganze noch mit KAT :





                    passt auch ....







                    perfekt aufgehängt





                    Für die Aktion sind mal eben 5h ins Land gegangen .... :(

                    Jetzt brauche ich noch Mittelschalldämpfer , ein bischen Rohr , Verbindungsmuffen und ESD von MFT-Berlin ... aber die können frühestens in 3 Wochen liefern.... soviel zum Motorstart im Januar.....

                    Aber mal sehen.... Lambdasonden noch anbringen, LAdeluftleitung fertigstellen .... dann gibts Motorstart halt ohne Schalldämpfer.....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                      Jaja, da verrinnt die Zeit wie im Fluge ;)
                      Sieht doch schon mal ganz gut aus. Jetzt muß der nur noch passen, nachdem du ihn zusammengeschweißt hast und dann hättest du ja zumindest mal den Krümmer.
                      Den Rest kannst ja weglassen, fällt nicht weiter auf

                      Kommentar


                      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                        Was hat dich bloß bei der Farbwahl der Achsen geritten?
                        Ansonsten schaut das recht ordentlich aus,ich habe zwar keine Ahnung vom schweißen usw aber es schaut doch sehr saubär aus
                        Markus


                        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                        Kommentar


                        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                          Die Achsen sind, seitdem ich das Auto habe, gelb.... : Alle Fahrwerksteile.... wie die Federn..... (Der TAnk war auch gelb... inzw. aber schwarz)
                          Obwohl.... stimmt nichtmehr..... vorn sind mal neue Querlenker reingekommen, die sind auch rot.....

                          Jetzt muß ich mir erstmal einfallen lassen wie ich in das Hosenrohr und Kat sauber die beiden Löcher für die Lambdasondenaufnahme reinbekomme..... so etwa 25mm
                          Zuletzt geändert von ulridos; 31.12.2006, 15:25.


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                            Subba
                            Es wird ja alles..
                            hab das Auto ja mal gesehen.. aber da war ja fast nichts los

                            Kommentar


                            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                              Saubere Arbeit. Aber ich denke der Stein wird auf der Nordschleife schleifen

                              Oder heißt die Nordschleife deshalb so
                              Gruß Ingo
                              Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                              Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                              Kommentar


                              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau

                                Sodele ....

                                Jetzt mussten da noch Löcher reingebohrt werden , 26mm für die Lamdasondenaufnahmen...

                                HAbe einmal kurz versucht, mit 3mm Bohrer was zu reißen.... aber etwas zu hart für meinen Geschmack. Selbst wenn ich nach 2h da 2 13mm Löcher dringehabt hätte, hätte ich bestimmt nochmal 2h mit nem Schnelläufer dran gesessen.... DAs muß nicht sein...

                                Also ins Auto gepackt und mal eben zum Schwager auf die Arbeit... Voith Industriemontagen.... mal eben in 2 min 2 wundeschöne Löcher gefräst...:







                                Und anschließend diese Gewindemuffen für die Lambdasonden eingeschweißt:







                                Jetzt warte ich noch auf die restlichen Auspuffteile von MFT..... ich hoffe, das geht nun schnell.
                                Am WE werde ich noch ein wenig Kabelgefummel erledigen.... zu den Lambdasonden und noch ein bischen Kleinkram. Auch ne 2,5mm² Leitung für die Spritpumpe werde ich noch zum KAbelbaum dazulegen.... Der G4 KAbelbaum hat nur 1,5 mm² und ich werde eine JH Pumpe fahren.... das ist mir ein bischen knapp bemessen.....


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X